Adenokarzinom

  • Hallo,,


    ich bin gerade 54 geworden, weiblich und lese schon eine ganze Weile still mit, was mir unfassbar gut geholfen hat.


    Ende Februar 24 hatte ich erstmals Makrohämaturie ohne Schmerzen.


    02/24: Mein Hausarzt meinte, dass das schonmal vorkommt in den Wechseljahren.

    03/24: Der Internist sah im Ultraschall nur kerngesunde Organe.

    03/24: Urologin 1 sah auch nichts, Urinprobe war sauber.

    04/24: Urologe 2 sah eine Verdickung der Blasenwand, Spiegelung wg HWI nicht möglich. Im CT Abdomen war die o.g. Verdickung zu sehen, alles gut. Es gab ein Antibiotikum.

    06/24-10/24: Urologin 3 hat im Laufe der Zeit 7 verschiedene Antibiotika wg HWI verschrieben, nichts half, Spiegelung nicht möglich, es sind die Wechseljahre!


    Am 9.10.24 bestand ich auf eine Spiegelung, die unter intravenöser Antibiotikagabe und sehr mürrisch erfolgte. Abbruch nach 30 Sekunden mit den Worten "Damit müssen Sie ins Krankenhaus ".


    Ab da ging zum Glück alles relativ schnell, am 10.10. Voruntersuchung im KKH, am 14.10. TUR-BLASE, Ergebnis: Adenokarzinom, pT2, G2.


    Seit heute liege ich erneut im KKH, morgen Darmspiegelung, Mittwoch CT, Donnerstag OP mit Ileum-conduit.


    Nach tagelangem Weinen, Wüten und Jammern habe ich durch dieses tolle Forum wieder etwas in meine Balance gefunden, meistens jedenfalls. Ich kann nicht leugnen, dass ich eine Mordsangst vor der OP, den Folgen und der Zukunft habe, aber immerhin habe ich eine Chance. Und einen tollen Mann und klasse Freundinnen.


    Liebe Grüße, ihr seid eine tolle Truppe

    Juno

  • Ich habe doch eine Frage: Kann man sagen, wie lange Intensivstation und wie lange der Klinikaufenthalt wird? Ich bin - wie gesagt - 54 Jahre, körperlich fit, es soll ein Ileum conduit werden, meine Gebärmutter wurde bereits vor 14 Jahren entfernt.....

  • Hallo Juno1970 , zunächst begrüße ich dich hier im Forum! Ich habe mein Ileum-Conduit mit 57 bekommen, war also drei Jahre älter als du und ebenfalls fit. Auf der Intensivstation war ich, soweit ich weiß, gar nicht, oder wenn, dann nur ganz kurz. Ich konnte noch am selben Abend nach der OP mit meiner Familie telefonieren; da lag ich schon auf dem Zimmer. Mein Krankenhausaufenthalt dauerte drei Wochen, was allerdings vor allem Kreislaufproblemen und Blutarmut geschuldet war. Daher kam ich nicht richtig auf die Beine. Rechne mal, wenn alles komplikationslos verläuft, mit etwa einer Woche bis 10 Tagen. Aber es kommt immer auf den Einzelfall an und lässt sich so generell nicht sagen. Sehr gut getan hat mir die AHB hinterher, die würde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Und wegen des Lebens mit dem Beutel mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und lebe damit heute fast so wie vorher, ohne Einschränkungen.

    Alles Gute für dich!

    Claudia

  • Hallo sylt313,


    danke für deine Worte - du bist tatsächlich eine derjenigen, von denen ich bisher jeden Fitzel gelesen habe, kam mir schon vor wie ein Stalker :S Ich hoffe sehr auf eine komplikationslose OP und Heilung. Und bin dank euch optimistisch, was das Stoma angeht.


    Kämpfe gerade mit der Abführlösung wg der morgigen Darmspiegelung, fürchterlich....


    Ganz liebe Grüße

    Juno

  • Liebe Juno1970 , du hast eine echte Odyssee hinter dir… Gut, dass es jetzt schnell vorwärts geht - auch wenn die Diagnose und die Konsequenzen daraus das Leben auf den Kopf stellen. Das Weinen und Wüten gehört dazu, die Seele muss den Schock irgendwie bewältigen.


    Ich drücke dir für die OP und die Zeit danach die Daumen und hoffe, dass du jetzt in guten Händen bist.

    08.10.2024 TURB pT1 G3

    12.11.2024 TURB tumorfrei, R0

    12/2024 BCG-Therapie geplant

  • moin Juno1970

    Bei mir hat es 10 Tage gedauert bis ich das Krankenhaus wieder verlassen durfte und nach dem aufwachen nach der OP gings nach der ersten arztvisite gleich aufs zimmer. Drück dir die daumen das deine OP auch völlig problemlos verläuft

    Viele Grüße Joachim

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.