Beiträge von Timm

    Ich möchte mich herzlich für diese Homepage bzw. dieses Forum bedanken. Es hat mir geholfen. Heute, nach ca. 9 Jahren nach der Diagnose geht es mir blendend. Daher möchte ich allen Hoffnung geben. Kämpft, gebt nie auf. Meine Gedanken sind bei euch. Ahoi.

    Hallo meine Lieben. Ich weiß, hier sind viele vom Schicksal gebeutelte Menschen. Es ist an der Zeit, ein wenig Hoffnung zu verbreiten.
    Ich bekam meine Diagnose Blasenkrebs im Sommer 2008. Ich war entsetzt, da ich erst 39 Jahre jung war. Ich hatte einfach nur Angst. Aber ich wollte leben. Nun Jahre später verweile ich immer noch auf diesem wunderbaren Planeten. Bei all dem Leid, das euch wiederfährt, gebt die Hoffnung nicht auf. Versucht, einigermaßen optimistisch zu sein. Lebt bewußt und gesund, bewegt euch und nehmt am Leben so gut wie es geht teil. Alles Gute allen.

    Hallo,


    ich bin derzeit in einer BCG-Behandlung, die bislang recht gut verläuft (bereits die 4. Installation).


    Es stellen sich mir jedoch ein paar Fragen:


    1. Darf man Sport treiben?


    2. Sauna?


    3. Darf man (gemäßigt) Alkohol konsumieren? (zumindest was Bier und WEin anbelangt)


    4. Besonderheiten / Weiteres?


    Freu mich über jeden Hinweis! Danke vorab.


    LG
    Timm

    Hallo,


    ich muss nun leider zu einer Nachresektion nach einer TUR-B. Zwischenzeitlich habe ich mich erkundigt und viele gute Hinweise zu PDD / Hexvix gelesen. Mein derzeitiges Krankenhaus scheint diese Technik bzw. diese Mittel nicht zu verwenden. Mein Arzt meinte aber, dass man bei einer Nachresektion das Krankenhaus nicht wechseln solle.
    Tja, ich muss mich auf seine fachliche Meinung verlassen. Gleichzeitig möchte ich natürlich die bestmögliche medizinische Versorgung für mich.
    Vielleicht hat jemand ja ein paar hilfreiche Tipps?


    Danke
    Lieben Gruß


    (pT1 G2)