Beiträge von gerhard51

    Hallo,nach 6 Jahren Neoblase melde ich mich wieder,habe in dieser Zeit einige Probleme und Problemchen mit der Neoblase gehabt,regelmäsig so 3-4 mal im Jahr habe Blasenentzündung,wird mit Atibiotika behandelt,einige helfen nicht,die Resistenz-Liste wird immer länger.Es gab auch Nierenentzündungen aber in Moment ist alles im normalen Zustand.Regelmäsig,alle 3 Monate,ein Termin beim Urologe.Inzwischen Rentner seid August 2014.
    Es hat sich einiges im Vorum geändert,besonders die Gestaltung.
    Schönen Gruß an Alle!

    Guten Tag !


    Habe heute eine Magenspiegelung hinter mir,nur Gastritis,keine Geschwühre,Proben auf Helicobakter kommen aus'em Labor in ca 1 Woche.


    Muß nachfragen ob es ersatz für ASS+Clopidogrel gibt der nicht so viele Nebenwirkungen hat.


    Eckhard, ich habe mich wo möglich nicht ganz korrekt ausgedrückt ,nach und nach wurde ich mehr inko,sowohl tagsüber als auch nachts,ganz trocken war ich auch nach AHB nicht.Da (Bad Nauheim)wurde nach blinzern metode geübt,ist sehr ähnnlich den Übungen was Du beschrieben hast.Ich mache die immer morgens einmal täglich,das mit den übertrainieren kenne ich,dann hast du einen richtig harten knubel zwischen den po-backen.


    Drücke gaaanz fest die Daumen für BVB 09 ,damit es morgen abends feucht-freulich weiter geht!!!


    Gruß aus Halver.

    Besten Dank für all diese Beiträge und links.


    Tatjana es wird wohl wirklich an den Medikamenten liegen,allmählich verliere ich den Überblick bei 11 tabletten täglich ob die alle auch wirklich sein müssen oder zueinander passen.


    Eckhard dein Beitrag zur urinalhandhabung ist klasse,sehr gut gelungen.Urinkultur wurde bei mir 2-mal angelegt beide male ohne Befund.Habe beim Sanitätshaus einen Vertreter nach hause bestellt,soll sich bald melden.


    Sobald die Blasenspiegelung erfolgt ist melde mich,muss doch nix besonderes sein,oder doch PDD?Habe immer noch S..ss das von dem cartzinoma in situ noch etwas in der harnröhre steckt,weil die ofter schmertzt.


    Schön das diese Blasengruppe in dieser form gibt.


    Gerhard

    Hallo, bin kein großer Schreiber aber lese gerne,seid 09.01.2009 habe ich ne NEOblase,bin alle 3-monate beim Urologe,kämpfe öfter mit harnwegentzündungen,aber im großen und ganzem fast alle werte im normbereich.Im september 2012 nach einer herzattacke bekam ich einen Stent und etwas hat sich mit der NEOblase verändert,nach und nach wurde ich nachts undicht obwohl ich wie immer alle 2-2,5 stunden aufstehe(wecker),beckenbodenübungen werden täglich gemacht wie auch davor.Besuche jetzt wochentlich herzsportgruppe,eine stunde,danach ist die vorlage voll bis geht nich mehr.Bekomme blutverdünner ASS und Clopidogrel,und vor 2 wochen war blut im Urin gans schön viel und mehrmals.Gehe jetzt am 12.06. für paar Tage ins Krankenhaus um einige Untersuchungen + Spiegelung zumachen.Doc der mir damals die NEOblase gebastelt hat meint das das Blut im Urin von den Tabs kommen könnte. So langsam bin ich am überlegen ob ein kondomurinal eine alternative sein kann.Hat jemand Erfahrungen in solchen Fall?Gruß Gerhard.

    Hallo Pilatus,


    Diese Diagnose hatte ich auch vor ca 2 Jahren,seit Januar 2009 bin ich Neo,Radiochemo wurde mir erst garnicht angeboten,es wurde erst geprüft ob es überhaupt eine Neoblase geben kann weil wenn GIS in der Harnröhre schon ist geht es glaube ich nicht,aber dazu bekommst du bestimmt noch Antworten von Spezis.Ich fühle mich mit Neoblase in Ordnung ist nicht alles wie gewünscht,aber damit kann mann Leben.


    Wünsche Dir viel Glück.


    Gruß Gerhard

    Hallo liebe Forumskolleginen und Kollegen,


    seit 07.01.2009 habe ich jetzt die Neoblase,ich versuche mal ein paar Zeilen zu schreiben wie ist es so gewesen.Der Urologe wurde regelmäsig besucht,min.alle 3 Monate.In dieser Zeit habe ich 4 mal Blasenentzündung gehabt, Antibiotika bekommen.


    Blasenvolumen ist jetzt so ca 500-600 ml,aber die erreiche ich selten,ist halt etwas "undicht" besonders stört der Schleim(ist nicht oder kaum weniger geworden) ohne Vorlagen geht nicht,tagsüber brauche so im Schnitt 2-3 Tena,Nachts auch 2 aber ne Nummer dicker,stehe auch alle 2,5 stunden auf.


    Meine Bauchkrämpfe haben nachgegeben sind seltener geworden,werden auch nicht vermisst,dafür habe ich regelmässig alle 5-8 Tage so ca 1 tag Durchfall(fast wie regel nur im Wochezyklus)habe mich schon daran gewöhnt,es gibt sowieso keine wahl,sobald was gegen Dünnsc.... einnimmst hast eine Verstopfung ist auch nicht besser. Darmspiegelung war ausser Verwachsungen(ne Menge) und Hemmorriden OK.


    Gegen die übersäuerung nehme 1 Tab.Alkala T.Letzter Wert war -2,5. Dazu kommen noch ACC 600 1X und Euthurox125 habe keine Schilddrüse und Ramipril für den Magen bzw 12 Fingerdarm und noch Tabs gegen Blutdruck,zu hoch.


    Gleich nach der Reha wurde ein Antrag auf Verschlimmerung gestellt,60% hatte ich davor schon durch die TUR-B,%-satz wurde nicht erhöht,nach 2-maligen Widerspruch ist die Sache über VDK beim Sozialgericht Dortmund gelandet,hat ca7-8 Monate gedauert,wurde 90% vorgeschlagen,habe Ja gesagt,nur der Haken mein Behindertenausweis ist bis zum 02.2011.Warum nicht 5 Jahre,nur 2 Jahre,muss noch klähren.


    Seit Oktober 2009 arbeite wieder muss zwar sehr aufpassen mit dem HEBEN und so.


    Mit dem Sexualleben ist so eine Sache,Mann möchte gerne....aber halt ED.Das Vakuumding ist doch nicht das wahre.


    Ich mache täglich Beckenbodentraining,ohne geht es wirklich nicht.Mit meiner Inkontinenz wahr es schon mal besser,aber nach der zweiter Blasenentzündung ist es schlimmer geworden und Doc findet auch nichts besonderes.


    Mein Fazit :Mit Neoblase kann(muss) Mann leben,sicher mit Einschränkungen.


    Gruß Gerhard

    Hallo Andy,Danke für die schnelle Antwort und die Normwerte,
    aber mir gings hauptsächlich darum das diese 2 Messungen wurden innerhalb von 32 Min. gemacht,nur halt einmal venös und kapillar und dabei solche Unterschiede.Die 2-te Messung wurde nur gemacht weil ich auf der kapillare Metode bestanden habe,und dafor wurde gesagt das beide verfahren gleich sind,was nicht stimmt.


    Gruß Gerhard

    Hallo Ihr Lieben habe heute fest vorgenommen wieder ein paar zeilen zu schreiben,mir geht es eigentlich ganz gut, bis auf paar kleinigkeitenund die lässt mann einfach ruhen(habe wieder dünnschi...
    und bauchweh,oder Wehen hi..hi..)aber alles halb so wild.
    Gestern war zu BGA,Blutgasanalüse,erst wurde Saft aus der Vene genommen und ausgewertet da habe ich nachgefragt ob das alle daten sind weil bei der klinikanalüse gab es min.doppelt so viele Zahlen.
    Danach wurde die BGA aus dem Ohrläpchen genommen mit Salben einreiben und s.w. aber es kamen etwas andere Werte raus zum vergleich


    kapillar .................................venos
    pH 7,48 ................................. 7,36
    pCo2 35 ................................. 55
    pO2 92 ..................................17
    Na+ 136 ............................... 138
    K+ 4,6.................................. 4,3
    Ca++ 1,13 ................................1,14
    Glu 106................................. 102
    Lac 0,7 ................................. 1,2
    Hkt 38 ..................................39


    Berechnet
    HCO3std 27,3 ..................................24,6mmol/L
    BE(B) 3,0 ................................... 2,0mmol/L
    S02c 98 .................................... 22 %
    cHBc 12,5 .................................. 12,9g/dL


    Welches ist richtig oder ist es Wurst?
    Einige werte sind ausserhalb Toleranzen so wie pH,Ca,Clu,Lac,wie ernst ist es?Ich war noch nicht beim Doc. habe erst Mo. einen Termin.


    Was würde ich nur ohne EUCH machen.


    Gruß Gerhard

    So ich bin wieder zuhause,und sofort kommen auch wieder Fragen.
    War bei meinen Uro am Freitag,wurde für18 Tage krank geschrieben,auf die Frage ob ich Nachuntersuchungen brauche,(Tumore)wurde nein gesagt,eventuell irgendwann mal CT.
    Meine Blase wurde ins Tumorstadium pT1/pTis,pN0(0/5)cM0,L0,V0,R0,G3
    von Pathologen eingestuft.Sind die Nachuntersuchungen sinnvoll oder einfach notwendig? Blutgasanalüse wird erst in 3-4 Wochen empfohlen.
    Bei blutkontrole am 4.3.09 war alles in Normbereich ausser HB-115 und AP bei 172,diese werte sagen mir nichts,bitte um Aufklährung.
    Habe in Moment etwas Probleme im Bauchbereich,so wellenartige Koliken,sie kommen für10-20Sek und sind weg dann nach 5bis 60 Min
    kommen sie wieder und heute Nachts kam auch Durchfall dazu.Muss ich mich auf unsere Hausmanskost wieder einstellen?
    Kann keine Nüsse,Kohl,Paprika,Salate(Blattgrün)u.s.w vertragen,ist es normal,oder jeder ist anders?
    Bei der AOK habe ich eingewilligt das Die mein Abschlussbericht von der AHB bekommen,ist es üblich?
    Ist glaube genug für Heute,lassen auch was für morgen.
    Gruss an alle. Gerhard.

    Hallo Ihr Lieben,melde mich zwischendurch nach 3,5 Wochen AHK in Bad Nauheim.Es ist alles(fast)im grünen Bereich,kann jetzt ca 2,5-3 Stunden am Tage ohne pullern auskommen,Nachts sind es nur 2 sichere Stunden,alles über 2 St. hat mit der Tagesform zu tun.
    Was mir komisch vorkommt ich hatte schon 430ml Urin im Messbecher gehabt,aber nur ein paar mal,meist sind es 300-350ml,warum so ein Unterschied?
    Habe auch noch Schmerzen(Koliken)im Bauch meist 1-2 Stunden nach dem Essen.Gibt es dagegen was wirksames?
    Bin fleißig am trainieren,Beckenbodentraining,klappt immer besser.
    Habe etwas erhöhte Säurewerte im Blut,wird mit Alkala T behandelt,muss mal nachfragen ob ich die Pillen immer nehmen muss,und wie offt die Blutgasanalüse nötig ist.
    Mann ist ja Täglich bis 14-15 Uhr vollbeschäftigt mit den Anwendungen und s.w.Melde mich in ca 4-5 Tagen,am 05.03 bin ich dann fertig mit der AHK in der Kurparkklinik von Bad Nauheim!
    Bis dahin Gerhard.

    Hallo an alle,heute den 2Februar bin ich wieder(für ein paar Tage)zuhause.Am 05.02 geht es zur Reha nach bad Nauheim,es hat sich um eine Woche alles verschoben,da ich zwei Tage mit hohem Fieber(40,2) gekämpft habe,der erste Termin zur Reha war 29.01.Jetzt ist alles einigermasen im "Griff".
    Ein bissel Info über diese 28 Tage im ST.Elisabeth Hospital Iserlohn.
    Am 05.01 eingetroffen,zwei Tage vorbereitung und am 07.01 die OP,
    die reine OP-zeit (laut Dok)betrug ca 5,5 Stunden,entfernt wurden Harnblase,Prostata,Samenblsae und die umliegenden Lympfknoten.
    Die Neoblase wurde aus 65 cm Dünndarm hergerichtet mit anschluss an die Harnröhre mit z.t erhaltenen Schliessmuskel(durch die probenentnahmem auf Carzinomen etwas geschwächt).
    5 Tage auf der Intensiv in einen Zustand wo mann wirklich nicht so genau weiss was mit dir los war oder ist,danach im 2-bett Zimmer weiter
    mit richtigem Kampf(krampf) gegen Durchfall,so einen hatte ich in meinen 57 Jahren noch nicht gehabt.Langsam,sehr langsam wurde angefangen mit dem Essen,erstmal Tee...Zwieback....Weissbrot...Kraftbrühe und dann kam die "harte pfase"
    nichts ging auf einmal mehr.Abführmittel und das spielchen wiederholt sich.Dre Tage nach der OP habe ich mich zum ersten mal aus den Bett getraut,etwas duselig aber es hat geklapt mit fremdunterstützung.
    Der Schnittnarbe fängt ca8,5-9cm über den Nabel mit einen Leichten Bogen links bis zum Schambein an,zu meinen staunen es wurde getackert nicht genäht.Sechs Schläuche ragten aus dem Bauchleib heraus die alle endeten in Kateterbeuteln die alles von gold-gelb bis rubin-rot auffingen.Nach 6 Tagen kam Drainage raus nach und nach kamen auch die übrigen raus.Der letzte Katether wurde 16 Tagen hach OP gezogen
    es war der der aus der Neoblase kam,konnte sofort pullern und mit etwas anstrengung auch den Strahl unterbrechen und auch weiter pullern.
    Alle zwei stunden muss ich pipi machen dabei kommen reichlich "Flusen"
    mitraus.Nachts geht es nicht so gut so ca1-1,5stunden bin ich einigermasen trocken danach tropft es mehr oder weniger.
    So sieht meine Geschichte aus, kann sein das jetzt einiges nicht so wichtig erscheint oder auch schon verdrängt aus den kopf.
    Auf jedem Fall Donnerstag geht zur Reha werde versuchen das bestmögliche daraus zumachen.
    Beste Grüsse und ein Riesendanke für die Unterstützung von den Forumskollegen!!!!

    Hallo, ich schreibe hier für meinen Papa !!!


    Vielen Dank für alle, die an ihn gedacht haben und Daumen gedrückt haben. Die OP ist ohne Komplikationen gelaufen, die Ergebnisse der Untersuchung sind auch schon da. ALLES FREI !!! Wir hoffen, dass die Ergebnisse auch zuverlässig sind.


    Seit dem 5 Tag nach der OP hat er starke Bauchkrämpfe und Durchfall, die Ärzte sagen, das ist normal. Kann vielleicht jemand was dazu sagen bzw. einen Ratschlag geben was dagegen hilft ?


    Nochmals Danke und ich werde weiterhin berichten...

    Hallo" hexe"Danke für dein Däumchendrücken,
    Du hast Recht meine Blase hat überal was unnormales,aber es wurden ende Nowember proben genommen,harnröhre,schliessmuskel,die waren alle OK.Dok.hat gesagt das eine orthotope blase möglich ist.CT hat ja auch nicht gezeigt das Prostata befallen ist,oder ist es nicht zuferlässig genug? Was ich letztendlich bekomme weiss mann ab den 07.01.2009.
    Bis später Gerhard

    Hallo Ihr Lieben,besten Dank für eure Unterstützung ich glaube fest daran das es gut geht,schließlich bin ich ja nich der erste und sehr warscheinlich auch nicht der letzte.
    Peggy: Mein OP-Termin ist am 07.01,Montag werde ich erst aufgenommen.
    Habe im Forum schon einige Beiträge gelesen,mann lernt immer wieder was dazu oder erfährt ganz was neues.


    G. Gerhard

    Hallo an alle Forumleser und Gestalter,will mich mal kurz vorstellen,
    57 Jahre seid Juni 2007 Blasencarz.,am 16.07.2007 erste TUR-Blase
    mit pTA,G2,es kam Mitomycin-Therapie 6 mal.Am 10.12.2007 Rezidivblasentumor pTa,G2 mit empfehlung BCG-Instillation,gemacht wurde aber weiter Mitomycin 1-X monatlich 7X.Bei einer Blasenspiegelung im Iuli 2008(Spiegelungen wurden alle 3-Monaten gemacht)hat der Urologe einen Verdacht das nicht alles OK ist,anschlissend am 14.08 wurde eine TUR Blase und Mapping gemacht,Ergebnis:Multivokale C arcinoma in situ,zum Teil von "denuding type"in allen Gewebsproben mit Ausnahme der Probe2(trigonum Rechts)
    TumorstadiumTa,ICD-O 8120/2
    Es wurde eine BCG-Instillation empfohlen mit RE-Mapping in 3 Monaten.
    BCG wurde 6 Mal durchgeführt,bei der 3-er Instillation kamen einige Nebenwirkungen so wie Ödeme und grössere Probleme mit der Prostata und Harnröhre.Die letzten 3 Instillationen wurden auch sehr schwer ertragen.
    Bei TUR und Mapping der Blase am 19.11.2008 wurden 9 Proben genommen mit dem Ergebnis von TA,G1 bis Ta,G2-3 und Carcinoma in situ,G3 dazu noch chronische Urocystitis.
    Am 24.11.2008 wurde PE prostatische Harnröhre gemacht,da war aber alles so weit OK.
    Am 02.12.2008 kam es zum Blutigenurin und kurz darauf war die Harnröhre zu,im Hospital wurde ca 1200ml geronenes Blut aus der Blase geholt,am nächsten Tag etwa die gleiche Menge nochmal,danach wurde die Blutung per Laser gestopt.
    Seit dem habe ich Schmerzen (mal mehr mal weniger)beim Pullern.
    Empfohlene Procedere:Radikale cystektomie mit orthotoper Neoblase.
    Inzwischen wurde eine CT-Abdomen gemacht,radiologischer Befund:Tumoröse unregelmäsige wandverdickung der Harnblase im Bereich des Harnblasenbodens sowie der rechts lateralen Harnblasenwand mit Infiltration des perivesikalen Fettgewebes im Sinne eines Stadium T3.Kein Nachweis von Lymrfknotenmetastasen.
    So und jetzt habe ich einen Termin am 05.01.2009 zur radikaler Cyctektomie der Blase mit Bildung (oder wie auch immer)einer Neoblase.
    Das ist in Kürze meine Geschichte,für die Rechtsschreibung Bitte um Entschuldigung,es kommt sehr selten vor das ich was schreibe.