Hallo zusammen. Mein Name ist Chris, 48 Jahre alt.
Ich hoffe, das ich den Eintrag an der richtigen Stelle erstelle.
Am 24.07.2024 stellte ich bei mir Blut im Urin fest und meldete mich damit gleich bei meiner Urologin. Nach einer kurzen Blasenspiegelung wurde ich gleich im Krankenhaus aufgenommen und am nächsten Tag wurde eine TUR Blasen-OP durchgeführt. Das schlimmste an der Sache war tatsächlich der Katheder. Es waren drei Versuche notwendig, bis es endlich geklappt hat. Nach drei Tagen war die Spülung klar, der Katheter wurde entfernt und ich durfte nach Hause. Dort musste ich die Ergebnisse der Histo abwarten. Aber schon am nächsten Tag musste ich um 4 Uhr morgens wieder in die Notaufnahme. Es kam zu einer starken Blutung und Verstopfung der Harnröhre. Wieder 3 Tage im Krankenhaus mit Katheter. Das Ding verfolgt mich in meinen Träumen.
Die Ärzte sagten, das die Blase voll mit flächigen Tumoren ist. Ergebnis der Histo T1G2.
Nach 6 Woche stand dann die zweite TUR OP an. Natürlich als erstes wieder mein geliebter Katheter. Diesmal musste ich 5 Tagen der Klinik bleiben. Die Fläche, welche die Tumoren abgetragen werden mussten, war einfach so groß, daß es sehr lange dauerte, bis die Spülung klar war.
Zu Hause bekam ich dann nach einer Woche den Anruf der Oberärztin. Ich sollte mit meiner Frau zum Gespräch kommen, um das Ergebnis der Histo und dem weiten Vorgehen zu besprechen.
Schlechte Nachrichten. Es wurden weitere Tumoren gefunden. Carzinoma in situ usw. Dazu an einer Stelle, wo die BCG Behandlung nicht rankommt. Ergebnis T1G3. Die Blase muß raus. Und zu allem Übel die Prostata auch. Es ist mit Inkontinenz und Impotenz zu rechnen. Das reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Mit der Neonblase kann und muss ich mich natürlich anfreunden. Aber mit dem Entfernen der Prostata komm ich nicht klar. Meine Frau ist 38 Jahre jung. Und ich doch auch erst 48.
Die Ärzte sagen, das ich es nicht überlebe, wenn es zu streuen beginnt. Also gibt es keine Alternative. Ich will leben. Also, Schritt für Schritt. Eins nach dem anderen. Ich hab Angst. Obwohl ich wirklich sehr zufrieden mit all den Ärzten, Urologen und auch dem ganzen Klinik Personal bin. Ich fühle mich sehr wohl bei ihnen.
Morgen bekomme ich den Anruf, wann der Termin stattfindet.