Ihr gutes Recht

  • Hallo und guten Abend, Leute,


    wir haben dieses Forum : “Ihr gutes Recht” eingerichtet, um interessante Gerichtsurteile einer breiteren Mitgliederschaft bekannt zu machen.


    Wenn jemand ein derartiges Urteil - aber bitte nur über Krebserkrankungen, Behandlungen oder ärztlichen Versagen etc. - liest und es als veröffentlichwürdig findet, die/der sende dieses Urteil mit - kurzgefasster - Begründung als Mail oder PN an Rainer, Blasius oder mich.
    ( Bitte bitte keine seitenlangen Urteilsbegründungen kopieren und einstellen )
    Eigene Anmerkungen / Kommentare dürfen ruhig dabeisein.
    Wir stellen diese Begründung dann - nach Prüfung - ein.


    Und bitte immer das Aktenzeichen des Gerichtes beifügen.
    Beiträge ohne Aktenzeichen werden kommentarlos gelöscht, da wir dann davon ausgehen müssen, dass es sich um "Hören-Sagen" handelt.


    Das Aktenzeichen kann kopiert und in eine Suchmaschine eingestellt werden.
    Dann kann das Urteil und die komplette Begründung eingesehen werden.......


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Nachgeschoben:


    Das einfache Kopieren eines Urteilstextes eines deutschen Gerichtes stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und ist strafbar.

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

  • Nein, Blasius,


    das glaube ich auf gar keinen Fall.
    Das Verbot gilt für “gewerbliche Nutzung” sowie für “Entscheidungen älter als vier Jahre”
    Siehe hier : http://www.bundesfinanzhof.de/entscheidungen


    Und unter keiner der Urteilsbegründungen steht ein Copyright oder ein Hinweis auf Urheberrecht.


    Als ich vorhin das betreffende Aktenzeichen bei Google eingab, öffneten sich 6.330.000 Seiten.
    Natürlich nicht nur wegen dieses Aktenzeichens, aber wenn man mal etwas tiefer geht, dann sieht man, dass es tausende von Internet-Firmenseiten gibt, die mit dem “Lesen” einer Urteilsbegründung Geld verdienen wollen bzw verdienen.


    Gruß
    Eck :ecke: hard