Bekleidung bei Pouch

  • Vor meinem MAINZ-Pouch I war die Bekleidungsfrage ganz einfach: Hose, Gürtel, fertig! Aber da, wo früher der Gürtel drüber saß, sitzt nun der Pouch drunter, und die beiden vertragen sich nicht besonders. Die naheliegende Lösung war der Einsatz von Hosenträgern, ich habe mir einige aus den USA mitgebracht, die in den Gürtel einhaken (nicht festklemmen!) und so den Gürtel nicht beschädigen. Diese Lösung nutze ich heute noch für Anzughosen etc., der Gürtel wird dann auf "weit" gestellt und ist nur Optik, die Hosen wird vom Hosenträger getragen.
    Im Alltag benutze ich aber eine andere Lösung: Latzhosen, im Sommer in weiß und sonst gerne in schwarz, aber auch in indigo-blau, also aus Jeansstoff. Das merkt aber so gut wie keiner, da ich meine Hemden immer über der Latzhose trage und so der Latz gar nicht sichtbar ist. Das hat schon einige Male zu erstaunten Gesichtern geführt.
    Und da ich keine Lust auf die üblichen Farben habe (Blaumann-Blau, Gärtner-Grün etc.) habe ich mir mal den Markt angeschaut und einige relativ unbekannte Fimen entdeckt, die im spezialisierten Arbeitskleidungshandel geführt werden und gutaussehende Latzhosen mit robuster Qualität herstellen. Gute Erfahrungen habe ich mit Carhartt und Kempel gemacht.
    Meine Jeans-Latzhosen sind praktisch alle aus den USA, Walmart führte dort eine Zeit lang Latzhosen, die modisch waren und gut aussahen. Ist aber leider Vergangenheit.
    Für Damen werden übrigens in Deutschland durchaus modische Latzhosen angeboten, einfach mal bei EBAY schauen.
    Was mir noch fehlt ist ein guter Schnitt für eine Herrenlatzhose, die mit sehr leichtem Stoff ausgeführt werden kann. Denn im Sommer sind mir die übllichen weißen Latzhosen (Malerhosen) immer noch zu dick!
    Und wer sich jetzt wundert, warum ich nicht einfach eine kurze Hose anziehe: Ich trage Kompression!


    Unkonventionelle Menschen wir wir dürfen sich auch unkonventionell kleiden!


    Werner

    2001 pTaG3CIS: TUR-B, BCG. 2005 pTaG2: TUR-B, Mitomycin. 2008 pTaG3CIS: MAINZ-Pouch I Uniklinik Mainz, AHB Bad Wildungen (Quellental). 2009 Nach-OP Narbenbruch/Nabelstoma. Kathetrisierung OK, Lymphödem (63 entf. Lymphknoten oB!) mit Kompression + 2 x 1h Lymphdrainage/W. OK.

  • Hallo!
    Ich habe anfangs Hosen mit Gummizug getragen.Sehr bequem und gut geeignet meinen damaligen Begleiter ( Beinbeutel ) zu vertuschen.
    Danach dann Hosen die den Reißverschluß hinten oder an der Seite hatten.
    Inzwischen Trage ich "normale" Hosen. Ich muß halt auf den Schnitt achten, dann hab ich kein Problem mit drückenden Knöpfen.
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.