unsere geschichte in kurzform

  • Hallo ,


    nachdem ich hier schon eine Weile lese möchte ich mich auch kurz vorstellen...
    Oft konnte ich aus den Beiträgen viel Zuversicht schöpfen, manchmal bin ich auch einfach nur traurig und verzweifelt....


    Ich heiße Barbara und bin 37,mein mann Holger (37) ist im März 2006 an Blasenkrebs erkrankt. Leider schon ein sehr aggressives Stadium (pt2b G3). Die Blase wurde im Mai entfernt, Metastasen wurden keine gefunden und die Lymphknoten waren alle frei, eine Chemo wurde nicht empfohlen. Wir waren trotz aller Sorgen erstmal sehr erleichtert.


    Im januar 2007 wurden im CT LungenMTS gefunden, man sprach auch von Leber MTS, aber da gibt es bisher immer noch keine gesicherte Diagnose.


    Holger hat zwischendurch einen anderen Onkologen befragt, dieser empfahl die LungenMTS chirurgisch zu entfernen und erst dann mit einer Chemo zu beginnen. In einer anderen Klinik hatten wir beim Arztgespräch das Gefühl, man hatte Holger schon aufgegeben...


    Nun ist der OPTermin in der Chirurgie erst am 23.2. und wir haben Angst , daß sich dieser sch.... Krebs bis dahin viel weiter ausgebreitet hat...


    Das Warten macht uns sehr zu Schaffen!!!


    "Ganz nebenbei" ziehen wir unsere 3 Kinder (13, 4, 2) groß. Ich bin oft sehr verzweifelt und weiß nicht genau, wie wir dies alles schaffen können!!


    Ich denke Euch geht es ähnlich und ich wünsche allen hier alles alles Gute und weiterhin viel viel Kraft!!!


    Liebe Grüße
    Barbara

    Viele Grüße Barbara


    ;)


    Lach wenns zum Heulen nicht reicht

  • Hallo Tina, :streicheln:


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich glaube, dass ihr den richtigen Weg geht. Wie ich in Fachartikeln gelesen habe, kann man mit der chirurgischen Metastasenentfernung gute Erfolge erzielen. Ich nehme an, es folgt dann noch eine Chemotherapie. Dein Mann ist jung und wird das alles bestimmt gut überstehen.


    Dass die Belastung für euch riesig ist, kann ich gut verstehen (habe selbst 3 Kinder - da muss man ja immer irgendwie "funktionieren").


    Ich drücke euch alle Daumen, dass alles gutwird!
    Ganz liebe Grüße, bitte melde dich wieder
    Isa

  • Hi,
    ich denke auch dass Dein Mann das schaffen wird.Bei uns ist der Vorteil dass wir noch jung sind.Ich bekomme heute das Ergebnis vom CT.Habe natürlich auch Angst.Angst ist bei dieser sch... Krankheit ein ständiger Begleiter.Aber bedenke, solange die noch Operieren ist noch lange nichts verloren.Wenn sie den Krebs rausschneiden ist er erstmal weg.Den Rest besorgt dann die Chemo.
    Also Kopf hoch,Ihr werdet das alles schaffen.



    LG Heiko

    ALLES WIRD GUT!!!