Guten Abend,
Als eine Stille Mitleserin habe ich mich jetzt dazu entschlossen auch mal mein Anliegen hier zu schreiben.
Vielleicht hat der ein oder andere Ratschläge, da ich im Moment etwas verzweifelt und sehr unentschlossen bin.
Januar 2025 habe ich urplötzlich eine starke Blutung wahrgenommen beim wasserlassen. Ich bin noch am selben Abend zur Notaufnahme. Nach etlichen untersuchen, Tur-Blase und Biopsie, kam jetzt die schlechte Nachricht.
(Biopsie Bericht habe ich hochgeladen.)
Mein Urologe hat mich wirklich sehr gut aufgeklärt. Allerdings hat mich eine Aussage etwas gestört bzw auch Angst gemacht.
Er meinte : " Ich hatte erst 2 ältere Damen mit der Diagnose, da kam sofort die blase raus" aber bei ihnen machen wir jetzt eine TUR-Blase und im Anschluss eine BCG Therapie.
Zuhause kam natürlich die Angst hoch, ob DAS der richtige Weg ist oder ob ich mich dazu entscheiden soll die Blase komplett entfernen zu lassen? Obwohl mir die Möglichkeit nicht mal angeboten wurde. Er sagte am nächsten Tag das eine engmaschige Kontrolle stattfinden wird und falls es nötig ist die Blase eben raus muss.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, da ich Zwillinge im Alter von 2 Jahren habe und natürlich den Weg wählen möchte der das geringste Risiko beinhaltet.
Eine zweite Meinung habe ich mich bereits eingeholt, diese ist genau so wie die von meinem ersten Urologen.