Hallo, ich bin Jana und noch 45 .
Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt und hoffe hier auf ein wenig Zuspruch Mutmachposts und respektvollen Austausch.
Meine Geschichte:
Seit der Jugend immer mal wieder Blasenentzündungen. Zeitweilig Strovac was auch gut half.
Blasenentzündungen immer ohne sichtbares Blut im Urin, wohl aber unsichtbares Blut.
Im November 24 plötzlich Symptome einer Blasenentzündung. Innerhalb weniger Minuten musste ich quasi dauernd Pipi. Neu dabei war, dass es ziemlich schnell zu sichtbarem Blut kam. Je mehr ich trank, umso hellroter war der Urin.
Urologe , Monuril. Es wurde ganz schnell besser. Am nächsten Tag kein sichtbares Blut mehr..
Kontrolle im Januar 25 beim Urologen.
9. Januar Kontrolle Urin. Wenig unsichtbares Blut im Urin..keine Symptome.
Empfehlung des Urologen zur Blasenspiegelung. Aber da ich panische Angst vor einer Spiegelung habe, hab ich den Urologen bequatscht, bitte noch abzuwarten.
Angebot des Urologen: Nmp22 test.
Dieser war gestern. 27.01. Ich hatte noch leicht meine Periode. Sagte das auch dem Urologen. Tampon drin in der Hoffnung, so wenig Blut wie möglich im Urin durch die Periode zu haben.
Nmp22 Test positiv. Schock.
Nun dringende Empfehlung zur Blasenspiegelung.
Termine in der Praxis Ende April.
Für mich unaushaltbar .
In anderen Praxen angerufen und einen Termin zur Blasenspiegelung für diesen Donnerstag bekommen.
Ich habe so Angst. Vor der Spiegelung und vor der Diagnose.
Die Googelei macht es nicht besser.
Ich bin seit gestern am weinen.
2019 hatte ich ein Melanoma in situ im Gesicht. Das hat mir schon arg zugesetzt..
Und nun die nächste Baustelle.
Ich weiss mit meinen Ängsten gerade nicht wohin.
Traurige Grüsse