Hallo
ich bin neu hier im Forum und mich „ plagt „ die Unsicherheit vor der bevorstehenden Tur-B und habe etwas Angst davor, dass es Krebs sein könnte.
Ich bin in regelmäßiger Behandlung bei einem Urologen, da muss ich alle 3 Monate hin für eine Testeroton-Spritze. Dabei wird auch regelmäßig der Urin überprüft und bei zwei Kontrollen unsichtbares Blut entdeckt. Daraufhin hatte ich 12/24 eine Blasenspiegelung, bei der mehrere verdächtige Rötungen festgestellt wurden und deshalb die Blasenspiegelung jetzt wiederholt wurde. Dabei hat man gesehen, dass die Rötungen nicht geringer, sondern eher mehr geworden sind. Deshalb muss ich jetzt in zwei Wochen zur TUR-B ins Krankenhaus und habe etwas Angst/Bedenken, dass es Krebs ist, denn was ich bei der letzen Blasenspiegelung gesehen habe, war für meinen Eindruck nicht sehr gut.
Ergänzend dazu muss ich sagen, dass ich für die Blasenspiegelung etwas „ nachgeholfen „ habe. Vielleicht ist das auch mein Glück.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren im Abstand von einmal 5 Wochen und zweimal ca. 2 Monaten sichtbares Blut im Urin. Leider war damals, ein anderer Urologe im Urlaub und ich habe es dann dabei belassen. Letztes Jahr dann wieder Blut und ein anderer Urologe sagte erst in zwei drei Wochen ein Termin. Daraufhin beim vorherigen angerufen und sofort Termin bekommen, weil es akut war. Die Spiegelung hat aber, seiner Meinung nach nichts ergeben, und die gelblichen Teile, komme jetzt nicht auf den Name, die man gesehen hat, waren für ihn nicht von Bedeutung.
Letztes Jahr war ich dann bei einer Urologin zwecks Vorsorge und habe ihr auch von den vorangegangenen Blutungen erzählt und Sie hat dann etwas später wieder eine Blasenspiegelung vorgenommen, bei der die Blase etwas auffällig war und ein paar Proben entnommen, die waren aber unauffällig, o.B.
Und jetzt das. Und je näher der Termin rückt, umso mehr Gedanken kreisen um das Thema, vetsuche mich abzulenken, aber das klappt mäßig.
Ich weiß nicht wie ich mich auf das kommende vorbereiten vernünftig vorbereiten kann. Vielleicht hat jemand brauchbare tun Tipps