Hallo,
ich glaub ich hab noch nie einen Eintrag in einem Forum verfasst. Nun denn:
Ich bin aktuell in der 27. Woche schwanger. Schon zu Beginn der Schwangerschaft besprach ich mit meinem Gynäkologen meine Beschwerden. Blasenentzündung. Klassisch. Kenn ich schon. Einige Antibiosen und unauffällige Laborbefunde später, wurden meine Beschwerden immer schwerer zu ertragen. Mein Hausarzt meldete mich dann ambulant bei einer Urologin an. Die stellte im Ultraschall eine Raumforderung fest. Nach einer unglaublichen Odyssee bin ich endlich in einem Uniklinikum angebunden. Inzwischen habe ich eine Zystoskopie, MRT und TUR-B hinter mir. Nachdem mir alle Ärzte versicherten, dass ich mir wenig Sorgen machen musste, weil ich mit 35 Jahren nicht die klassische Blasenkrebs-Patientin sei, war ich ein bisschen beruhigter. Auch wegen meiner Schwangerschaft. Nun ja, jetzt ist das Ergebnis der Histo da. Ein Plattenepithelkarzinom in der Harnblase. Ich bin massiv eingeschüchtert von der Diagnose. In den nächsten Tagen entscheidet sich, wann mein Baby geholt wird, damit ich behandelt werden kann. Und bis dahin möchte ich gern möglichst viel Wissen anhäufen. Mir wurde vorsichtig geraten mich Richtung Neoblase zu informieren. Ich suche vorallem auch jemanden in ähnlichen Lebensumständen zum Austausch.
Ich hoffe ich hab alle relevanten Informationen zusammengefasst.
Liebe Grüße