neues Mitglied nach Blasenentfernung jetzt mit Urostoma

  • Ich bin im März diesen Jahres meine Blase losgeworden.Lebe jetzt mit einem Ileum - Conduit.Ich hab noch Glück gehabt, ich benötige keine Anschlußbehandlung .Muß jeden Monat zur Kontrolle, denn es heißt ja nicht, daß nichts mehr passieren kann. Was ich natürlich nicht möchte.Komme soweit auch recht gut mit der Versorgung klar.Hab auch einen lieben Mann an meiner Seite, der auch noch aufpasst, daß ich nicht so schwer hebe , und mich überanstrenge.


    Es ging auch alles recht schnell. Die Beschwerden fingen um Weihnachten an.Hab aber nicht gleich an Blase gedacht,sondern eher an ein Gyn. Problem.Nach dem 2. Besuch dort, schickte er mich zum Urologen. Und das war es dann.Innerhalb einer Woche die 1. O.P., dann das Ergebnis. Und knapp 3 Wochen später die große O.P.Ich hab das Gefühl, daß ich es irgendwie noch nicht im Kopf drinnen hab.Manchmal meine ich, ich wache morgen auf und kann zur Arbei gehen, so als wenn alles nur ein Traum war.


    Denn, mein Nervenkostüm ist doch nicht so wie ich immer angenommen habe .Ich lenke mich viel ab,und ich kann auch vieles verdrengen. Aber ich merke , daß ich mir das alles mal von der Seele schreiben muß. Die Fragen im Umfeld sind zwar alle sicherlich lieb gemeint, aber ich weiß nicht wie ich noch reagieren soll. Wie geht es Dir ? Was machst du so ? Bist sicherlich froh, daß du nicht mehr arbeiten brauchst.? Das geht mir ehrlich gesagt, gegen den Strich.Meine Arbeit fehlt mir,und ich würde sicherlich gern auf das alles verzichtet haben, und die Zeit zurückdrehen.


    Ich glaub , ich hab jetzt genug gejammert. Und DANKE für´s zuhören bzw. lesen.


    Vieleicht bekomme ich von dem einen oder anderen auch eine kleine Rückmeldung.


    Tschau ^^

  • Guten Abend,


    ich verstehe Dich allzu gut mit den Nachfragen aus dem Umfeld, denke aber, das es oft Hilflosigkeit ist.


    Mich hat die Nachricht Blasentumor aus heiterem Himmel am 10.06.2010 getroffen, am 14.06.2020 Krankenhaus, am 15.06.2010 TUR-B, seit 18. wieder daheim und noch keinen Befund, dauert halt, das ist schon sehr anstrengend, mit dem Warten.
    Ich wollte eigentlich am 21. auch wieder arbeiten, bin aber noch AU geschrieben bis 25.06., hoffe aber die Woche drauf kann ich erst mal wieder zur Arbeit.


    Sicher wirst Du hier von vielen noch netten und mutigen Zuspruch erhalten, meine Erfahrungen sind leider
    auch noch viel zu frisch, total unausgegoren....


    Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken.


    herzliche Grüße Dorit

  • Hallo Mamawutz,
    es ist ein guter Entschluß sich hier alles von der Seele zu schreiben und Unterstützung zu erfahren.
    Vielleicht kannst Du die Befunde einstellen.
    Eine Anschlußheilbehandlung ist doch nur positiv. Dort lernt man physisch und psychisch mit der neuen Situation umzugehen.
    Ich habe mich 2005 von meiner Blase und vielen anderen Innereien verabschieden müssen.
    Ich arbeite seit 2006 wieder in meinem Beruf.
    Ich kann wieder fast alles machen wie vor der OP.
    Kopf hoch und meld dich. ;)


    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo und guten Abend, Mamawutz,


    für eine AHB ist es wohl zu spät, aber Du solltest eine Reha beantragen.
    Diese wird Dir gut tun.


    Mit dem Illeum-Conduit wirst Du - aller Vorausicht nach - in sehr absehbarer Zeit wieder arbeiten können.


    In Berlin gibt es die Selbsthilfegruppe unseres Webmasters Detlef Höwing.
    Eventuell solltest Du Dich dort einmal sehen lassen.
    Guckst Du hier : http://www.selbsthilfe-harnblasenkrebs.de/index.php


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Hallo Mamawutz,


    gerne kannst Du zu unseren Treffen der Selbsthilfegruppe Harnblasenkrebs in Berlin kommen.
    Die Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat zwischen 16 und 18 Uhr statt.
    Das nächste Treffen ist am 30.06. im:
    Franziskus-Krankenhaus Berlin
    Budapester Str. (gegenüber des Zoologischen Gartens), 2.OG in den Schulungsräumen.


    Für unsere Treffen haben wir auf unserer Webseite: www.selbsthilfe-harnblasenkrebs.de unter Veranstaltungen auch einen Jahresplan.
    Du kannst mich aber auch anrufen!


    Viele Grüße, Detlef Höwing

  • Hallo Mamawutz,


    willkommen im besten aller Blasenkrebsforen; hier findest Du jede Menge Mitbetroffene, die ganz genau wissen, wie man sich ohne alte Harnblase fühlt. Dieses Forum wurde von Detlef (s.o.) gegründet, um für alle die, welche sich nicht persönlich "outen" möchten oder eine Selbsthilfegruppe in der Nähe haben, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zu bilden.
    In der Rubrik "Unsere Geschichten" findest Du zahlreiche Berichte von Betroffenen; die überwiegende Zahl der Schreiber führt wieder ein ganz normales Leben mit Arbeit, Sport, Reisen usw.
    Alle haben diese Geschichten aufgeschrieben, um Lesern wie Dir neuen Mut zu geben.


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.