Krümelchen in Wuppertal

  • Meine Lieben
    mein BE ist wieder im freien Flug. Ich nehme keinen Schlepptop nach Wuppertal mit, weil ich hoffe, dass ich spätestens Sonntag wieder entlassen werde.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Danke Ihr Lieben :thumbup:
    ich bin wieder zu Hause. Mit der Auflage, am Montag direkt eine VBGA machen zu lassen. Wir haben das Bicanorm auf 12 Gramm täglich erhöht. Und die Trinkmenge sollte bei diesen Temperaturen bei 5 l liegen. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und ich habe die Bestätigung, dass
    ich Restharnfrei katheterisiere. Mit der erhöhten Trinkmenge soll bei diesen Temperaturen eine metabolische Azidose vermieden werden können. Das undichte Bauchnabelstoma kam auch zur Sprache und irgendwann nächstes Jahr findet dann eine Rev.-OP nochmals statt. Ich soll alle die Prof, Roth kennen, ganz lieb grüssen!

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Liebes Krümmelchen,


    weia 5 l. am Tag das packe ich nicht. Das hätte ich in den besseren Zeiten geschafft. Aber mit der Chemo jetzt komme ich auf 2,5 - 3l und muss mich dazu zwingen, vielleicht auch noch einen halben Liter mehr.


    Aber schön das Du wieder zu Hause bist. Ich wünsche Dir ein schönes WE.


    Lg
    Annette

  • Liebe Annette
    ja 5 l am Tag ist heftig. Und ich habe auch Angst, dass ich die einfach in die Füsse/Beine einlagere, und dann nachts wieder schwimme. Denn als Tetraplegiker schwitze ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich muss immer einem Hitzestau mangels schwitzen aus dem Wege gehen. Werde dank den Argumenten von Dir und auch Maggi nochmals nachfragen. Denn permanent nass bei der Hitze gibt auch "Geruchsbelästigungen".

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo, Krümelchen!
    Super, dass man keinen Restharn findet. :)
    Aber 5 Liter, das ist echt eine Herausforderung.
    Wir, und die Gummikuh aus Bayern,sind heute Nacht auch wieder gut angekommen.
    Lieben Gruß aus der trockenen Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Krümelchen,
    Ich hoffe dass Dir die Anpassung gut tut und die VBGA auch gut verläuft.
    5 Ltr. ich hätte mit meinen 58 Kg. gleich übergewicht! Wo sollte ich das auch alles hintun. Ich trinke im Moment ca 2.5-3 Ltr.
    Apfelschorle soll sehr gut sein, da Apfelsaft Kalium enthält. Ich hab das mal so gelesen und weil ich gerne Apfelsaft trinke hatte ich keine Mühe das für wahre Münze zunehmen, ich kann unmengen davon schlucken. Was mich riesig freute ist der Kaffe, da darf ich 4 Tasse trinken und auch als 6 dl. berechnen alle weiteren kaffes darf ich nicht mehr berechnen.


    Was trinkst Du "gerne"?


    PS. habe mich unterdessen auch ein wenig umgesehen und gesehen um was es sich dabei handelt "Bicarbonat und Base-Excess" Danke!

    Urs Basel :gut gemacht:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.