Krebs hat gestreut

• Hallo mein Name ist Ben,mir wurde im vergangenen Sommer die Blase entfernt, danach Immuntherapie.Jetzt habe ich Metastasen in Wirbelsäule und Sitzbein.Wer hat hier ähnliche Diagnose.Ich hatte ein Plattenephitelkarzinom.und soll jetzt Chemo erhalten.Bestrahlun wurde gemacht.Die Schmerzen wurden dadurch weniger..

Liebe Grüße

• Guten Tag Ben64 ,

willkommen hier bei uns, wenn der Anlass sich mehr als bescheiden ist. Wir sind keine Mediziner, sondern Betroffene und Angehörige, die aus den gemachten Erfahrungen heraus versuchen zu helfen.

Kurz und knapp, joerg63 scheint in ähnlicher Situation wie du, hier der direkte Link zu seinem Thema Klick hier

Ich werde dein Thema in das Unterforum mit den eher seltenen Blasenkrebsformen verschieben , dort steht auch Jörgs Thema.

Einstweilen lieben Gruß Barbara

Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

"Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

• Lieber Ben64 auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Du scheinst nicht nur in einer ähnlichen Situation wie joerg63 zu stecken, sondern auch ganz in seiner Nähe. Ich möchte Dir sehr Prof. Dr. Victor Grünwald am UK Essen empfehlen. Ein Plattenepithelkarzinom ist schon speziell und erfordert Erfahrung und ein gutes Zentrum. Die Empfehlung hierzu kommt über „meine“ Ärzte, als ich sie nach Jörgs Diagnose befragt habe. Einen Versuch ist es sicher wert und eine zweite Meinung sowieso.

Alles alles Gute und liebe Grüße

Mandelauge

Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

• Ja danke

Lieber Ben64 auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Du scheinst nicht nur in einer ähnlichen Situation wie joerg63 zu stecken, sondern auch ganz in seiner Nähe. Ich möchte Dir sehr Prof. Dr. Victor Grünwald am UK Essen empfehlen. Ein Plattenepithelkarzinom ist schon speziell und erfordert Erfahrung und ein gutes Zentrum. Die Empfehlung hierzu kommt über „meine“ Ärzte, als ich sie nach Jörgs Diagnose befragt habe. Einen Versuch ist es sicher wert und eine zweite Meinung sowieso.

Alles alles Gute und liebe Grüße

Mandelauge

Hallo Mandelauge Ich danke dir