Beiträge von raphael

    Hallo Joseph!


    So soll es sein, genieße die Ruhe bis Ende September!
    Auch ich werde erst im September wieder gespiegelt.


    Meine Harnröhre ist schon wie ein Autobahntunnel, rein, raus, rein, raus...
    70mal allermindestens, dass sie mich schon mit diversen Sonden, Instillationsgeräten, Kathetern usw. gepiesackt haben.
    Meine persönlichen Rekorde, auf die ich überhaupt nicht stolz bin:
    drei verschiedene Katheter in 20 Minuten;
    fünf verschiedene Sonden/ Katheter in einem halben Tag.
    Da ist man froh, wenn mal für eine Zeit Ruhe herrscht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

    Hallo Joseph!


    Gratulation zu deiner Krebsfreiheit!
    Dass du manchmal Fieber bekommst, gehört offensichtlich zu den möglichen Nebenwirkungen einer BCG-Therapie, die im Extremfall sogar zum Tode führen kann.
    Zumindest wurde mir das von meinem Urologen vor Beginn der Behandlung gesagt.
    Nun, ich bin noch quicklebendig, habe aber von den BCG- Instillationen (hatte nur sechs) einen tuberkulösen Abzess in der Prostata bekommen, der mit 11 Tabletten täglich behandelt wurde, was schließlich meine Leber nach fünf Monaten nicht mehr ausgehalten hat.
    Gelbsucht war die Folge.
    Übrigens soll man die TBC ja auch nie wirklich loswerden, zumindest hat mir das so eine Kurärztin gesagt. Man kann sie nur inaktivieren.
    Immerhin hat dir diese eigentlich grobe Therapie geholfen, wenn auch mit Nebenwirkungen!
    In 100 Jahren wird man wahrscheinlich über die BCG-Methode lächeln, doch heute ist sie Stand der Technik.


    Lieber Joseph, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael