Hallo zusammen,
vielleicht sollte ich erstmal noch ein bisschen ausholen. Wie ihr wisst, hat Blasenbär im März 2010 eine Neoblase bekommen. Nach einer Darmlähmung wegen der Op hat er sich dann doch nach einiger Zeit wieder ganz gut erholt. Wir waren 2010 zur AHB in Bad Elster, seit dem ist er auch trocken. Wir nahmen alle Kontrolluntersuchungen, die zu Beginn sehr engmaschig waren wahr. Bei der Kontrolluntersuchung im September zeigte das Ct, dass alles sauber ist. Nur der NMP22-Wert war nach wie vor erhöht. Kann anscheinend bei Neoblasen auch so sein. Unseren Doc ließ dieser Wert aber keine Ruhe, zudem sich dann eine alte Nierenzyste auch noch vergrößerte. Im Januar wurde ein neues Ct gemacht, worauf sich Veränderungen in der Lunge zeigten. Könnten auch Ablagerungen sein, meinte der Ct-Arzt . Wir wollten an nichts anderes glauben. Die Zyste wurde mit Kontrastmitteln untersucht, kein eindeutiges Ergebnis, daraufhin erfolgte die Nieren-Op Anfang März 2011. Dann, grünes Licht, alles Ok. Wie schön, hatten wir doch schon einen Termin für eine Reha in Bad Elster. Wie es so ist kam auch bei der Nieren-Op wieder eine gewaschene Darmlähmung dazu, Blasenbär nahm wieder einige Kilo´s ab, braucht einfach seine Zeit, um sich zu erholen. 4 Wochen später, erneutes Ct, Flecken auf beiden Lungenflügeln. Dann Gespräch mit unserem Doc, bis das bei uns ankam, was er uns zu sagen hatte, dauerte. So hatte ich meinen Blasenbär noch nicht gesehen, er war still, absolut still und starrte unseren Doc nur an. Ich war gerade noch in der Lage, ein paar Fragen zu stellen, um mich zu versichern, dass ich verstanden hatte. Es sind mehrere Metastasen in der Lunge, die Größte um die 9mm,5mm,ein paar 3mm, einige 2mm. Am liebsten hätte er gleich mit einer Chemo angefangen, aber weil doch die Reha schon anstand und Blasenbär wieder nur knapp 60kg wog, bekamen wir grünes Licht. Seit Ostersonntag sind wir auf Reha, ich kann meinen Mann eine Woche lang begleiten, dann muß ich wieder arbeiten. Blasenbär bleibt 3 Wochen, verlängert nicht, weil er dann nach einem Tag Schonfrist stationär in die Klinik zur Chemo kommt.
Im Moment hat bei ihm die Erholungsphase begonnen. Er kann wieder essen, Danke an Krümelchen für den Tipp mit den Flohdingsbummens, mache selber Vollkornbrot, das wie ein Wundermittel wirkt, kaum zu glauben. Nur leider ging jetzt alles so schnell, was Chemo und so weiter angeht, dass uns dadurch genauere Info´s fehlen. Ich habe viel hier im Forum gelesen, auch über Litt, suche natürlich nach anderen Alternativen für meinen Blasenbären. Kann gut sein, dass ich etwas wirr und durcheinander schreibe. Aber, was wir jetzt brauchen, sind Gleichgesinnte, ich weis, viele von euch haben eine Chemo bekommen. Aber der Schock sitzt,
liebe Grüße an euch alle
Anmerkung der Redaktion: Ich habe die Schrift etwas größer gemacht.. bei Font = 8 bräuchte ich eine Lupe.. und andere noch 2 Glasaschenbecher dazu.. Gruß rainer