Anerkennung von Blasenkrebs als Berufskrankheit

  • Hallo,


    bisher kann man nur meistens von abgelehnten Anträgen auf Anerkennung als Berufskrankheit lesen, gibt es Betroffene bei denen der Blasenkrebs als Berufserkrankung anerkannt wurde, und wenn ja unter welchen Umständen und wie lange hat es gedauert.


    Habe jetzt vom arbeitsmedizinischen Gutachter des IFADO-Instituts ein zweites erweitertes Gutachten erhalten, dass allerdings dem Ersten widerspricht, das 1. war positiv und ließ mich Hoffnung schöpfen und das 2. war eben negativ.


    Gehe also jetzt wieder zum Anwalt und kämpfe weiter.


    Gruß Armin

  • Moin Armin,


    frag doch mal direkt bei axel45 an. Bei dem wurde der Blasenkrebs als BK 1301 anerkannt.


    Auch bei koker wurde auf eine BK erkannt.

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

    Einmal editiert, zuletzt von Blasius ()