Undichter Pouch - Erfahrungen in Heidelberg, Prof. Hohenfellner

  • Hallo,




    hat jemand Erfahrungen mit Revisions-OPs in Heidelberg bei Prof. Hohenfellner? Ich bin damals in Heidelberg von Röhl und Möhring operiert worden und kenne ich gar nciht.


    Danke für Antworten


    baer14

  • Hallo Baer14,


    ich habe morgen einen Termin bei Prof. Hohenfellner wegen Zweitmeinung zu Komplikatonen nach Neoblasen-OP. Er wurde mir von einem Freund (gelungene Prostata-OP) empfohlen. Nach dem Vorgespräch mit Oberarzt Dr. Popeneciu habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Möglicherweise steht bei mir auch eine Rev.OP an. Werde gerne weiter berichten. LG MariMax

  • Hallo Bär,


    wie ich lese, kommst Du aus Dorsten. Da wäre eine Revisions-OP in Wuppertal im Helios-Klinikum bei Prof.Roth doch naheliegend, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Klinik ist mittlerweile internationales Referenz-Zentrum für komplexe Revisionsoperationen bei Ersatzblasen.
    http://www.helios-kliniken.de/…senersatzoperationen.html


    Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht und bin seither "stubenrein" :grinsen:


    Liebe Grüße
    Hexe :tanzen:

  • Da wäre eine Revisions-OP in Wuppertal im Helios-Klinikum bei Prof.Roth doch naheliegend


    liebe Hexe
    die ersten Kontaktaufnahmen dort sind bereits gelaufen, und soviel ich weiss, hat er auch einen Termin. Baer habe ich in einem anderen Forum aufgegabelt. Vielleicht findet er sogar den Weg zum Treffen. :Was liegt an:

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war zur Revision in Wuppertal. Ich kann das Team nur loben. Dort werden sehr sehr viele Revisionen durchgeführt. Des Weiteren sind alle Ärzte sehr herzlich und nehmen auch die Probleme ernst. Gott sei Dank hat Mainz eine weitere Nippelrevision abgelehnt. Ich würde an Wahrnehmungsstörung leiden. Prof. Roth und auch Fr. Dr. Wisussek waren ganz anderer Meinung. Am 21. Juni wurde ich operiert. Zwar waren die Tage danach nicht so berauschend aber es ging immer ein Stückchen besser. Am 30. Juni wurde dann eine Röntgenaufnahme gemacht, ob der Pouch dicht ist. Und er war es. Somit kamen die Beutel weg, und jetzt habe ich nur noch die Katheter liegen. Das schöne an allem ist, dass ich jetzt aus dem Haus gehen kann, ohne mich zu wickeln. Nach zwei undichten Jahren ist das einfach nur noch schön. Am 25. Juli muss ich wieder nach Wuppertal, dann werden die Katheter gezogen. Dann kommt die Stunde der Wahrheit. Aber ich denke, die haben alle gute Arbeit geleistet.


    Auch die Pfleger und Schwestern haben mich super betreut. Also Fazit für mich: Ich würde wieder nach Wuppertal gehen. Die Strapazen haben sich für mich gelohnt.


    Gruß aus Mainz


    Claudia

  • Hallo kika123,
    hoffentlich bist Du jetzt im Club der "Dichten" :D
    Ich wünsche es Dir.
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.