Neoblase

  • Einen schönen guten Tag an Alle die dies lesen,


    ich habe seit Sept. 09 eine Neoblase. Bin 57 Jahre und weiblich. Leider kann ich bis heute nachts immer noch nicht den Urin halten. Von meinem Urologen habe ich dafür auch schon Tabletten bekommen, helfen aber nicht. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben wie ich dies bewerkstelligen kann. Ich freue mich über jede Antwort.


    Liebe Grüsse an Euch alle




    Anne

  • Tja, das sind nun mal wir Neoblasen. Nachts kontinent zu werden ist am schwierigsten. Warum das so ist, das konnte mir noch kein Urologe genau erklären. Bei mir ist die OP nun über 5 Jahre her und ich hab gelegentlich immer noch Probleme. Nachts entspannt die Muskulatur, dazu kommt das man liegt, geringster Druck aus dem umliegenden Gedärm (Blähungen) und schon fängt man an zu tröpflen.
    Anne, deine OP ist erst 8 Monate her, ich hoffe Du hast eine AHB gemacht wo Dir gezeigt wurde wie man den Schließmuskel trainiert. Und dieser muss tagtäglich trainiert werden, zumindest solange das eine gewisse Menge an Urin auch nachts gehalten werden kann. Tabletten gegen Inkontinenz bei Neoblasen, sorry, das hab ich noch nie gehört. Vieleicht kann Dir da Hexe weiterhelfen. Sie ist hier unsere Labor.. (ich meine) Expertin in Richtung Chemie.


    Und dann hoffe ich doch das sich hier ein paar Neofrauen mit ihren Erfahrungen melden, die Anatomie Frau / Mann, die Operationsmethoden sind doch ganz andere.



    Schönen Gruß Rainer

  • Lieber Rainer,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin wohl ein bischen zu ungeduldig. Werde Deinem Rat folgen und mich mit "Hexe" mal in Verbindung setzten.


    Danke, Liebe Grüsse


    Anne

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.