Hallo liebe Pouch Gemeinde, ich bin neu,und hoffe das ich das jetzt richtig mache. Also ich fang einfach mal an. Wir sind vom Campingplatz nach Hause gefahren. Auf einmal bekam ich einen kräftigen Druck in der Blase und mußte sofort eine Toilette aufsuchen, ich bekahm es mit der Angst, ich glaubte nicht was ich da sah so groß wie ein Tennisball sooo groß und verschlossen voller Blut in einer zweiten Haut verschlossen erst dachte ich es wäre eine Fehlgeburt, aber das konnte nicht sein denn ich hatte ja schon die Wechseljahre zu fassen. Das Blut lief wie ein Wasserfall ich hatte große Angst,wir sind gleich in die Klinik nach Hamburg gefahren, da wurde ich untersucht und es ergab die Diagnose blasenkrebs festgestellt am 03.06.2010 das war ein Wochenende, ich sollte dableiben, bin ich aber nicht.
Wir waren bis in den morgenstunden im Krankenhaus. Als wir zu Hause waren habe ich mich gleich um einen Facharzt für Urologie -Andrologie gekümmert und hatte einen sehr guten Arzt gefunden er hat alles für mich in die Wege geleitet. Das Krankenhaus wo ich war hat einen ganz schlechten Ruf sagte er zu mir, ich bin froh das ich nicht in der Klinik geblieben bin.
Mein Urologe hat mir das Krankenhaus in Wedel vorgeschlagen und hatte auch ganz schnell einen Term:am 30.06.2010 zur voruntersuchung. Am02.07.2010 wurde es ernst, ich wurde in den OP gebracht das war meine erste Blasen op, die zweite OP fand am30.07.2010 statt.
Damit nicht genug es kam noch eine OP die Dritte und das war die zehn Stunden OP die war am 08.09.2010, Entlassung war am 03.10.2010. Es war ein ganz aggressiver Blasenkrebs der immer wieder gekommen wäre sagte der Arzt zu mir. Sie hätten alles sauber weg bekommen und somit brauchte ich keine chemo ich war froh.
Meine Gebärmutter und Eierstöcke sind raus,aus meinem Dünndarm haben sie eine Blase geformt, das ganze nehnt man Mainz-Pouch1 so und nun ging es los ersteinmal selber Katheder anzulegen meine ersten Einmalkatheter waren mit Gleitgel Ch16 40 cm, die mochte ich nicht die hatte ich eine ganze Zeit, bis ich von meinem Arzt andere bekommen habe die ich sehr gut finde jedenfals komme ich gut damit klar und das ist die Haubtsache. Lofric-Primo Tiemann 40 cm CH16 Einmalkatheter mit Sterilwasserspender so jetzt ist schluss ich mus Abendbrot machen sonst kündigt er mir die Freundschaft damit mein ich mein Mann.
Schöne Grüße von Ronnja