-
Hallo gaby2210 von Panik, bis Verzweiflung war alles dabei. Dann habe ich einen Tag überlegt und dieses Forum gefunden, Gottseidank. Ich habe mich hier eingelesen, nach meiner tatsächlichen Diagnose und sehr gute Tipps und Empfehlungen bekommen. An deiner Stelle würde ich erstmal hier nicht so viel oder besser gar nichts lesen, bis du eine Diagnose bekommst. Alles Andere stresst dich nur. Warte erstmal deine Diagnose ab, dann kannst du hier immer noch lesen.
Lg Meera
-
friederike du hast nicht zufällig rote Beete gegessen? Hatte ich mal, war zum Essen eingeladen und es gab einen Salat mit roter Beete. Als ich Zuhause war und den Beutel leeren wollte, wäre ich fast hinten rüber gefallen, alles rot, ich dachte, das ist mein Ende. Dann habe ich überlegt und es kam von der roten Beete. Vielleicht ist es bei dir doch von den Eisentabletten. Drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
LG Meera
-
junikrebs63 ich bedanke mich für deine Erfahrungswerte. Habe mir heute Abend das Spray bestellt und werde es testen.
Lg Meera
-
junikrebs63 ich habe welche von Brava bestellt Nr.:12030, sind zum modellieren geeignet. Ich probiere die mal aus. Und das Spray machst du dann nach der Reinigung drauf? Benutzt du noch schwarzen Tee?
Lg Meera
-
Hallo @Junikrebs wow, was ein Unterschied. Die Hautschutzringe habe ich heute bekommen. Hast du auch von Anfang an das Spray benutzt?
Lg Meera
-
junikrebs63 Krämpfe hatte ich tatsächlich auch allerdings in den Waden, esse so alle paar Tage eine Banane, seitdem sind die Krämpfe weg. Vielleicht ein Magnesiummangel.
Lg Meera
-
Hallo junikrebs63 danke für die Info. Ich benutze noch nichts aber denke darüber nach, weil ich immer noch massive Hautprobleme habe
bin über jeden Tipp dankbar.
Lg Meera
-
Ich dachte Ödeme sind "normal", weil mit der Blase ja in der Regel auch etliche Lymphknoten entnommen werden.
RoterBaron ich denke zu einem gewissen Grad ist das normal. Ich habe auch keine Gazellenbeine mehr, an manchen Tagen sind sie dicker und dann wieder dünner. Ich denke, dass das mit dem Abfluss der Lymphen zu tun hat. Wie ausgeprägt das bei junikrebs63 ist, weiß man ja nicht.
Lg Meera
-
Hallo junikrebs63 schön, dass es mit der Haut besser geworden ist. Du hast glaube ich einen guten Stomaberater erwischt. Welches Hautschutzspray nutzt du?
Mit der Anämie tut mir sehr leid und das du dich so schlapp fühlst. Das mit den schlappen Beinen hatte ich auch und das wird bei dir bestimmt auch noch besser, ich bin schon 4 Monate weiter als du.
Weiterhin alles Gute für dich und danke für´s berichten.
Lg Meera
-
Feuerpferd ich habe mir das Bravaspray geholt, es ist toll, danke für den Tipp. Heute bestelle ich Hautzschutzringe, hast du dafür auch eine Empfehlung? Ich hatte die von Brava rausgesucht, die würden sich gut anpassen und nicht aufquellen. Hatte welche von Stomocur benutzt aber die waren nach ein paar Stunden schon total aufgequollen.
Lg, Meera
-
Hallo junikrebs63 wie geht es dir denn zur Zeit? Was macht die Haut rund um das Stoma?
Lg Meera
-
Guten Morgen Andrea+21.12.
ich freue mich für dich über die guten Ergebnisse. Drücke dir für die Therapie fest die Daumen.
Lg Meera
-
Juno1970 ich benutze die Beutel ohne alles. Zur Zeit teste ich die Microskin von Stomocur/For Life, vielleicht sind die auch was für dich. Sind so dünn wie Frischhaltefolie, du kannst Muster anfordern.
Lg Meera
-
Juno1970 einmal die Bilby Aktiv und Bilby aus Baumwolle.
LG Meera
-
Liebe Andrea+21.12. es tut mir sehr leid, dass du jetzt wieder eine Chemotherapie aushalten musst
alles Liebe und Gute wünsche ich dir.
Ich drücke dich, Meera
-
friederike ich benutze den Pflasterlöser Esenta/Presenta, damit löst sich der Beutel ganz problemlos. Am oberen Teil der Versorgung ziehe ich etwas uns sprühe dann den Pflasterentferner drauf und dann löst sich schon die erste Stelle und dann arbeite ich mich langsam vor. Also immer ein wenig sprühen und dann mit dem Finger runter entlang fahren, damit man nicht so viel Produkt benötigt. Wenn es stoppt, wieder ein kleiner Sprühstoß, klappt prima.
Lg Meera
-
Jens B. ich sehe es genau so wie sylt313 , du musst später mit der Ableitung leben. Mir hat mein Operateur auch gesagt, Ihnen hätte ich auch eine Neoblase operiert, warum auch immer. Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass man mit Neoblasen mehr Geld verdienen kann, ich kann mich natürlich auch irren. Jedenfalls habe ich hier sehr lange quer gelesen, und mich für ein Urostoma entschieden, u.a. aus den genannten Gründen von sylt313. Lass dich zu nichts überreden, mach nur das, was du für dich richtig hältst. Alles Gute wünsche ich dir bei deiner Entscheidung.
Lg Meera
-
Linnea leider liegt es daran nicht. Ich schlafe ganz entspannt und bei mir läuft nichts aus, daneben und es verdreht sich auch nichts in der Nacht. Habe anfangs auch gedacht, dass es vielleicht davon kommen könnte. Ich habe mir eine neue Matratze gekauft, einen Topper und ein neues Kopfkissen, leider hat das bisher nicht gefruchtet. Werde weiterhin forschen müssen, was der Auslöser für die Schmerzen ist. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Lg Meera
-
Juno1970 mein Hausarzt hat im Ultraschall gesehen, das mein Darm entzündet war, als ich so extreme Probleme mit dem Durchfall hatte. Ich habe erstmal mit Flohsamenschalen angefangen, (ein Tipp aus dem Forum) und seit einiger Zeit, nehme ich jeden morgen Probiotika, das hat mir sehr gut geholfen. Alles Gute wünsche ich dir.
Lg Meera
-
friederike gegen das Verdrehen habe ich eine Bandage von Stoma na und. Die ziehe ich Abends an und so verdreht sich meistens nichts. Ich habe auch die Beutel von Stomocur, vielleicht ist der Stöpsel, den du in den Adapter des Bettbeutels reinsteckst, nicht fest genug reingedrückt. Der Klickverschluss auf der anderen Seite war bei mir noch nie undicht, also der, der an den Bauchbeutel kommt, hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Lg, Meera