Beiträge von aspiman

    Hallo Georg!


    Habe diesen Thread mitverfolgt und bin wirklich froh zu lesen, dass die OP schnell über die Bühne geht (hierzu wurde bereits alles geschrieben). Liest dein Vater auch im Forum? Vielleicht sollte er sich hier einige Beiträge ansehen. Ich musste mich vor meiner Neoblasen-OP zwar auch überwinden dies zu tun, aber im Nachhinein ist es wichtig, vorbereitet zu sein (nicht nur körpperlich).


    Wünsche euch alles Gute
    arndt

    Hallo Lubber!


    Also ich war -genau wie du- kein AHB-Fan. Allerdings muss ich sagen, dass mir die drei Wochen Badenweiler sehr gut getan haben. Die Bahnreise ist eigentlich kein Problem, dein Gepäck kannst du vorher aufgeben. In NRW wird die AHB z.B. durch die Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung geregelt, die das stellvertretend für die Kranken- oder Rentenversicherung machen.


    Zum Matratzenschutz: Ich war fast 1 1/2 Jahre von starker Inkontinenz gebeutelt. Die Auflagen von "Feinkost Albrecht" sind spitze, aber leider nicht immer zu haben. Im schwedischen Möbelhaus gibt es SKYDDA LÄTT einen Matratzenschoner für 7€.
    Persönlich habe ich nun zu Urinalkondomen gewechselt und bin sehr zufrieden.


    Wünsch dir alles Gute
    arndt

    Hallo Dieter!


    Ich war auch zu AHB in Badenweiler. Vorher hatte ich bereits bei einer Physiotherapeutin die Bb-gymnastik begonnen, bzw. habe mich an Beiträgen im Forum orientiert.
    In Badenweiler wird allerdings eine ganz andere Variante vermittelt als von vielen Physiotherapeuten, was somit ein Umdenken erfordert.
    So weit ich weiß solltest du jedoch anfangs langsam mit dem Training beginnen.


    Viel Erfolg wünscht


    arndt

    Liebe Annette, lieber Winfried,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort. Habe euren Rat beherzigt und mich heute in Giessen angemeldet (Termin für nächste Woche). Heute habe ich einen Termin in Lüdenscheid, dort wird man mich wohl auf die Zystektomie einstimmen.
    Werde hier weiter berichten.


    Arndt

    Hallo liebes Forum!
    Mein Name ist Arndt, ich bin 41 Jahre und im August 2008 wurde bei mir ein Harnblasentumor diagnostiziert und im Kreiskrankenhaus Hellersen (Lüdenscheid) entfernt.
    In diesem Forum bin ich zwar schon seit längerem angemeldet, aber trotzdem ist dies heute mein erster Beitrag, da die Lage nun sehr ernst wird und ich endlich den Mut gefasst habe hier darüber zu schreiben.
    Meine Krankengeschichte seit 2008: TUR im 08.08. , 10.08. (pTaG3), 12.08. (pTaG1), 03.09. (pTaG1), 06.09. (pTaG3 multifokal), 10.09. (pTaG3, TiS) Blase u. prostatische Harnröhre.
    Nach der zweiten TUR im Oktober 2008 bis Juni 2009 bekam ich eine Mitomycintherapie. Nach der TUR im Juni 2009 wurde auf BCG gewechselt.
    Nach der letzten TUR im Oktober 09 ist der Vorschlag des Krankenhauses auf Grund der Rezidivfrequenz die Blase zu entfernen.
    In der Besprechung des letzten Befundes teilte mein Urologe die Ansicht des Krankenhauses und schlug mir vor noch im November (morgen ist der 1. November) vornehmen zu lassen.
    Ich kann mich mit diesem Urteil noch nicht richtig abfinden und bin der Meinung, dass ich noch etwas Zeit brauche um mich darauf vorzubereiten.
    Mein Arzt sagt, dass durch den Ort eines Tumors am Blasenhals ein Eingriff recht bald nötig sei, um die Chance auf eine Neoblase zu bewahren. Eine zweite Meinung hält er für wenig hilfreich, da mir alle Spezialisten ohnehin das Gleiche sagen würden.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Wo soll ich mir eine zweite Meinung einholen? Soll ich den Eingriff in Lüdenscheid machen lassen?
    Das sind natürlich viele Fragen, aber ich würde gerne mal eine Meinung von Betroffenen hören. Vielen Dank für´s Lesen und evtl. für eure Antworten.
    Arndt