Blasenkrankeit holte mich ein

  • :Wie: Hallo




    ich wollt nur Mitteilen, dass ich im Aktiven Leben noch Teilnehme. aber leider fängt wieder meine Blase an


    rum zu Spinnen. am Montag; dieser Woche, war ich gezwungen mein Urologe vor dem von Ihnen gegebenen


    Termin -zur Notbehandlung vorzusprechen. Grund " ich konnte kein Wasserlassen"


    Nun hatte er mir ein Katheter zum Endwässern eingeführt. nun sollte ich diesen bis zum 27.9.2010 in mir lassen.


    aber leider ist da wieder was unvorhersehbares dazwischen gekommen.


    Anstatt da Urin durch den Katheter abfluß, war es Blut mit geringfügigen Urin.


    :opa:


    Der Arzt sagte nur, das Sie- (ich)eine große Blasenentzündung habe. und ich solllte doch nun langsam auf eine OP


    mich einstellen. wenn diese Enzündung vergangen sei.




    und das Schlimmste ist :wut: ich habe eine Arbeitstelle gefunden, wo ich am 1.Oktober den ersten Tag habe. :raufen:

    Jürgen

    Blasenverstopfung 22.07. - 26.07.13 Diakonissen KH, Blasen verstopfung 30.07. - 03.08.13 Elisabeth KH
    Notaufnahme am 19.03. - 22.08.13 Elisabeth KH, Notaufnahme Überweisung 22.08.13 - 29.08.2012 von Elisabeth ins Herzzentrum
    seit 13.1. 2015 Uniklinik Göttingen. 10.03.2015 wieder Entlassung

  • Man, Ikarus,


    du bist schon lange hier, lass dich nicht gleich ins Bockshorn jagen. Du weißt, dass jetzt mit einer richtigen Blasenspiegelung erst Mal ein Befund gemacht werden muss.


    Bisher hattest du viele Probleme mit der Blase aber noch keinen Blasenkrebs. Dass bei einem Harnverhalt, der durch Katheder beseitigt werden muss, Blut im Urin ist, ist nicht ungewöhnlich. Aber warum da Blut ist, dass muss man überprüfen. Wenn man weiß, was es ist, kann man sagen, wie man behandeln will.


    Lieben Gruß

    Andy :thumbup:

  • Hallo,
    was mich irgendwie irritiert, dass trotz Katheter, der bis in der Blase steckt, und durch den Ballon
    festgehalten wird, beim entleeren der Blase, mir der gesamte Harntrack so brennt,
    dass mir die Tränen kommen. Das Brennen hält ungefähr nach der Entleerung 1,5 min an.
    Obwohl der Urin durch den Katheter läuft und nicht durch die Harnröhre.
    Ich kann sogar meine Prostate spüren , Diese juckt ständig unangenehm, als wäre dies mit Juckpulver benetzt. und das dumme ich komme nicht ran. Manchmal ist das so schlimm, das ich mich sozusagen auf ein Schleifbock setzten könnte.

    Jürgen

    Blasenverstopfung 22.07. - 26.07.13 Diakonissen KH, Blasen verstopfung 30.07. - 03.08.13 Elisabeth KH
    Notaufnahme am 19.03. - 22.08.13 Elisabeth KH, Notaufnahme Überweisung 22.08.13 - 29.08.2012 von Elisabeth ins Herzzentrum
    seit 13.1. 2015 Uniklinik Göttingen. 10.03.2015 wieder Entlassung

  • Zitat

    mir der gesamte Harntrack so brennt


    Jürgen
    der Katheter und das Ballönchen sind Fremdkörper und irritieren die Harnröhre und Blase. Dazu kommt, dass immer mal wieder ein paar Tropfen Urin trotz geblocktem Katheter in die Harnröhre fliessen können. Falls Du keinen latexfreien Katheter liegen hast, kann der Allergien auslösen. Unbedingt auf einen Silikonkatheter bestehen.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007


  • ..., dass trotz Katheter, der bis in der Blase steckt, und durch den Ballon
    festgehalten wird, beim entleeren der Blase, mir der gesamte Harntrack so brennt,


    Verstehe ich nicht ganz, denn wenn ein Katheter liegt, "entleert" sich die Blase ständig, es tröpfelt.
    Du wirst Kontraktionen spüren, auch meine Blase hat sich immer wieder gegen den Katheter gewehrt, was zu Blasenkrämpfen führte, vor allem wenn ich wegen einer Darmentleerung auf dem Klo war. Echt fies .... und bei Deiner offensichtlichen Entzündung könnte es das sein.


    Zitat


    Ich kann sogar meine Prostate spüren , Diese juckt ständig unangenehm, als wäre dies mit Juckpulver benetzt. und das dumme ich komme nicht ran. Manchmal ist das so schlimm, das ich mich sozusagen auf ein Schleifbock setzten könnte.


    Man kommt dran, aber das nutzt nichts. Klingt für mich nach Beteiligung der Prostata. Dort verstecken sich auch gerne Erreger. Google mal nach Prostatitis ..... sollte der Arzt abklären!! Frag den mal nach Tamsulosin.


    Nice day und gute Besserung.

  • Hallo


    Heute 16:00 war ich gezwungen, die Notaufnahme aufzusuchen, weil die Schmerzen so Aggressiv geworden sind, dass es mir schwarz vor den Augen wurde.
    „da habe ich das Ding da unten das erste mal gehasst“ Der Arzt der Uniklinik hatte mir nach der Untersuchung Mitgeteilt, dass es eine Verschleppte Blasenentzündung ist und dass sich Bakterien sich eingenistet haben. Um dies zu behandeln, hatte er mir ein Beutel mitgegeben, den soll ich nun Benutzen, dass der Urin durchlaufen kann und das es vermieten wird, das Blut/Urin Gemisch sich nicht in der Blase anstauen kann. Aber wie ich mir den Inhalt so anschaue, sieht das so aus, als wäre der Beutel mit Kirchsaft gefüllt. Nun hoffe ich, dass es besser wird

    Jürgen

    Blasenverstopfung 22.07. - 26.07.13 Diakonissen KH, Blasen verstopfung 30.07. - 03.08.13 Elisabeth KH
    Notaufnahme am 19.03. - 22.08.13 Elisabeth KH, Notaufnahme Überweisung 22.08.13 - 29.08.2012 von Elisabeth ins Herzzentrum
    seit 13.1. 2015 Uniklinik Göttingen. 10.03.2015 wieder Entlassung

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.