Beiträge von sissi27

    Hi und sorry,


    Ich war ewig nicht hier und wollte noch kurz antworten.

    Meine Schwangerschaft vor mittlerweile 3 Jahren ist super verlaufen und ich habe ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Tatsächlich hatte ich nur gegen Ende Probleme mit einem hartnäckigen Infekt, den ich aber lt den Ärzten damals „aushalten“ und nicht mit Medikamenten behandeln sollte.

    Da ich, nach der Anlage der Neoblase 2008, dauerhaft inkontinent war und einige ops nicht so geklappt haben, woe erhofft, wurde mir seinerzeit eine veraltete Form des TVT Bandes eingesetzt - nämlich per faszien-zügel Plastik und seitdem kann ich mich nur noch selbst katheterisierten. Womit ich grundsätzlich absolut happy bin. Damit diese und auch die Blase nicht verletzt werden wurde mir ein geplanter Kaiserschnitt nahegelegt, welcher hier an der Düsseldorfer Uniklinik, hauptsächlich von den Urologen, durchgeführt wurde.

    Aktuell bin ich tatsächlich wieder schwanger und in dieser Schwangerschaft habe ich weitaus mehr mit Infekten zu tun. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich auch im 6. Monat noch Progesteron vaginal zuführen soll. Somit gelangt natürlich immer wieder etwas davon beim katheterisieren mit in die Blase😖. Bald werde ich deshalb sicher noch verrückt.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße Sassi

    Liebe Mona,


    ich war auch vollkomen inkontinent nach der Analge meiner Neoblase.

    Trotz einer 5-wöchigen Reha und täglichem Beckenbodentraining über 6 Monate hat sich nichts gebessert.


    Es wurde dann zuerst in der MHH in Hannover versucht ein TVT-Band (Inkontinenzband- synthetisch) zu legen, was leider, auf Grund meines wohl asymetrisch angelegten Unterleibs nicht funktioniert hat.

    Danach haben sich die Ärzte dafür entschieden mir stattdessen die "altmodische Form" des TVT-Bandes - nämlich eine Faszienzygel Plastik anzubringen.

    Hierbei warden 2 kleine Streifen aus der Faszie im Unterbach herausgetrennt und um die Harnröhre gelegt.

    Man kann vorab sagen, wie fest man das Bändchen gezogen haben möchte. Da für mich die Inkontinenz der Horror war habe ich mich dazu entschieden,d as Band ganz fest zu ziehen, sodas nichts mehr an Urin heraustreten kann, ich allerdings jedesmal einen kleinen Einmalkatheter mit auf Toilette nehmen muss.

    für mich ist das ein Traum. Man gewöhnt sich ganz schnell and en Selbstkatheterismus und man hat die absolute Kontrolle.

    Würde es nie wieder anders machen.


    Ich kann Dir nur dazu raten :-).


    LG

    Sissi

    Liebe Mona,


    ich war auch vollkomen inkontinent nach der Analge meiner Neoblase.

    Trotz einer 5-wöchigen Reha und täglichem Beckenbodentraining über 6 Monate hat sich nichts gebessert.


    Es wurde dann zuerst in der MHH in Hannover versucht ein TVT-Band (Inkontinenzband- synthetisch) zu legen, was leider, auf Grund meines wohl asymetrisch angelegten Unterleibs nicht funktioniert hat.

    Danach haben sich die Ärzte dafür entschieden mir stattdessen die "altmodische Form" des TVT-Bandes - nämlich eine Faszienzygel Plastik anzubringen.

    Hierbei warden 2 kleine Streifen aus der Faszie im Unterbach herausgetrennt und um die Harnröhre gelegt.

    Man kann vorab sagen, wie fest man das Bändchen gezogen haben möchte. Da für mich die Inkontinenz der Horror war habe ich mich dazu entschieden,d as Band ganz fest zu ziehen, sodas nichts mehr an Urin heraustreten kann, ich allerdings jedesmal einen kleinen Einmalkatheter mit auf Toilette nehmen muss.

    für mich ist das ein Traum. Man gewöhnt sich ganz schnell and en Selbstkatheterismus und man hat die absolute Kontrolle.

    Würde es nie wieder anders machen.


    Ich kann Dir nur dazu raten :-).


    LG

    Sissi

    Dankeschön Euch erstmal für die Glückwünsche und Antworten.

    Hab jetzt eine kompetente Gynäkologin in Düsseldorf gefunden und denke, dass ich die Geburt mit Kaiserschnitt wohl in der MHH (Uniklinik Hannover) machen lassenw erden. Dort wurde cih seinerzeit operiert und das ganze Team ist auf den neusten Stand und wirklich kompetent. Die Charite in Belrin isst leider ein bisschen weit entfernt :-).

    Hannover kann ich, aauf Grund meiner Familie vor Ort, besser einplanen.


    gibt es den hier niemanden, der mit Neoblase schwnger geworden ist?


    würde mich gerne mal zwecks Risiken und Schmerzen etc. mit jemandem austauschen.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Haben seit fast 10 Jahren eine Neo Blase und bin nun endlich schwanger.

    Hat einer bereits eine solche Schwangerschaft nach Anlage einer Neo Blase und evtl. Zusatz op‘s hinter sich und kann mir sagen wie und wo es gelaufen ist?

    Wohne in Düsseldorf und gefühlt kennt sich hier kaum ein Gynäkologe damit aus. Hat jemand einen Tip?


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Hallo Schildi,


    Ich bin sehr selten hier und habe per Zufall gelesen, dass du, genau wie ich damals, diese starken Problene mit de Inkontinenz hast.

    Bei manchen aleuten hat es eibfach nichts mit dem ewigen trainieren des Beckenbodens zu tun. Ich hatte schon vorher genug Probleme mit meiner Blase und konnte nur schwer kontrollieren, was ich anspanne. Ich war daher, trotz 5 wöchiger Reha, aus der alle anderen Kontinent rausgegangen sind, vollkommen inkontinent und bin fast durch gedreht mit 27 Jahren über Monate mit Windeln umherzulaufen.

    Due MHH in Hannover war super und hat alles versucht um mich schnellstmöglich trocken zu kriegen. Erst versuchten sie ein TVT band einzusetzen, was leider bei mir aus anatomischen Gründen nicht ging. Daraufhin wurde die alte Methode der faszienzygelplastik angebracht. Hierbei wurden 2 streifen aus der faszie unten um die harnelhre gelegt. Ich hatte damals darum gebeten vollständig Kontinent zu werden und selber, per selbstkatheterismus, zu bestimmen, wann ich Wasser lassen will und so wurde es auch gemacht. Bin total happy und seit dem vollständig trocken. Ich habe immer meine kleinen Mini Katheter dabei (speedicat) und kann jederzeit und überall fast normal auf Toilette gehen.


    Ich weiß, dass viele Menschen Probleme damit haben sich selbst zu katheterisieren, was ich allerdings noch nie verstanden habe. Es tut nicht weh und ist nicht eklig o.ä.

    Es ist einfach nur ein kleines Hilfsstück, was ich immer dabei haben muss, um entspannt Wasserlassen zu können. Man gewöhnt sich ratz fatz daran 😜. Bin seitdem der glücklichste Mensch 😬😬

    Hallo Pamira,


    ist wahrscheinlich schon ein bisschen her. Ich lese nur gerade, dass Du auch komplett inkontinent bist oder hoffentlich warst.

    Mir ging es, nach meiner Zystektomie und Anlage der Neo-Blase 2007, genau so und es hat sich auch nichts gebessert.

    2 x wurde damals auch bei mir eine Fistel entdeckt und trotzdem life und tropfte es ohne Ende weiter. Wurde damals fast verrückt. In der MHH sollte mir dann ein TVT Band eingesetzt warden, was allerdings aus anatomischen Gründen bei mir nicht geklappt hat und dann wurde bei mir die veraltete Variante - eine Faszienzygelplastik - angebracht.

    Funktioniert wie ein TVT Band, aber wird aus Eigenmaterial gebaut (um die Harnröhere gelegt). Ich habe den Ärzten damals gesagt, dass sie es bitte so fest ziehen sollen, dass gar nichts mehr rauskommt und mich danach selbst kateterisieren kann und genau das tue ich seitdem nun auch.

    Bin total happy damit. Mir macht es null aus und ich habe die volle Kontrolle über meinen Körper.

    Kann es nur jedem Empfehlen. Falls Du also noch immer incontinent sein solltest sprich Deine Ärzte mal darauf an.


    Lg

    Sissi

    danke krümelchen und hexe,


    ich hatte auch eine art neurogene blase auf Grund der kleinsten form vom offenen rücken, mit der ich geboren wurde. daher laufen meine nerven etwas anders und die blase sah garuaenhaft von innen aus... das ist ja jetzt alles vorbei... die neue blase sieht toll aus, ahb sie schon bei einer spiegelung gesehen ;)!!!
    der schliessmuskel will einfach nicht.
    lt. dem chefarzt der "Klinik am Kurpark" in Bad Wildungen-Reinhardshausen ist mein shcliessmuskel aber noch vorhanden, angeblich schliesst er nur noch nicht ganz. bei mir läuft und trofpt es wikrlich IMMER!!!! im stehen, laufen, liegen... udn vor allem beim aufstehen... nur beim sitzen gehts mir gut.
    ich trainiere täglich.. vielleicht mache ich was falsch oder muss einfach geduldiger sein... aber es fühlt sihc irgendwie so an, als würde sich nix mehr ändern. beim wasserlassen hab ich teilweise auhc probleme. oft kommt nicht alles raus, dafür läuft es dann aus, wenn ich grad von der toilette komme.... ahhhhhh.... gibts denn nicht noch irgendeine andere lösung???


    bin leicht verzweifelt... will mit meinen freunden einfach mal wieder in die disco gehen...

    hallo ihr lieben,


    bin 27 jahre alt und neo-blasen-trägerin. bin seit der OP im September diesen jahrs vollkommen inkontinent.. geht es hier noch jmandem so??? vielleicht einer frau, die einen guten rat für mich ht??? weiss nämlich nicht mehr weiter... hat jemand schon etwas von einem tvt-band gehört???


    lg sissi