3. TUR unter Hexvix

  • Hallo zusammen,


    nach pT1 G3 im Juni 07 und anschließender BCG-Behandlung ( 15 Instillationen)
    geht es morgen in die Urologie Debstedt zur turnusmäßigen Spiegelung. Nunmehr unter
    Hexvix. Zudem auch unter Vollnarkose. Ich gehe davon aus, dass über die Spiegelung
    hinaus ein Mapping (Gewebeentnahme) gemacht wird.
    Ergebnis folgt Ende der Woche.


    Es grüßt Euch
    Volker

  • Alles Gute dir und dann druecken wir die Daumen fuer naechste Woche...
    toitoitoi
    Gruss Andriana

  • Hallo Volker,


    ein Mapping ist keine Gewebeentnahme, sondern eine Art "Landkarte" von Deiner Blase, auf der Stellen markiert werden, an denen Veränderungen zu sehen sind.
    Ich drück Dir feste die Daumen, dass unter HEXVIX nichts rot aufleuchtet!


    Herzliche Grüße,


    Nele

  • Hallo Nele, hallo Volker, :smil:


    die Definition von "Mapping" lt. Projektgruppe Harnblasenkarzinom (Regensburg), Seite 4:
    http://www.uni-regensburg.de/E…%20Harnblasenkarzinom.pdf


    Systematische Blasenschleimhautbiopsie (bladder-mapping) aus Trigonum,
    rechter Seitenwand, linker Seitenwand, Vorderwand, Hinterwand und Blasendach.


    Fakultativ bei V.a. Tis bzw. bei schlecht einschätzbarer Infiltrationstiefe


    Es handelt sich also um eine Gewebeentnahme aus bestimmten Stellen in der Blase.


    Lieber Volker, ich drücke dir die Daumen, dass kein Tumor gefunden wird!


    Liebe Grüße
    Isa

    Einmal editiert, zuletzt von Isa ()

  • Hallo zusammen,


    :klatschen: Spiegelung unter Hexvix und anschließendes Mapping ergaben: kein Malignitätsverdacht.
    Ich kann wohl etwas aufatmen. Nach 18 Monaten kein Rezidiv ist ein gutes Zeichen. Das meinen die Ärzte jedenfalls.
    Ich bin mir jedoch bewußt, dass ich noch nicht durch bin. Aber ich gehe gestärkt in die nächste Zeit.
    :danke: an alle, die in Gedanken bei mir waren.
    In den nächsten drei Wochen folgen wieder 3 BCG-Instillationen.


    Es grüßt euch


    Volker

  • Hallo Volker,


    herzlichen Glückwunsch! :klatschen:
    Da kannst Du wirklich aufatmen! Wie schön!


    Viele Grüße von


    Nele

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.