Neu hier - Trimodale Therapie geplant

• Einen wunderschönen guten Tag.

Ich wollte mich auch mal vorstellen, da ich seit Ende März auch betroffen bin. Leben tue ich Leipzig und bin 57 Jahre alt.. Die erste TUR-B fand am 15.04.26 statt.

Befund: ICD-O-C87, M8140/3, high-grade 8 (G3) pT2.

Ab den 01.07. mache ich die urimodale Therapie. Ich hoffe es wird gut.

Gruß

n00by

ICD-O_C67, M8120/2

pTis (PE)

• Meine Geschichte:

Fund war Ende März, TUR-B war am 15.04.

Befund: 2,4 cm groß, ICD-O-C67, M8140/3, high-grade (G3) pT2.

Daraufhin haben 3 Ärzte mir eine radikale Zystektomie vorschlagen. Trotz Alternativen die im Tumorboard als dritte Option aufgeführt ist. Es gibt bei mir keine LKS und keine metastasenverdächtigen Veränderungen. ( soweit man das im CT sehen kann)

Erst auf Eigeninitiative konnte ich jetzt, über das MVZ Helios Leipzig die trimodale Therapie anschieben. Die Ärztin dort koordiniert das auch alles. Wofür ich Ihr sehr dankbar bin.

Interessant, oder Pikant. Die Ärztin die mir, bei der Befundseröffnung, erst nach dritter Nachfrage und der Ansage, dass die Alternative nicht in der S3 - Richtlinie stehen würde, macht jetzt bei mir die Chemotherapie. Man sieht sich im Leben immer 2 mal. Naja sei es drum. Am 09.06. ist nochmal eine TUR-BT, am 01.07. ist das Planung- CT und am 06.07. geht es dann los. Ich hoffe das das alles nicht umsonst war. Es war schon ein ganz schöner Kampf.

Bleibt gesund Ihr Lieben.

Gruß n00by

ICD-O_C67, M8120/2

pTis (PE)

• Hallo n00by ,

herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

Vielen Dank für den Vorstellung, allerdings ist es nicht sinnvoll sich an irgendein Thema im Unterforum Begrüßung oder Trimodaletherapie ranzuhängen.

Ich denke ein Admin wird deine beiden Beiträge zu einem eigenen Thema verschieben und zusammenfassen.

Das Thema Trimodaletherapie ist sehr interessant und gar nicht mehr so neu, sie ist bestimmten Patientenkollektiven vorbehalten, aber Urologen streben weiterhin gerne eine Zystektomie an, oftmals wohl weil vor Ort der Schulterschluss zu den Radioonkonkologen noch fehlt.

Berichte unbedingt weiter, es gibt noch nicht so viele Berichte hier im Forum, im Moment ist chrisy unser "Vorzeigemodell" ( oder auch Vorzeigemodel?😉)

Lese dich ein und bleibe mit Berichten, Fragen überwiegend in dem neuen Thema welches noch erstellt wird, nur selten muss ein neues Thema eröffnet werden.

Gruß Dirk

19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

8.2.21 TURB pTaG2

14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

• Hallo n00by ,

willkommen hier bei uns, wenn der Anlass auch bescheiden ist. Wir sind keine Ärzte sondern Betroffene und Angehörige, die aus den eigenen Erfahrungen heraus versuchen zu helfen. Ich hab dir mal ein eigenes Thema eröffnet aus deinen Beiträgen, bitte hier über Antworten weiterschreiben und fragen, natürlich nur soweit es dich betrifft. So bleibt deine Geschichte zusammen und wir können besser unterstützen. Wir verschieben bei regelmäßiger Aktivität ins passende Unterforum.

Für die Therapie viel Erfolg, wir freuen uns immer über Erfahrungswerte - besonders zu den neuen Therapieformen und noch besser, wenn die Blase erhalten werden kann!

Lieben Gruß einstweilen von Barbara

Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

"Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

• Hallo n00by, willkommen im Forum, wo eigentlich niemand sein möchte. Es freut mich, dass ich Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein konnte. Ich wünsche Dir, dass die Behandlung ohne Probleme erfolgreich verläuft. Kleine Frage: das MVZ Helios Leipzig in der Max-Liebermann-Str. macht aber nur die Bestrahlung. Für die Chemo musst Du woanders hin. Ist das richtig?

LG

chrisy

• Hallo n00by ,

willkommen hier bei uns, wenn der Anlass auch bescheiden ist. Wir sind keine Ärzte sondern Betroffene und Angehörige, die aus den eigenen Erfahrungen heraus versuchen zu helfen. Ich hab dir mal ein eigenes Thema eröffnet aus deinen Beiträgen, bitte hier über Antworten weiterschreiben und fragen, natürlich nur soweit es dich betrifft. So bleibt deine Geschichte zusammen und wir können besser unterstützen. Wir verschieben bei regelmäßiger Aktivität ins passende Unterforum.

Für die Therapie viel Erfolg, wir freuen uns immer über Erfahrungswerte - besonders zu den neuen Therapieformen und noch besser, wenn die Blase erhalten werden kann!

Lieben Gruß einstweilen von Barbara

Hallo Barbara.

Ich danke dir für den Hinweis und die Verschiebung. 8)

Ich halte euch auf den laufenden.

Gruß n00by

ICD-O_C67, M8120/2

pTis (PE)

• Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.