Erfahrungen mit Mebendazol bei Blasenkrebs gesucht

• Hallo liebe Gruppenmitglieder,

ich habe Blasenkrebs und ergänze die schulmedizinische Behandlung aktuell mit Hyperthermie, Infusionen mit Artemisinin sowie Mikronährstoffen und Heilpilzen. Nun überlege ich, zusätzlich Mebendazol in mein Behandlungsprotokoll aufzunehmen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Mebendazol in der Krebstherapie gemacht? Ich freue mich über Tipps, Hinweise und persönliche Erfahrungsberichte.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Moin hek01 und herzlich willkommen im Forum Blasenkrebs. Für einen Tumor pTa G2,G3 hast Du eine ungewöhnliche Kombination von Medikamenten aufgeführt und Medendazol wird zur Bekämpfung von Wurmbefall verwendet. Bitte, ist dies, einschließlich der Hyperthermie, mit dem behandelnden Arzt abgesprochen?

Gruß wolfgangm

• Ist mit dem Arzt abgesprochen. In Amerika gibt es viele positiver Berichte über den Einsatz von Fenbendazol, Mebendazol und Ivermectin. Fenbendazol ist hier nur für Tiermedizin zugelassen.

• Sorry, da bin ich raus. An keiner Stelle finden sich Hinweise auf die positive Auswirkung in der Behandlung von Blasenkrebs.

Gruß wolfgangm

Zitat aus "Zentrum für Gesundheit ":

"In den oben genannten Erfahrungsberichten befanden sich die betreffenden Patienten häufig schon im Endstadium ihrer Krebserkrankung. Von ihren Ärzten aufgegeben, suchten sie nach Lösungen und Auswegen – und fanden diese offenbar in einem Medikament, das gemeinhin gegen Wurmbefall im Darm (Bandwürmer, Spulwürmer etc.) eingesetzt wird. Bevor wir zu einem dieser Erfahrungsberichte kommen, möchten wir vorab auf zwei Dinge hinweisen:

1. Die meisten Krebspatienten setzen immer auch noch viele andere Massnahmen um, verlassen sich also selten nur auf ein Mittel. Ob somit allein das Wurmmittel helfen kann oder ob es die Kombinationen vieler verschiedenen Massnahmen sind, die letztendlich hilfreich sind, ist ungewiss.
    2. Bei im Internet kursierenden Erfahrungsberichten ist es nahezu unmöglich, deren Richtigkeit zu überprüfen, wenn man die Person nicht persönlich kennt und auch ihre ärztlichen Unterlagen (Krebsdiagnose und Bestätigung der Heilung) nicht vorliegen hat, weshalb wir um eine gesunde Skepsis bitten möchten."
  • Hallo hek01

Ivermectin Wirkstoffe kenne ich aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit. Kann eine positive Wirkung bei Krebs nur sehr schwer in ein positives Verhältnis zu möglichen Nebenwirkungen setzen. Sind Deinem Arzt wirklich alle Fakten, Diagnosen und andere (geplante) Meditationen bekannt und wurdest Du über Wechselwirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt und gibt es evidenzbasierte Untersuchungen die den Einsatz beführworten?

Viele Grüße

Jörg

PT1 G3 multilokal, radikale zystektomie mit Anlage Ileum Conduit am 06.06.2024

• Hallo hek01,

also mir ist dein Vorgehen auch äußerst suspekt. Behandlungen und seien sie nur zusätzlich, bergen neben den vermeintlich positiven Effekten, eine Reihe negativer Substanzen. Diese sind nirgends in Menge, Verarbeitung, sowie in Verbindung mit schulmedizinischen Therapien nachzulesen.

Was ist das für ein Arzt, mit dem du das abgesprochen hast ? Verordnet oder empfiehlt er es ?

Wenn es keinen wissenschaftlichen Nachweis darüber gibt, wäre es sinnvoller, du würdest in entsprechenden Foren danach fragen.

Wir kennen es nicht, bei uns hat kein Mitglied so eine Behandlung.

Da in diesem Forum Betroffene und Angehörige, ( also keine Ärzte schreiben) richtet es sich mit Beratung und Begleitung ausschließlich nach den z.Zt. gültigen S3 Leitlinien.

Gruß Ricka

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.