Kennt jemand das Immun-onkologische Zentrum Köln (IOZK) ?

• "Je nach Vertragsbedingungen werden die Kosten von manchen Privaten Krankenversicherungen oder Berufsgenossenschaften übernommen." so steht es auf der Seite. Also dürfte es für gesetzlich Versicherte auf Selbstzahlung hinauslaufen.

"

Aus der Erfahrung können wir folgende Gebühren zur Orientierung angeben:

• für die vor der Behandlung erforderlichen Laboruntersuchungen zwischen € 4.100 und € 6.000.

• für einen IO-VAC® Impfzyklus zwischen € 23.000 und € 28.000 (Bei einer Behandlung sind mindestens zwei Impfzyklen notwendig.)

• für eine fünftägige Behandlungseinheit zur Einleitung des immunogenen Zelltods (z. B. als begleitende Behandlung während der Chemotherapie oder als Erhaltungstherapie nach Durchführung der IO-VAC® Impfzyklen) zwischen € 6.000 und € 11.000."

Das sind schon gewaltige Beträge.......

• Hallo Hesse72 , mich irritiert, dass auf der Website nur von "Krebs" die Rede ist, aber nicht weiter differenziert wird. Außerdem finde ich es unseriös, die Immuntherapie in Gegensatz zur chirurgischen, chemo- und strahlentherapeutischen Behandlung zu stellen, wie ich es aus der Webseite herauslese. Die Immuntherapie ist ein Baustein der Behandlung, kein Allheilmittel.

Beunruhigend ist für mich auch, dass gegen einen der Leiter des Instituts, der auch auf der Website angegeben ist, in Belgien ein Strafverfahren lief (das mit einer gütlichen Einigung eingestellt wurde), bevor er dann an das IOZK in Köln gegangen ist. Meine Meinung: Finger weg.

Ermittlungen gegen umstrittenen Krebsarzt | VRT NWS: nachrichten
    Die Staatsanwaltschaft von Löwen (Flämisch-Brabant) ermittelt gegen einen heute in Köln tätigen Krebsspezialisten, der vor zwei Jahren sowohl die Uniklinik…
    www.vrt.be

• Hesse72 behandeln ist wohl richtig aber nicht heilen. Es geht hier um die Verbesserung der Lebensqualität bzw. Lebensverlängerung. Bevorzugt sind Patienten mit weit fortgeschrittenen Tumorleiden. Wer es sich leisten kann und der Klinik vertraut soll es versuchen.

Gruß

Balu

19.03.2010 radikale Zystektomie mit Anlage einer Neoblase

pT2a p0 pN0 (0/46) M0 L1 V0 Pn0 R0 G3