Hat jemand seinen Ehepartner zur AHB mitgenommen? Nicht lachen … mein Mann leidet unter der Vorstellung da allein hin zu müssen.
AHB mit Ehepartner
- BEJO1962
- Erledigt
-
-
Hallo,
es wird wohl möglich sein dass du mitfahren kannst. Ich war 2021 in Wildeshausen zur AHB und bei mir am Tisch saß ein Ehepaar.
Zu den Kosten und der Antragstellung müssen andere Antworten.
Gruß Dirk
-
Hallo BEJO1962 , in der Reha-Klinik, wo ich war, gab es nur Doppelzimmer, aus genau diesem Grund: falls jemand den Partner mitnehmen oder von ihm besucht werden wollte. Das ist also gar nicht so unüblich. Als ich die AHB gemacht habe, war es zwar nicht erlaubt, aber das war in der Corona-Zeit und daher eine Ausnahmesituation. Allgemein sollte es schon gehen. Die Bezahlung muss der Partner dann selbst übernehmen, denke ich.
LG
Claudia
-
Liebe BEJO1962 ,
Das ist doch nicht zum Lachen. Gerade nach dem Schock und ganzem Stress gut zu verstehen.
Ich fand die Zimmer in der Wildetalklinik sehr hellhörig. Hatte mir daher eine Ferienwohnung genommen, wo mein Partner am Wochenende auch mal übernachtet hat. Und als in der Klinik Rohrsanierung mit Presslufthammer stattfand, war er heilfroh auch nachmittags mal in Ruhe sich ausruhen zu können. Die Wohnung war 10min. Fußweg entfernt.
Essen hätte ich auch immer in der Klinik gedurft, wenn ich gewollt hätte
Viele Grüße
Linnea
-
Hallo BEJO1962,
mein Mann war vor 16 Jahren in Bad Rappenau in der MediClin, dort waren Besuche und Begleitung möglich. Allerdings bekam ich ein Zimmer im Gästehaus, da ich immer nur übers Wochenende da war.
Zur Zeit ist er in AHB im Parksanatorium Aulendorf, ich bin für einige Tage mitgefahren, war gut möglich. Schöne große DZ mit Balkon.
Ich bekam einen eigenen Zimmerschlüßel, den ich jetzt bei der Abreise mitnehmen durfte, da ich wieder komme und ihn ja auch für die TG brauche. Über diese Großzügigkeit war ich sehr überrascht.
Wenn ich's recht im Kopf habe kostet es 75,00€ die Nacht incl. Vollpension für die TG muß ich nichts bezahlen.
Das ist absolut ok.
Liebe Grüße, Ricka
-
Guten Morgen ricka. Das hört sich schon gut an. Ein wenig habe ich schon geguckt, was sich bei uns in der Nähe an Rehakliniken befindet, was man gut mit dem Auto erreichen kann. Der Sohn kann ja auch mal als Besucher hinfahren können.😉 Linnea hat mir schon geholfen, weil die Klinik Wildental hatte ich schon entdeckt. Da werde ich mich mal genauer mit beschäftigen. Schon allein, weil ich ja auch etwas für mich machen müsste. Aber das ist ein anderes Thema. 😊 Danke euch beiden. LG
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.