Nach Unfall Pouch undicht

  • meine Lieben
    vor gut zweieinhalb Wochen hat mich mit dem Rollstuhl ein Fahrradfahrer umgefahren. Erst hatte ich ziemlich Blutkoagel beim katheterisieren und Blasenspülen und habe mir nichts böses bei gedacht. Ab da war tagsüber nicht nur der Tupfer im Bauchnabel feucht, sondern ich hatte immer einen nassen Flecken auf dem T-Shirt. Die Inkontinenz wurde täglich mehr und seit vier Nächten schwimme ich wieder (auch ohne Flügelchen). Da ich nach der KG und Lymphdrainage noch kurz im Betrieb war, gilt die ganze Sache als Arbeitsunfall. Im KH wurden zum Glück nur Prellungen festgestellt. Sicherheitshalber wurden nebst Schultern, Ellenbogen auch Becken und Oberschenkel geröntgt. Ich hatte mir beide Schultern geprellt und rechts einen Erguss zugezogen. Der Pouch war nach der Lymphdrainage mit ca 700 ml gut voll und die Nähte sind gerade mal gute drei Monate alt. So ein Mist................. :unmöglich: . Heute habe ich ein Mail nach Wuppertal geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • :gut gemacht: Mensch Krümelchen hast du aber auch ein Pech. Das tut mir jetzt so leid.


    Vielleicht wirds aber wieder. Nach meiner Gallen OP im Juni war ich zeitweise auch undicht , da die im OP mir im Nabel rumgestochert hatten um mir den Katheter zu legen.Nach ein paar Tagen war wieder alles ok.Drück dir die Daumen


    Liebe Grüße Marina

  • Ach du schei....Krümmelchen, du hast aber auch nen Magnet am Finger. Musst Du immer hier schreien? Prellungen und all das andere geht vorbei ist eine Frage der Zeit. Aber mit dem "nicht mehr stubenrein" das ist ja ein Mist. Hoffe Du bekommst bald eine Antwort von Wuppertal zumindest um zu untersuchen was passiert ist mit dem Pouch und auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen das es nicht wieder operiert werden muss.


    Gruss
    Annette

  • Ach krümelchen,
    es gibt auf dieser Welt Pechvögel und riesengroße Pechvögel - zu letzterer Spezies gehörst Du.... :schluchtzen:


    Dass der gesamte Kontinenzmechanismus kaputt ist, kann ich mir nicht gut vorstellen (will ich auch nicht... :( ) Schliesslich liegt doch alles recht gut geschützt innerhalb des Abdominalbereichs. Ich habe ja auch mit Pouch sowohl beim Springreiten als auch beim Skifahren den ein oder anderen, mehr oder weniger eleganten Abflug hingelegt :grinsen:und bin immer noch stubenrein - oder habe ich bloß Glück gehabt :Was liegt an:


    Ich bin gespannt auf die Antwort aus Wuppertal und hoffe, dass sich das von selbst wieder "auswächst" :streicheln:


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Hallo Krümelchen,


    das tut mir jetzt sehr Leid. Ich wünsche dir ganz schnell, das du aus Wuppertal eine Antwort bekommt.
    Ich drücke dich ganz fest.


    Viele liebe Grüße Marion

  • Liebes Krümelchen


    Habe heute bei der Besprechung meines CT (hurra, es ist alles i.O.) dein Problem meinem Uro geschildert. Er meinte dann zu einem eventuell beschädigten Nippel ganz trocken "also, da müsste ihr schon der Klitschko kurz den Bauch gekitzelt haben……Mann müsste das schon ansehen".
    Wie ich dir bereits am Telefon gesagt habe, kann sich dies in ein paar Tagen wieder einrenken. Auch mein Pouch (Nippel) reagiert extrem feucht auf Gürtelschnallen oder Jeansknöpfe, die ihn anscheinend drücken oder Medikamente, z.B. Kopfschmerztabletten.


    Ich hoffe, dass du bald eine Antwort aus Wuppertal bekommst. Mit liebem Gruss


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.