Beiträge von nachtschwaermer †

    Hallo und guten Abend,
    endlich wieder aus dem KH zurück gekehrt, schnell noch die neueste Lage. Wie immer, es kann ja nicht anders sein, war wieder einmal nichts wie erwartet und die 2 Tage dehnten sich dann auf 4. :sehr Traurig:
    Meine linke Niere staut, sie musste punktiert und mit einem Katheder versehen werden. Die elegante Lösung gleich eine Schiene einzulegen misslang, so renne ich jetzt auch auf der Seite noch mit einem Beutelchen herum. Langsam kann ich mir den Namen "Beuteltier" zu eigen machen. - hi,hi
    Neuer Versuch wird diesen Donnerstag oder Freitag gestartet. Ich hoffe das es endlich mal gut ausgeht.
    Mein Bein wird allmählich ein wenig dünner, genau wie die Haare auch. Es wird Zeit für "Klothilde".
    Meinen Appetit konnten sie mir dank eurer guten Tipps wieder geben. Fresse nun wie ein Scheunendrescher. Die Übelkeit ist auch ganz gut im Griff und Bewegungstheraphie fürs Bein werde ich jetzt auch bekommen.
    Wünsche euch einen schönen Restabend


    LG Gabi das Beuteltierchen

    Hallo zusammen


    - Kiki : Wie bei dir, ist es bei mir auch, niemand fragt nach dem Gewicht, vom wiegen mal gar nicht zu reden.Habe gestern telefonisch mein neues Gewicht mitgeteilt (2X). Schauen wir morgen einmal ob es berücksichtigt wurde, ich denke nein.
    Genau wie du auch, kann ich diesen Satz "Du musst essen" auch schon nicht mehr hören, auch wenn ich weiss das mein Umfeld es nur gut meint. Ich weiss selber das ich essen muss, und tue mein möglichstes. Doch an so einem Tag wie gestern war nur ein halbes Brot und 2 Kinderpingui möglich, und selbst das war eigentlich schondeutlich zuviel :sehr Traurig:
    Habe mit der morgigen Behandlung noch 5 Zyklen vor mir.


    -Ecke: Es tut mir leid, aber wie Hexe schon sagt, solltest du froh sein das du das nicht ertragen musstest. Fester Wille und Vorsatz helfen dir nicht wenn das Essen in der Kehle stecken belibt und Würgreiz verursacht. Ich tu wirklich mein möglichstes, und mein Wille den Krebs zu besiegen ist ungebrochen, denn ich sehe jeden Tag die Augen meiner Tochter die ihre Mutter noch lange bei sich haben möchte.


    - Hexe: Noch möchte ich nicht zur Astronautenkost greifen. Noch möchte ich versuchen wieder Gefallen an bestimmten Speisen zu entwickeln, denn noch stehen ja eine Menge Zyklen aus. Bei den Getränken habe ich momentan noch keine Probleme. Punica sei Dank. Zu den Schmerzmitteln muss ich sagen das ich das Ibuprofen schon seit einer Woche nicht mehr nehme, hatte sowieso das Gefühl das die nix bringen. Warum soll ich also meinen Magen mehr schädigen als unbedingt nötig? Bezüglich der Zusammensetzung der Chemo werden wir morgen noch einmal versuchen ein klärendes und informatives Gespräch mit dem behandelnden Arzt zu führen. Ich hoffe es klappt dieses Mal. Ebenso bin ich gespannt ob sie in irgendeiner Form auf die Gewichtsabnahme reagieren.


    So ihr Lieben, ich danke euch allen für die Information un lieben Worte. Ich werde nach dem KHaufenthalt berichten...


    LG Gabi

    Hallo Isa,
    auch dir erst einmal lieben Dank für deine netten Worte und Wünsche.


    Eine Schmerzambulanz habe ich noch nicht kontaktiert. Schaffe ich auch zuur Zeit einfach nicht. Bin viel zu schlapp.


    Bekomme das Duirogesic Pflaster 75mg
    Iboprofen 600 4xtäglich
    und bis 6x täglich Morphin-Lösung 5%


    Isa, die Ärzte in der Klinik die wissen nicht was sie tun. Ich könnte dir Beispiele nennen ohne Ende.
    Bin jetzt mal gespannt ob Donnerstag die Chemo auf die neuen Kilos angepasst sind, ich denke aber eher nicht.


    Isa, Ral kocht mir alles was ich gerne hätte, doch nichts, aber auch gar nichts geht hinunter. Hunger auf etwas, nein auch das kenne ich nicht. Im Gegenteil, der Gedanke an Essen bereitet mir sofort Übelkeit.


    Ich dachte auch mal das ich im UK Essen gut aufgehoben wäre. Doch dort weiss die rechte Hand nicht was die linke tut. Die Ärzte sind sich nicht einig usw.


    LG Gabi

    Hallo Löwe,


    vielen Dank für deine lieben Wünsche, ich hoffe es ebenso.
    Mein Bein ist bewegungsunfähig. Muss es mit den Händen bewegen.
    Nur Schmerzen, die kann es gut verursachen, leider.
    Dazu kommt ja das ich mich im UK Essen absolut nicht mehr aufgehoben und gut betreut fühle.
    Werde Andys Tipp beherzigen und Kontakt zu einem anderen Onkologen aufnehmen.


    LG Gabi

    Hallo Andy,


    es freut mich das ihr euch im Urlaub so gut erholen konntet. Schön zu lesen .. :Sonnenschein:


    Meine 14 Tage Pause haben leider keine Erholung gebracht. Meine Kilos schwinden, so schnell kann ich gar nicht schauen. Sind inzwischen ca 18 Kilo weniger als vor der OP. Langsam vergleiche ich mich schon mit einem Skelett mit Elefantenbein. Das Essen will einfach nicht in mich hinein, und meine Stimmung wird immer schlechter.
    Donnerstag/Freitag muss ich wieder zur Chemo, ich hoffe ich stehe sie durch.
    Die Psyche will auch nicht wirklich, zuviele "Freunde" haben sich inzwischen abgewandt usw. Die Tage alleine zuhause ziehen sich wie Gummi und tragen auch nicht wirklich zur Stimmungsverbesserung bei. Dazu die Eskapaden des KH ... :sehr Traurig:
    Wegen des Beins war ich inzwischen auch beim Kinesiologen ... ich hoffe ...


    LG Gabi

    Hallo Hexe,
    gottseidank bekomme ich nicht noch mehr Flüssigkeit, und wie ich die Chemo weiter vertrage... na man wird es Donnerstag sehen :rock:
    ... den 8. Tag habe ich übrigens auch ambulant.


    Aber so tapfer wie du denkst bin ich denn dann doch nicht. Ich sage ja immer nur. das Meerestier bekommt mich nicht, aber ich habe doch Zweifel ob es nicht das Bein sein wird.
    Diese höllischen Schmerzen rauben mir fast jeglichen Verstand, so wie jetzt gerade auch, und der Gedanke weiterhin für alles auf Hilfe angewiesen zu sein (noch nicht mehr alleine ins Bett oder hinaus ist möglich)....


    Ihr seid durch Horst informiert, dass ich ihn betrogen hatte, und mein Freund leistet schier unmögliches, so wie Horst davor.
    Zu dieser Sache mit Horst und Ralf allerdings möchte ich mich nicht äussern, denn ich denke das es nicht hierher gehört, und es sicher auch immer 2 Seiten der Medaille gibt.
    Ich bin horst unendlich dankbar für das was er für mich getan hat und muss sagen, er ist ein toller Mensch, doch leider ...


    Danke dir auch für deine lieben Wünsche und hoffe es geht dir gut


    Gabi

    Hallo Hexe,
    Danke für deine ausführliche Erklärung. Hört sich ja nicht wirklich berauschend an, aber das Meerestier bekommt mich nicht klein.
    Stelle dir mal den Chemoplan ein.
    Tag 1 1ooo ml NaCl 0,9%
    500 ml Glukose 5%
    Kevatril 3 mg
    2285 mg Gemcitabine (1250mg/qm)
    1000 ml NaCl 0,9%
    500 ml Stereofundin


    Tag 2 1000 ml NaCl 0,9%
    500 ml Glukose 5%
    Kevatril 3 mg
    128 mg Cisplatin (70mg/qm KOF)
    1000 ml NaCl 0,9%
    500 ml Stereofundin
    Tag 8 wie Tag 1
    dann Erholung bis Tag 21 und Neustart ;)


    Die 2 Tage habe ich gut vertragen, und ich denke den Rest werde ich auch überstehen ...(Optimismus sei mit mir )


    LG Gabi