Nachsorge

  • Heute stand für mich wieder CT und Röntgen an.
    Ich lebe seit 2005 recht gut mit meinem Pouch.
    Seit 2011 hat sich ca. 2 cm links über dem Bauchnabel eine kleine
    Beule entwickelt.
    Ich hatte nach der OP eine geringe Wundheilungsstörung genau in diesem Bereich.
    Der Arzt meinte heute, dass sich dort ein kleines Fettpolster entwickelt hat (Reserve für schlechte Zeiten, hab ja sonst nicht viel Fettreserven :D )
    Nein, Scherz beiseite. Er meinte, solange das Fettgewebe die Beule ausfüllt, muß man nicht mit einem Darmverschluß rechnen.
    Dann lebe ich doch gerne mit ner Beule am Bauch.
    Mein Pouch arbeitet gut. Die rechte Niere staut zwar nach wie vor etwas, aber alles im grünen Bereich.
    CT und Lunge ok :hurra:
    Gruß aus der Heide
    Löwe
    @ rainer Ich habe überlegt, wo ich meinen Beitrag einstellen soll. Falls er deplaziert ist verschieb ihn einfach

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Danke!
    Heute hatte ich die Nachwirkungen auszuhalten.Geht es Euch nach dem CT ähnlich ?
    Bauchgrummeln, extremen Durchfall und Schlappheit.
    Aber was sind diese Beschwerden schon im Gegensatz zum Ergebnis. ^^
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Löwin,


    auch ich habe heute mit Durchfall zu kämpfen, wobei ich nicht weiß ob es aus der Kombi Antibi und Kontrastmittel her rührt. Ansonsten habe ich selten damit Probleme gehabt. Hoffe Dir geht es langsam besser.


    Lg
    Annette

  • auch ich habe heute mit Durchfall zu kämpfen


    Annette
    es gibt KH´s die geben bei beginnendem Darmverschluss Kontrastmittel zum Trinken oder über die Magensonde, weil es eine stark abführende Wirkung hat. (Ich kam selbst in den Genuss, diese nebenwirkung testen zu dürfen in Wuppetal, nachdem alle gängigen Methoden zu keinem Erfolg geführt hatten)

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.