Ich bin eine Frau mit einer Neoblase (Operation und Chemotherapie im Jahr 2022) aus Thüringen. Ich wurde in Berlin operiert und habe schon in der Reha in Thüringen gemerkt, dass es scheinbar in meiner Gegend wenig Erfahrung mit der Neoblase gibt. Ich hatte auch gehofft, jemanden zu finden mit dem man sich austauschen kann. In der Selbsthilfegruppe Blasenkrebs in Gera habe ich leider auch niemanden gefunden. Mittlerweile komme ich ganz gut mit der Neoblase zurecht. Ich muss für jeden Toilettengang einen Katheter einsetzen, bin also sowohl hyperkontinent, wenn die Blase zu voll ist oder icH zu viel hintereinander getrunken habe auch inkontinent. Ich versuche also weniger und nur zu bestimmten Zeiten zu trinken, nicht mehr als 1,5 Liter. Liebe Frauen mit Neoblase - was habt ihr für Erfahrungen, wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Petra