Tumorimpfung anstatt Chemotheropie.

  • Hallo,


    ich möchte mal bitte eure Meinung zu den Thema "Impfung gegen einen Tumor anstatt Chemothoropie".


    Wie ist die Entwicklung an gebräuchlichen Medikamenten für Tumorimpfung vorrangeschritten?


    Kann eine derartige Impfung eine Chemotherapie ersetzen ?


    LG.


    butterberg

  • Hallo,


    ich sollte nach meiner Hornblasenentfernung noch eine vorsorgliche Chemotherapie bekommen.


    Dazu hate ich ein Termin zur Vorbesprechung bei meinen Prof.Dr. in der Klinik.Er hat mich nochmal untersucht und hat mir mitgeteilt,daß ich k e i n e Chemotherapie erhalte.Ich soll mich in 3 Monaten zu einen festgelegten Termin melden und eine CT bekommen.Erst danach soll entschieden werden,ob noch eine Chemo notwendig ist.


    LG.


    Manfred

  • Lieber Manfred,


    dann stell doch mal bitte den Befund des Pathologen nach der Zystektomie hier ein.
    Wenn eine (vorsorgliche) Chemotherapie geplant war (warum???), sollte diese innerhalb 90 Tagen nach der Zystektomie begonnen werden.
    Wenn keine nötig ist, macht man sowas nur bei Progress, also Fortschreiten der Erkrankung, oder einem Rezidiv.


    Ich hoffe mit Dir, dass das nächst CT sauber ist und Du keine Chemo brauchst.


    Liebe Grüße
    Hexe :tanzen:

  • @Hexe,


    ich habe den Befund vom Pathologen nicht,hat der Hausarzt,werde sehen ob ich ihn bekomme.


    Der Prof.hat sich wahrscheinlich auf den Befund des Pathl. berufen.Er hatte bei meiner Entlassung aus der Klinik am 31.12.10 nur angedeutet das eine Chemo möglich ist;als vorbeugend,wörtlich-als zweite Front-.


    Ich schätze den Professor als sehr zuverlässig,obwohl ich von naturaus sehr mißtrauisch bin !


    LG. Manfred

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.