Ja, hallo an alle,
mich hat es wie viele hier, auch kalt erwischt.
Eines morgens Blut im Urin (nur einmal), dann vier Wochen später Termin beim Urologen: Sonographie mit der Diagnose Raumforderung, wahrscheinlich Blasenkrebs. Überweisung zum CT.
Eine Woche später Zystoskopie und damit eindeutig ein Blasentumor > 3cm
Die CT ergab dasselbe mit suspektem Lymphknoten iliakal Rechts. Kein Nachweis weiterer suspekter Läsionen in den Nieren oder ableitenden Harnwegen. Kein Anhalt für hämatogene oder ossäre Metastasen.
Zwei Wochen später dann TUR. Heute kam das schriftliche Ergebnis der Histologie:
TNM-Klassifikation: pT1, Malignität G3.
Termin für zweite TUR am 25.08 weil high-risk NMIBC. Den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht.
Soweit die trockenen Daten, aber mir geht es beschissen, weil ich das alles überhaupt nicht einordnen kann und die Ärzte sich ziemlich bedeckt halten.
Nachdem was ich googlen konnte, sieht das alles gar nicht gut aus.
Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Einschätzung helfen.