Sport ( Laufen) mit der Neoblase??

  • Ich habe seit Montag den 20.11.2006 die Diagnose, mindestens T1 G3. Ich habe bis heute gebraucht um einigermassen aus " dem Nebel" herauszukommen und mich nach endlosen Diskussionen, Arztbesuchen, etc. Ihr kennt das alles schon, entschlossen, die Blase muß raus! Ich kann mit dem Krebs nicht leben, ich will Kämpfen. Nun eine Frage: ich bin 53 jahre und soll eine Neoblase bekommen, ich bin sportlich und sehr fit, laufe seit einigen Jahren Marathon. Kann man mit einer neuen Blase jemals wieder Sportlich so aktiv sein wie vorher?? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung....

    Gebt niemals auf!!

  • Das ist die richtige Einstellung zu dem Thema. Dich hat es nun mit 53 Jahren erwischt, genauso wie es mich mit 53 erwischt hat. Das Du heute sportlich fit bist kann nur ein Vorteil für Dich sein.
    Die bevorstehende OP (Neoblase) wirst du so auf jedenfall besser überstehen.
    Nach der OP ( ein paar Tage Intensiv und dann Normalstation), so insgesamt 14-18 Tage Krankenhausaufenhalt wirst Du sicherlich noch keine Bäume ausreissen können. Darauf musst du dann noch so 4-6 Monate warten.
    Du wirst eine Riesengroße Narbe (so um die 30 cm) auf dem Bauch haben, diese will ersteinmal ordentlich verheilen. Innen drinn gib es auch noch narben.. das muss alles ersteinmal schön verheilen.

    Dann hast du eine Neoblase, eine Blase die ersteinmal ihr volles Volumen erreichen will, dafür braucht es seine Zeit.


    Ich denke, ein halbes Jahr nach der OP wirst du schon wieder unterwegs sein, zwar noch kein Marathon, aber einige Kilometer dürften es schon wieder werden. Das ganze ist dann ausbaufähig..


    Gruß Rainer

  • vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Frage. Es ist doch sehr beruhigend überhaupt mal einen Weg zu sehen der besagt: es ist möglich. Wie ist es eigentlich mit der Neoblase beim Kraftsport in einigen Monaten, kann man Bauchtraining machen oder muss man da gleich unkontrolliert lospinkeln?? Verzeih bitte meine sicherlich sehr naive Fragerei, aber ich habe gar keine vorstellung von dem Ablauf. Was machst du auf der sportlichen Ebene!! Gruss, Manfred

    Gebt niemals auf!!

  • Also Bauchmuskeltraining kannst du ersteinmal für mindestens 1 jahr vergessen.. Das wird Dir nämlich dein Dok strikt verbieten. Die Gefahr das die Narbe innen oder aussen reißt ist einfach zu groß.
    Das ganze braucht ein Jahr bis es wieder voll belastbar ist. Und auch dann wirst Du es nicht tun, dein eigener Körper wird Dir dann schon die Grenzen aufzeigen..
    Also.. Reißbrett Bauch in Zukunft ist nicht mehr..


    Sportlich ich ????? ?(?(?( Würde sagen Skat, Schach.. (eher selten) ... Moped fahren .. sind immerhin auch 330kg mit 170 PS.. jo... 8) dann noch Liebe machen.. und.. Bierhumpen stemmen.. (dunkles Weißbier.. ist gut für denn Dünndarm) :rolleyes: :baby:


    Gruß

  • Dies sind ja wiederum keine so guten Aussichten für mein Sportlerherz. Wenn es aber schon keine six Pak sind, dann hoffentlich wenigsten 2 Felder . Mit dem Bierhumpen stemmen kann ich mich nicht anfreunden. Da sind 170 PS und liebe machen schon eher etwas für mich. Ich hoffe da ist nach der OP noch ein bisserl was an Gefühl!!?
    Gruss Manfred

    Gebt niemals auf!!

  • Da mach dir mal nicht allzu große Sorgen.. Nach der OP bist Du ersteinmal völlig zufrieden !!!!!!!!!! das Du noch lebst.. dann denkst Du an Aufbau.. und erst dann an Liebe..
    Gerade wir Männer sind da sehr erfindungsreich.. da gibt es viele Möglichkeiten.. und gehen tut immer was..
    Gefühle sind noch voll da.. zum Orgasmus kommst Du auch.. nur den Goldenen Schuss.. darauf wirst du verzichten müssen..


    Gruß


    PS: Wie kommt man als Marathonläufer an Blasenkrebs ?? Arbeitest Du in der Chemie .. ?? hast Du mit Benzolen oder anderen flüchtigen Stoffen . zu tun ?? oder rauchst du während des laufens ??
    Sorry.. letztes war ein Scherz..

  • Dieses Thema enthält 117 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.