Beiträge von JUMA †

    Liebe Claudia,


    lange habe ich gezögert, um mich im Forum einzuloggen. Da der Schmerz des Verlustes meines Mannes noch so frisch ist. Mit tiefen Bedauern habe ich gelesen, dass Georg seinen Kampf auch verloren hat und nun in Frieden einschlafen konnte. Liebe Claudia, ich denke, wir haben beide bis zum Schluß unser Möglichstes für unsere Männer getan und wir gönnen ihnen die schmerzfreie Ruhe in Frieden. Es war uns ein Abschiednehmen zuhause möglich und beiden, sowohl Georg und meinem Mann sind weitere Wochen des Leidens erspart geblieben.


    Trauer#14 Ich wünsche dir viele liebevolle Erinnerungen an Georg.


    Viel Kraft für deine Trauer und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. In stiller Verbundenheit deine Juma.

    Liebe Claudia und Georg,


    das ist ja super, was du heute schreibst. Ich wollte eigentlich heute morgen schon nachfragen, wie es Georg geht. Aber mein Mann braucht momentan sehr viel Hilfe und ich bekomme wenig Zeit zum Schreiben.


    Genießt die Sonnentage in vollen Zügen und freut euch über die neu gewonnene Beweglichkeit und jedes bischen Freiheit außerhalb der Wohnung.


    Lieben Gruss von Juma.

    Liebe Claudia und Georg


    eigentlich liegt es mir fern, jemanden in so einer schwierigen Situatsion wie ihr es seid zu kritiesieren. Aber bei mir kommt bei all deiner Liebe und Fürsorge zu Georg, sehr viel Unbehagen auf, wenn ich lese, dass Georg über Stunden sich selbst überlassen ist. Für mich wäre dies völlig undenkbar.


    Liebe Claudia denk doch bitte darüber nach, ob nicht jemand in solchen Situationen als Beistand hinzugezogen werden kann. Ängste, Schmerzen, Hilflosigkeit, was kann es noch Schlimmeres geben, um dann alleine zu sein.


    Von Herzen wünsche ich euch, dass ihr heute mit dem Hausarzt eine vernünftige Lösung für Georg findet, damit ihm geholfen wird.


    Es grüßt eine an euch denkende Juma.

    Hallo Claudia und Georg


    in den Zeilen, die ihr schreibt, besonders zur Schwäche und den Schmerzen, lese ich vieles heraus, was bei uns auch abläuft. ( lest bitte mal in meinem Thread, damit ich hier nicht alles doppelt schreiben muss).
    Jetzt bitte schnellstens Pflegestufe beantragen und Hilfsmittel anfordern. Tatjanas Rat mit der SAVP Versorgung fand ich auch sehr hilfreich!
    Auch wir werden Kontrolluntersuchungen (CT ) absagen, weil die Strapazen grösser sind als der Nutzen zur Zeit und beschränken uns vorerst ausschließlich auf die Schmerzbehandlung.
    Ich wünsche euch, dass ihr die Schmerzen in den Griff bekommt. Was diese ausmachen, habe ich die letzten Tage auch erlebt.Mein Mann war so schlapp, dass fast garnichts mehr ging, vorallen Dingen das Laufen fiel total weg. Jetzt nach drei Tagen mit dem neuen Medikament, sind die Schmerzen eingedämmt und das Laufen stabilisiert sich wieder etwas.
    Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei Georg auch gelingt, den Schmerz einzudämmen. Dieser zermürbt und lähmt auch alle anderen wichtigen Dinge, wie Hoffnung, Lebenswille und die Kraft mit dem Verlauf der Krankheit zurecht zu kommen.


    Ich bin in Gedanken viel bei euch, denn wir kämpfen in der gleichen Lebensphase.
    Lieben Gruss von Juma.

    Zitat

    Vorallem, weil alle hier ihr eigenes "Päckchen" zu tragen haben


    Ja,so ist es,liebe Hundefreundin. Aber dennoch wäre alles viel schwerer zu ertragen, wenn die Erfahrungen und Ratschläge anderer Forumsmitglieder fehlen würden. Nicht zu vergessen die aufmunternden Worte, Gebete und ausgedrückter Trost.


    Ich bin so erleichert, dass gestern Hilfe für euch gefunden wurde und eine Besserung eintrat.
    Das tut sooooo gut zu lesen.


    LG Juma

    Liebe Hundefreundin,


    man fühlt sich so hilflos ......und was du schreibst von gestern, verschlägt mir die Sprache.


    Ich hoffe, dass die Ärzte euch heute Klarheit geben können und ihr Hilfe bekommt.


    In Gedanken bei Euch wünsche ich viel Kraft.


    LG Juma

    Das Ergebnis macht auch mich sehr betroffen.


    Deine Entscheidung mit der Arbeit zu pausieren finde ich sehr vernünftig. Für mich hat die Begleitung des schweren Lebensweg meines Mannes auch höchste Priorität. Georg wird dich brauchen und deine Anwesentheit wird ihm Kraft und Ruhe geben.


    Ich denke an euch und fühle euren Schmerz.


    LG Juma

    Hallo Claudia und Georg,


    wäre es nicht ratsam Claudia, wenn du dich krank schreiben lässt.


    Da wird kein Arzt Probleme machen, wenn du von deiner seelischen und psychischen Belastung sprichst. Wer will dir das Gegenteil beweisen, dass du arbeitsfähig bist. Dein Arbeitgeber? Nimm das in Anspruch und komme in der Zeit zu Kräften!! Ich weiss, wovon ich rede, denn mir ergeht es nicht anders als dir. Arbeiten und zu denken, dass zuhause einer Hilfe braucht, geht garnicht!


    Ist Georg schon in einer Pflegestufe oder Antrag gestellt? Wenn nicht, schleunigst beantragen!


    Was du zu deiner Person schreibst, Claudia, da finde ich mich auf gleichem Level wieder. Aber ich habe mich krank schreiben lassen. Mach das auch! Es tut gut von dem beruflichen Distanz zu haben, und Zeit für den Erkrankten. Hast du dich mal über das Familienpflegezeitgesetz (FPfZG) informiert? Vielleicht kann es für dich in Anwendung kommen.


    Hier ein Link dazu: http://www.familienpflegezeit-aktuell.de/fpfzg-gesetz/


    Aber bitte bedenken, der Arbeitgeber kann, aber muss nicht mitmachen! Eigentlich schade, dass der Rechtsanspruch darauf versäumt wurde bei der Gesetzgebung. Wäre für uns alles viel einfacher.


    Ich wünsche euch beiden viel Kraft und alles Gute.


    Eine an euch denkende Juma.

    Hallo Claudia und Georg,


    am Wochenende habe ich mir die Zeit genommen und euren Thread von vorne bis zum Schluß zu lesen. Ja, es ist schon traurig, welchen Kampf man mit dieser Krankheit aufgebürdet bekommt.Ich wünsche euch, dass ihr schnell die richtigen Ärzte für die Weiterbehandlung findet.


    Nicht aufgeben, kämpft weiter, solange die Kraft dafür da ist !!


    Lieben Gruss Juma

    Hallo ricka,


    ich bin überzeugt, dass die Chemo bei meinem Mann


    absolut hilfreich war.


    Teilweise war mein Mann sehr erschöpft und niedergeschlagen.


    Aber was ihm gut getan hat, war so oft wie möglich an die frische Luft


    zu gehen. Teiweise war er so schlapp, dass wir nach kurzer Zeit (1/4 Std.)


    wieder umkehren mussten. Hilfreich für ihn waren Ablenkungen im Tagesablauf.


    Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Therapie.


    Gruß Juma

    Ich bin in diesem Forum, weil mein Mann seit Anfang Februar die Diagnose Blasenkrebs hat.
    Die vielen Erfahrensberichte beindrucken mich sehr und deshalb möchte auch ich hier Rat und Hilfe erhoffen.
    Zum Befund:
    Lymphogen metasiertes muskelinvasives Urothel-Ca der Harnblase mit konsek.Hydronephrose re.
    ct4pl1G3 pTis prost. HRG3
    Zur Zeit erfolgt eine Chemo mit Cisplatin//Gemitabin (3 Zyklen).
    Danach soll eine Blasenentfernung erfolgen.
    Zur Zeit quält mich der Gedanke, wie ich meinen Mann während dieser Zeit unterstützen kann?? Bin voll berufstätig.
    Gibt es Erfahrungungen , wie man mit der Doppelbelastung fertig wird?
    Ich fühle mich z.ZT. total überfordert und überlege, eine Eigenkündigung.
    Weiß jemand Rat, wie man Zeit für den Ehepartner bekommt
    und wie das mit der Sperre beim Arbeitslosengeld aussieht?
    Lieben Dank
    JUMA