Schmerzen nach Op, jetzt 2. TURB

• Hallo , ich bin neu in dieser Gruppe , danke für die Aufnahme!

Blasentumore, Op vor 14 Tagen , immer noch Schmerzen . Wer hat auch solche Erfahrungen?

Gruß Ridi

• Guten Morgen Ridei

sei herzlich willkommen hier im besten Blasenkrebsforum. Wir sind keine Ärzte. Hier schreiben die Betroffene und Angehörige, berichten und raten anhand gemachter Erfahrungen. Grundsätzlich richten wir uns nach den S3 Leitlinien für Blasenkrebs.

Nun die Tage nach der TUR -B sind immer noch mit etwas Schmerzen verbunden. Je nachem wie tief geschnitten wurde. Wenn du einen Befund der

TUR-B hast, stell ihn bitte hier ein, dazu deinen Namen/Adresse schwärzen oder abdecken.

Empfehlen kann ich dir viel trinken, das hilft wirklich. Keine kohlensäurehaltigen Getränke, keine Säfte ect. Nur stilles Wasser, Kräutertees ab und an ein Weissbier wenn es dir schmeckt.

Du hast noch eine der guten Diagnosen, im Anfangsstadium erwischt ist normalerweise gut behandelbar. Erfolgt eine Nachresektion, gibts einen Termin so in ca 6 Wochen ?

Wenn du Fragen hast, stell sie immer hier in deinem Thema. Es wird zu gegebener Zeit ins richtige Unterforum verschoben.

Inzwischen alles Gute und Grüße, Ricka

• Danke für die Antwort, ich habe mehrere Tumore an der Blasenrückwand, der Arzt hatte nach fünf Tumoren aufgehört zu zählen . G2 a T, low grade, nich in der Schleimhaut. Nächste Op am 26.3. , also nach acht Wochen . Ich finde es sehr schmerzhaft , trotz Novalgin. Hatte von dem Katheder Bakterien, Antibiotika. Chemo nach der Op direkt in die Blase .

Gruß Ridei

• Lieber [user='11445']Ridei[/user] ,

wie Ricka schon schrieb, mehr als schonen und viel reizarm trinken kann man nicht tun. Das trinken hält den Urin schön dünn, dann ärgert er die geschundene Blase nicht ganz so doll. Erfreulich, dass es nicht muskelinvasiv ist. So hast du gute Chancen die Blase zu erhalten. Das direkt nach TURB die Spülung vermutlich mit Mitomycin gemacht wurde, spricht auch dafür. Die Daumen sind gedrückt, dass die Schmerzen alsbald nachlassen! Lieben Gruß Barbara

Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

"Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

• Die Diagnose war für mich ein Schock , 2024 Gebärmutter Karzinom , total Op. Bei einer Nachsorge

bei meiner Gynäkologin Ultraschall der Blase ,Blutspuren im Urin , sofort zum Urologen. Blasenspiegelung, dann sofort das Ergebnis , Tumore, bösartig. Im September 25 war noch nichts , schon heftig finde ich, dass der Krebs so schnell wachsen kann.

Ich merke, die Gruppe tut mir gut und ihr wisst worüber ich spreche oder besser, schreibe . Jeder Rat und guten Wünsche nimmt man gerne an , danke dafür.

Liebe Grüße Rita

• Hallo, danke erstmal für die Reaktionen und guten Wünsche.

Ich hatte heute Urin Kontrolle, immer noch oder schon wieder Blutspuren . Wird weiter auf eventuell noch Bakterien untersucht. Gibt es im Forum vielleicht eine betroffene Person die auch solche Erfahrungen nach der Op gemacht hat? Ich habe Angst, dass evtl. schon wieder was nachgewachsen ist.

Gruß Rita

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.