Moin mein Name ist Tine und ich schreibe hier als Ehefrau. Mein Mann ist diagnostiziert mit Blasenkrebs T1 und Prostatakrebs T4. Am 20.05.2026 hat er eine radikale Zystektomie. Er hat große Angst vor einschneidenden Veränderungen in seinem Leben. Wir sind 65 und 46 Jahre alt und hatten uns einfach auf unser Leben als Rentner gefreut.
Neu hier
- Tini79
- Erledigt
-
-
Hallo Tini79 ,
herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.
Die OP ist ja schon übermorgen da wünsche ich euch alles Gute!
Melde dich wenn du mehr weißt oder Fragen hast, in welchem Krankenhaus seid ihr?
Lese dich ein und stelle Fragen überwiegend hier in deinem neuen Thema, dann bleibt alles über euch im Zusammenhang nur selten müssen neue Themen eröffnet werden.
In Hamburg gibt es eine kleine Gruppe aus diesem Forum die sich ein mal im Jahr trifft, vielleicht sieht man sich...
Gruß Dirk
-
Moin Dirk!
Vielen Dank. Mein Mann ist im AK Barmbek. Wurde dort heute stationär aufgenommen. Morgen ist dann die OP. Zufällig haben wir einen Patienten gesehen der gestern eine radikale Zystektomie hatte. Dem ging es „gut“. Er hatte keine Schmerzen aktuell. Das hat meinen Mann etwas positiver gestimmt
-
Hallo Tini79 ,
keine Schmerzen ist ein Stichwort, tatsächlich war ich nach der OP auch völlig schmerzfrei, das war richtig kuschelig beim Aufwachen.
Mit dazu betragen tut die Schmerzpumpe, dein Mann soll unbedingt zustimmen wenn sie ihm angeboten wird, nur selten ist es nicht möglich sie zu setzen.
Gruß Dirk
-
Danke für deine Nachricht Dirk! Mein Mann hatte am 20.05 seine OP. Leider hat die PDA nicht richtig gelegen. Ist leider am nächsten Tag erst aufgefallen. So das er nach der OP starke Schmerzen hatte. Er hat auch eine Neoblase bekommen. Darüber bin ich sehr froh. Anderes hätte er sehr schwer akzeptiert. Leider kann er nicht mit kommen in den Urlaub. Versuche mich hier weiter zu belesen. Bin selbst stark eingeschränkt durch AuDHS und diverse chronische Erkrankungen
Wo habt ihr eine Reha gemacht? Wäre ja gut wenn er die nach dem KH machen könnte
-
Hallo Tini79 ,
die Kliniken in Bad Wildungen/ Reinhardshausen sind fast alle urologisch ausgerichtet, aber auch dort wird es so sein das 85% wegen der Prostata da hin kommen und der Rest mit Neoblase und Urostoma. Soll nur heißen dass man halt nicht mit jedem Kontakt auch gleich jemanden mit Neoblase trifft, aber das Personal hat das Fachwissen und es gibt Vorträge und Anwendungen für Neoblase.
Ich war Haus Wildetal aber Klinik am Kurpark hörte sich in Berichten von Forenmitgliedern teils noch besser an.
Gruß Dirk
-
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.