Beiträge von Helios

    Hallo Sylli,
    ich habe im Dezember vor 6 Jahren ebenfalls die Diagnose pTaG2 erhalten und war genauso am Boden wie Du jetzt. Dann habe ich das gesamte Programm durchlaufen. TUR, Anschlussheilbehandlung, Reha, vierteljährliche Blasenspiegelungen und 36 Instillationen mit Mitomycin. Ich wurde immer optimistischer und fand in diesem wunderbaren Forum viel Hilfe und Bestätigung. Jetzt scheint es so, dass ich dieses Monster los bin - genauso wie meinen Schwerbeschädigtenausweis mit 60 %. (Steuerrechtich zwar blöd, aber toll als Ergebnis!)
    Meine Erfahrungen sind aber die, dass die Instillationen jeder anders verträgt. Ich hatte sehr oft unterschiedlich schmerzhafte Entzündungen, die einige Tage anhielten. Die Rennerei auf das Örtchen war dann oft ein Dauerlauf und außer Haus habe ich mich nur dort bewegt, wo ich von einem solchen Örtchen wußte. Aber dies war alles das kleinere Übel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde in jedem Fall die 3 Jahre wieder durchziehen und empfehle es Dir ebenso, darauf zu bestehen.
    Sieh zu, dass Du Dir den Toilettenschlüssel besorgst. Ich war froh, dass ich ihn hatte und habe ihn oft genutzt.
    Vor Blasenentzündungen muss ich mich sehr vorsehen. Da bin ich äußerst anfällig geworden und muss diesbezüglich mehr als mir lieb ist meinen Urologen (der absolute Spitze für mich ist!) aufsuchen. Blasenspiegelungen werden bei mir jetzt halbjährlich durchgeführt.
    Also, liebe Sylli, gehe es mutig und tapfer für Dich und Deine Familie an. Genauso, wie Du es Dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Helios

    Hallo,


    es ist beeindruckend, wie sich Ecke in seiner Verzweiflung mit den anderen Forummitgliedern um das Vermächtnis von Ulla bemühen. So oft wie jetzt, war ich schon lange nicht mehr im Forum, um mit meinem Entsetzten allmählich fertig zu werden. Ich schlafe sehr schlecht und bin unendlich traurig. Wie Ihr!


    Meine Bitte / Vorschlag wäre,


    Ullas kleines Smileys :tanzen: aus dem Verzeichnis zu nehmen. Ich verbinde es immer mit Ulla und es war ihr Smiley im Forum.


    (Ich verstehe leider den Umgang mit dem Internet in Anwendung nicht, darum drücke ich mein Anliegen mit meinen Worten aus. Leider ist meinerseits daher auch keine Hilfe möglich.)


    Danke auch an Andy.


    Gruß Helios

    Unschlagbar seid Ihr mit Eurer Reaktion und Antwort. :danke:


    Da ich mit den Instillationen viel Probleme hatte (heute erstmalig nach einer Woche fast unproblematischer Verlauf!!) glaube ich auch, dass es so ist, wie Ihr mir geantwortet habt. Ich habe bei Karlas Hinweis u. a. gelesen, dass Metaplasien als Vorstufen für Tumore Indizien sein können. Da mich mein Uro nicht aus seinen Krallen entlässt, bin ich zuversichtlich in guten Händen.
    Einen schönen Abend für Euch!
    Helios :ballons:

    Vielen Dank Karla!!!


    Da ist ja mein heutiges Cystoskopieergebnis doch nicht so genial ausgefallen, wie ich dachte. Mein Uro meinte, es sei alles in Ordnung. Dieser Befund (Trigonummetaplasie) steht auf dem Schreiben für meinen Hausarzt.
    Ich habe mir erst einmal die Seiten kopiert und werde mir es in Ruhe noch einmal durchlesen. Man sollte mit Sicherheit beim Lesen vorsichtig sein, wenn man keine Ahnung hat. Sehr schnell wird etwas missverstanden und man fängt an, sich verrückt zu machen.
    Man ist halt nicht mehr so frei und unbeschwert wie früher. Ich glaube aber fest daran, dass es bei mir nichts Schlimmes ist. Mein Urologe hätte mich sonst nicht so von dannen ziehen lassen.


    Einen schönen Abend wünscht
    Helios :ballons:

    Hallo, Ihr Lieben,


    wie ich bemerke, wurde das "Schmerzthema" wohl doch nicht verschoben.


    Heute habe ich mehrfach versucht heraus zu bekommen, was man unter


    Trigonummetaplasie versteht. Es ist mir natürlich wieder einmal nicht gelungen.


    Wer kann mir eine Antwort geben?


    Liebe Grüße
    Helios :ballons:

    Liebes Krümelchen,
    na dass sind doch schöne Nachrichten. Lass Dich ruhig etwas verwöhnen. Du verdienst es!!! :juppi:
    Über den heimlichen "Abflug" des Schmetterlings kann ich eigentlich nur schmunzeln. :Wie bitte: Ich kenne einen Züchter, der wird bei Bedarf - von der neuen Generation - gerne gerade geschlüpfte Schmetterlinge schicken. Schließlich ist Frühlingsanfang. Lass es mich wissen!


    Ansonsten habe ich heute einen "GUTE - LAUNE - TAG" :hurra: Mein heutiger Cystoskopiebefund ist erstmalig nach ca. 27 Monaten spitze. :Hoff: Ich denke, die Laborwerte werden es auch sein.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir ebenfalls in den gewünschten Schritten vorwärts geht. :alles Gute:


    Liebe Grüße
    Helios :ballons:

    Liebes Krümelchen,
    ich war wohl heute morgen nicht ganz auf der Höhe. :Krank: Ich meinte natürlich den morgigenTag. Natürlich soll es Dir heute auch gut gehen. :alles Gute: Aber morgen brauchst Du unsere Daumen ganz besonders. :gut gemacht: :gut gemacht: :gut gemacht: :gut gemacht: :gut gemacht:
    Danke für Deine Nachricht.
    Ich fahre gleich zu meiner Tochter.


    Liebe Grüße
    Helios :ballons:

    Liebes krümelchen,
    mit meiner PN an Dich hat es wohl doch nicht geklappt.
    Ich wünsche Dir ein erhohlsames Wochenende und dass Dich die anstehende Pflege nicht quält. Angst zu haben ist kein Makel. Wir haben alle in bestimmten Situationen mehr Schi... als Verstand. Jeder geht aber anders damit um. Bei Dir ist immer viel Stärke zu erkennen und das ist eben das Besondere. Für Mittwoch wünsche ich Dir vorerst die letzte OP. Ich werde ganz bestimmt die Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Helios :ballons:

    Hallo, liebes Krümelchen,


    inzwischen bin ich z. Zt. eine stumme tägliche Leserin im Forum geworden. Die Löwin hatte es für mich auf den Punkt gebracht. Ich kann fachlich einfach keine Beiträge liefern. Darum bewundere ich hier viele für ihr rührendes Engagement. Es wird eine unglaubliche Hilfe und Nächstenliebe vermittelt, die ich selbst erfahren habe, als es mir nicht gut ging. :dafuer: :danke:
    Du, liebes Krümelchen, zählst dazu. Selbst jetzt, wo es Dir nicht gut geht, kümmerst Du Dich noch um andere. Wenn ich hier im Forum lese, denke ich auch oft an Dich und sende Dir die größten Genesungswünsche. Werde bald wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :umarm:Ich wünsche Dir, dass es Dir und Deiner lieben Familie gelingt, alles Schwere hinter Euch zu lassen, und dass Du Dich wieder leichter fühlst und frei für Neues und für den kommenden Frühling.


    Liebe Genesungsgrüße sendet Dir


    Helios :ballons:

    Liebes Krümelchen,


    auch wenn ich leider nicht viel von dem verstehe, was Du mitgeteilt hast, muss ich mich melden. Ich möchte dir sagen, dass ich Dich schon lange bewundere, wie Du mit Deinem Schicksal umgehst und dabei anderen noch so viel Zuwendung angedeihen lässt. Woher nimmst Du nur die Kraft :?: So bin ich auch gewiss, dass Du die neuen operativen Eingriffe und nicht einfachen Herausforderungen bewältigen wirst. Bis dahin werden wir ja noch von Dir hören.


    Du bist ein "MUTMACHER" :danke:


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besonders schönes Wh2


    Sei lieb gegrüßt


    Helios :ballons:

    Hallo Hexe,


    diese Medikamente habe ich von einem Arzt bekommen. Das Tramadolor (die Tropfen) habe ich noch verschlossen hier liegen, weil ich sie nicht brauchte. Es war für den größten Notfall für Zwischendurch gedacht.


    Leider ist mein hist. Befund noch nicht bei meinem Urologen. Er hat sich mehrfach darum bemüht. Am Montag soll ich mich bei ihm melden. Also hoffe ich weiter. :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Helios :ballons:

    Habt Ihr den Stein blumsen hören? Ich bin sehr froh! :hurra: Wolfgang, Dein Wunsch hat geholfen. :danke:


    Ich habe alles überstanden und habe gestaunt, wie lang die Ureterschienen sind. Mein Urologe war sehr vorsichtig und es ist ihm gelungen, beide Schienen in einem Ritt zu ziehen. Angenehm ist alles andere - man kann die Totur aber ertragen. Morgen gehe ich zur Nachuntersuchung und erfahre hoffentlich den hist. Befund.


    LG


    Helios :ballons:

    Hallo,


    ich melde mich mit etwas Verspätung zurück. An meinem Computer wurde viel "gebastelt". Mir war aber auch nicht unbedingt danach, mich an meinen Schreibtisch zu setzen.


    Hinter mir liegen sehr schmerzhafte Tage. Genauso, wie Hexe und Andy mir geraten haben, hat mich mein Hausarzt mit Schmerzmitteln versorgt. Tramabeta, Novaminsulfon und bei Bedar Tramadolor wurden mir verschrieben. Die Wirkung ist wirklich gut. Auf dem "Örtchen" hilft jedoch nichts. Ansonsten viel Ruhe und möglichst keine hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Morgen werden die Schienen gezogen und ich erfahre den histologischen Befund. Auch wenn Ihr mich beruhigt habt, es sei nicht so schmerzhaft, habe ich schi.... :D.


    Sollte man vorher Schmerzmittel nehmen?


    LG


    Helios :ballons:

    Krümelchen und Hexe,


    ich danke Euch sehr. Endlich weiß ich in etwa, woran ich bin.


    Ich nehme Novaminsulfon und Spasmex 15 mg. Habe ich vom Urologen verschrieben bekommen. Novalgintropfen habe ich da und auch schon probiert. Die Schmerzen bleiben, besonders stark bei Bewegungen und irre auf dem Örtchen. Es hat nichts geholfen.


    Der "normale" Blasenkatheter wurde völlig unproblematisch im Krankenhaus gezogen.


    In meinem vorläufigen Arztbericht ist die Rede von DJ- Kathetern. Man hat aber im Krankenhaus immer von Ureterschienen gesprochen. Hexe, Du hast es mir toll erklärt. Nun wundere ich mich nicht mehr.


    Ich bin etwas wütend :unmöglich: , weil gleich bei beiden Harnleitern dieses Malheur passiert ist und der OTA Dr. Höppner (BWK Berlin) es meiner Meinung nach bagatellisiert hat. Oder sitze ich einem Irrtum auf und tue ihm Unrecht?


    Viele liebe Abendgrüße sendet


    Helios :ballons:

    Danke Roland für Deine Wünsche.


    Ich hoffe, dass mein Problem, leider nicht richtig als Frage ausformuliert, nicht untergehrt.


    Meine Schmerzen nehmen kaum ab und ich weiß nicht, wie das Ziehen der Katheter erfolgt und wie unangenehm es für mich werden wird. Der Termin dafür ist der 15.12.


    Wer kann mir Auskunft geben?


    LG


    Helios :ballons:

    Kaum zu glauben - aber wahr :P !


    Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche von Euch. Ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr an mich gedacht habt. Mit diesem Geburtstag beginnt mein dritter Lebensabschnitt. Auf der einen Seite freue ich mich auf den vorgezogenen Ruhestand (wegen der Schwerbeschädigung), auf der anderen Seite fällt es mir doch schwer, mich aus dem Berufsleben zu verabschieden. Für mich ist es aber die einzig richtige Entscheidung und ich werde meine Zeit gut nutzen. Wie heißt es doch so schön? "Rentner haben niemals Zeit!" :Was liegt an: Das letzte Jahr verlief bei mir recht turbulent und ich hatte ständig mit irgendwelchen Murks zu tun. Oft hat mir auch mein technisches Verständnis ordentliche Streiche gespielt und meinen Computer entschärft. :bahnhof: Ich finde aber immer liebe Helfer!!! (selbst Rainer stand mir unlängst hilfreich und sicher kopfschüttelnd zur Seite)


    In meinem letzten Beitrag habe ich berichtet, dass bei mir der NMP 22 - Marker erhöht ist. Ihr habt mir geholfen, entspannt ins Krankenhaus zu gehen. Es wurde für mich ein teilweise schlimmes Erlebnis.


    Bei den Untersuchungen wurde u.a. erkranktes Gewebe (durch die Instillationen entstanden) aus der Blase entfernt. Der hist. Befund steht noch aus. Die Spiegelung hat nach Meinung des Arztes ergeben, dass kein neuer Tumor vorliegt. Ist natürlich die wichtigste Aussage für mich. :hurra:


    Bei der Untersuchung der Harnleiter wurde der rechte Ureters durch eine Läsion verletzt und eine Fornixruptur des linken Nierenbeckens verursacht, so dass bds. DJ-Katheter eingelegt werden mussten. Den Dauerkatheter hatte ich 4 Tage.


    Es war ein sehr unschöner Aufenthalt für mich, da es weitere unangenehme Pannen für mich gab.


    Schlimm sind meine derzeitigen Schmerzen, die einfach noch nicht aufhören wollen. Bisher haben die Medikamente, die mir mein Urologe verschrieben hat, nicht geholfen. Ich kann nicht schmerzfrei laufen und sitzen. Viel trinken bedeutet Panik auf dem "Örtchen". Ich kann es mir nicht erklären.


    Vor der Entfernung der beiden Katheter habe ich jetzt richtig Angst.


    Ja, so viel vorerst von mir.


    LG


    Helios :ballons:

    Danke Blasius für Deine Antwort. :gut gemacht:


    Ich habe mich weitesgehend beruhigt und einen abwechslungsreichen 1. Advent mit meinem Mann gehabt. Auch wenn ich mit gemischten Gefühlen am Dienstag ins Krankenhaus gehen werde, um am Mittwoch tief zu schlafen, bin ich durch Euch optimistisch. ?( Es wird schon schief gehen!!!!


    Ich werde, wenn es interessiert, berichten.


    Ich wünsche allen, neben den vorweihnachtlichen Freuden, für die kommenden Tage einen warmen Ofen für die kalten Füße.


    LG Helios :ballons: