Meinem Mann steht das gleiche bevor. Planungs CT am 25. und Chemotherapie sowie Bestrahlung mit dem neuen Varian Ethos ab 06. Mai. T2 a. Turb ist am 02. März erfolgt. Charité Berlin. Meinem Mann wurde in der Uniklinik Brandenburg nur die radikale Entfernung vorgeschlagen. Für ihn ein absolutes nogo. Nach der Entlassung haben wir uns nach Alternativen umgesehen. Ich denke, man sollte auch bei Blasenkrebs neuen Methoden gegenüber aufgeschlossen sein, sonst geht es dort nie weiter.
Erfahrungen Strahlentherapie statt OP erfolgt die Alternative
- Susi5
- Erledigt
-
-
wolfgangm
Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Strahlentherapie statt OP“ zu „Erfahrungen Strahlentherapie statt OP erfolgt die Alternative“ geändert. -
Moin Susi5 und sei heerzlich begrüßt im Forum Blasenkrebs. Dein Posting habe ich abgetrennt und in einen eigenen Strang verschoben. Btte immer wenn es um die Bleange der Therapie Deines Mannes geht hier über den Antwortbutton weiterschreiben damit es einen Zusmmenhang ergibt. Die Einstellung des Befundes (zuvor bitte Namen und persönliche Daten unkenntlich machen) hochladen.
Gruß, wolfgangm
-
Ich melde mich mal wieder. Die ersten 8 Bestrahlungen von 20 und die erste Chemo am Montag mit cemcitabine hat er hinter sich gebracht. Bis jetzt hat er keine großen Nebenwirkungen. Etwas weniger leistungsfähig war er bis 2 Tage nach der Chemo. Geht aber seit gestern schon wieder bergauf. Auch mit der Bestrahlung hat er noch keine Probleme. Er erhält 1 mal die Woche Chemo und 5 mal Bestrahlung.
-
Hallo Susi5, schön das Du weiter berichtest. Erhält Dein Mann wirklich nur 20 Bestrahlungen? Üblich sind meines Wissens 33 wie es letztes Jahr bei mir auch war. Ich drücke ihm die Daumen, dass er gut durch die Behandlungszeit kommt. Immer schön die Haut im gesamten Bestrahlungsbereich Pflegen, damit es keine Verbrennungen ähnlich Sonnenbrand gibt. Alles Gute.
LG
chrisy
Kann einer der Moderatoren das Thema bitte mal in Radiochemotherapie / Trimodale Therapie verschieben.
-
wolfgangm
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum muskelinvasiven Tumor nach Radiochemotherapie / Trimodale Therapie verschoben. -
Er wird am neuen Ethos bestrahlt. Daher 20 x 2,75 Gy. Und cremen tut er. Bis jetzt ist mit der Haut noch alles in Ordnung.
-
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.