Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und bin wirklich froh, es gefunden zu haben. Kurz zu meiner Frage;
Meine Frau ist 41 Jahre und hatte 2008 Gebährmutterhalskrebs. 2 Jahre später hat sie dann ein Rezidiv bekommen, welches aber vollständig entfernt wurde. Da leider zur Sicherheit die Blase entfernt wurde, hat sie nun den o.g. Pouch. seit ca. 3 Monaten
Eigentlich läuft alles ganz gut. Die Nieren haben zwar eine Chronische 1-2 Gradige Stauung, laut Urologen ist es aber ok.
Nun unser Problem: Meine Frau katheterisiert alle 3 Std. und hat dann immer so 200 - 300ml Urin. Sogar in der Nacht 2x. Jetzt hatte sie allerdings vor einer Woche das Problem, dass sie alle 3 Std. nur 50ml. hatte. Nach 2 Tagen hat sich das dann wieder normalisiert und es kam wieder die übliche Menge. Heute hat sie allerdings schon wieder das Problem. Nach 4 Std. 100 ml , nach 3 Std. mal 50ml usw. Ihre Trinkmenge ist am Tag ca. 2Liter. Eher etwas mehr. Ich wollte mal wissen obe es normal ist oder besorgniserregend???
Wie oft katheterisiert ihr so und was ist normal.
Ach ja, es ist sehr schwer hier ärztliche Hilfe zu bekommen, da die hiesigen Urologen sich nur bedingt auskennen. Und die Klinik in Düsseldorf ist auch nicht sehr kooperativ am Telefon.
Vielen Dank!!!
LG Benny79