Beiträge von Vescica

    Hallo Michel,
    das kann ich nur bestätigen!


    Ich habe meinen alten OP-Bericht von 2009 angeschaut, es wurde


    eine PDD Cystoskopie gemacht mit
    Blasenkapazitätsmessung,
    Spülzytologie
    NMP-22-Test und es wurden
    2 Biopsien entnommen.


    Danach!! wurden die Termine für Synergo festgelegt


    Ich denke mehr geht nicht und denke, es ist auch die Meinung der Allgemeinheit!
    Liebe Grüsse
    Vescica

    Hallo Michel,


    zuerst einmal GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! zum tollen Ergebnis


    ich freue mich, dass Du auch positiv über Synergo berichtest!


    Ich hatte ja gehofft mit meiner Mitteilung, dass auch das Ergebnis meiner letzten (ALA!) Kontrolle so super war, wankelmütigen Kandidaten etwas Mut zu machen.


    Aber leider kam sofort wieder eine der dramatischen Schilderungen, die eventuelle Überlegungen es mit Synergo zu versuchen sicher zunichte machen.


    Ich habe in der langen Zeit in Harlaching niemand getroffen der gejammert hat ...sonst würde ich Synergo sicher nicht empfehlen - (Aktien der Firma habe ich auch keine!!)
    Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber die Erfahrungen in München sind positiv!
    Jetzt wird man auch wie Du, Michel, schreibst, in Harlaching stationär aufgenommen, das ist wenn man von ausserhalb kommt wie Ingrid sicher zu empfehlen.
    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber ich finde von Synergo hört man nichts mehr und das finde ich sehr schade.



    Dir Michel weiterhin toi, toi, toi
    Ingrid ich helfe Dir gern soweit ich kann, wenn Du nach München gehen willst


    Liebe Grüsse
    Vescica

    Zuerst einmal :danke: ,
    dass wenigstens Du geantwortet hast.
    Sehr beruhigt hat mich Deine Antwort allerdings nicht, tut mir leid,
    Es gibt hier so viele medizinische Experten, da hatte ich eigentlich auf eine genauere Erklärung gehofft, anscheinend ist alles halt doch ein Roulette.
    Aber noch einmal Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast
    liebe Grüsse
    Vescica

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte gern wissen, wie es möglich war, dass bei Ralf der Tumor entfernt wurde oder man gedacht hatte, ihn entfernt zu haben, dann aber weiter wachsen konnte ohne bemerkt zu werden.
    Was nützen alle TURs unter PDD, wenn es darunter munter weiter wuchert?
    Ich freue mich, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben kann.


    Danke im voraus
    Vescica

    Ein Hallo an Euch,


    kurz der aktuelle Stand:
    Frau Dr. Y.H.( aus Grossh.) hatte mir telefonisch die BCG-Therapie empfohlen, die Medikamente sollten reduziert werden,.. sie hätten keine gute Meinung von der Synergo-Therapie..


    @Marianne -danke!! - kennst Du Harlaching?


    Gestern habe ich mit Herrn Dr. Hasner gesprochen und ab Donnerstag wird mit der Synergo-Therapie begonnen.


    Vielleicht meldet sich jemand der diese Therapie in München gemacht oder dieses Jahr angefangen hat.


    Liebe Grüsse Euch allen und DANKE für Eure Tipps und Anteilnahme


    Vescica

    Hallo,


    da bin ich wieder,


    Bei meinem heutigen Besuch der Sprechstunde in Grossh. wurde mir gesagt, ich hätte nur die Möglichkeit BCG oder Blase entfernen.
    Die Synergo-Methode wird anscheinend auch dort nicht angewandt.
    Frau Dr. Y.H. wird mich noch anrufen, da sie sich auf meinen Hinweis auf Methotrexat noch einmal erkundigen will.


    Winfried - vielleicht ist es die Uniklinik Rechts der Isar?


    ciao Vescica

    Hallo,


    ich hatte heute die Besprechung mit folgendem Ergebnis:
    auch das 2. histol. Ergebnis soll nun doch ein neuer G3 sein.


    Nach meinen Hinweisen auf Cortison + Methotrexat - würde er keine BCG-Inst. machen, eventuell Mitomycin,??
    Es steht aber noch nicht fest, er will sich erst noch informieren und mich dann anrufen.
    Er ist noch nicht ganz sicher aber sieht aber event. einen Zusammenhang zwischen Methotrexat und Blasenkrebs.
    Ich sagte ihm, dass ich durch das Internet von Synergo gehört hätte,... fand er nicht gut, hält er nichts von....☹


    Winfried, wir haben einen Wohnsitz in München, nur meine Mannschaft tummelt sich im Süden und ich sitz hier schon 3 Wochen allein, ich dachte ich kann dann so pendeln...??..is wohl `ne schlechte Idee..
    na, ja jetzt werde ich erst mal seh`n wie ich nach Grossh. komme!


    Liebe Grüsse
    ciao Vescica

    Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch ,dass Ihr Euch die Zeit nehmt mir zu helfen.



    @danke liebe Hexe! Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich hatte sicherheitshalber die Medikation schriftlich von der Rheumatologie mitgenommen.Mein ungutes Gefühl hatte mich dazu gebracht, hier zu schreiben anstatt nur weiter zu lesen.
    Hoffentlich gelingt es mir nach Grosshadern zu kommen.


    Ich habe keinen Urologen, ich habe mir eine Einweisung ins Krankenhaus bei einem praktischen Arzt geholt. Im Oktober hatte ich bei einer Urologin um einen Termin für eine Blasenspiegelung gebeten(mein Vater ist an einem Blasenkarzinom gestorben), leider war dann nach längerer Wartezeit doch kein Raum frei ?!
    Die Diagnose hat dann Ostern ein italienischer Urologe gestellt, den ich nach starken Blutungen aufsuchte.
    Auf telefonische Anfrage bei der Urologin in München, sie wollte mir die Einweisung nur nach nochmaliger Kontrolle geben und den Termin dann selber machen, angeblich hätten die Krankenhäuser wochenlange Wartezeiten.


    Ich habe daraufhin am 17.04.09 bei den B. Brüdern in München angerufen, wurde am 23.04.09 operiert und habe am 25.04.09 das Kh wieder verlassen.
    Dann bin ich, nachdem ich das Ergebnis pTG3 hatte nach Italien zurück und am 2.06.09 war ich wieder hier für die 2.TUR-B.:rpTa G2 steht auf dem histol. Gutachten, ich habe mir im Krankenhaus die Kopie geholt.


    Blasius
    Die Aussage, das dieser Tumor übersehen wurde, stammt von dem Arzt in Grosshadern.
    Ich bin mit den Ergebnissen zur wöchentlich stattfindenden Sprechstunde gegangen.
    Danke für den Tipp für den Antrag für einen Schwerbehindertenausweis aber ich habe meine Blase, gottseiDank, noch.


    Morgen, 16.06. habe ich den letztenTermin im Krankenhaus, bei Dr. B. der mich operiert hat.
    Dank Eurer Hilfe werde ich genau überlegen, wie es weitergehen soll.
    Ich werde, wenn es Euch interessiert weiterberichten,( falls ich mal kapiere wie man so etwas wegschickt, ich bin normal nur Forum-Leser..das nette Hallomännchen hat auch nicht geklappt :-(( )


    Winfried
    ..meine Frage wegen der langen Autofahrt..
    Da wir viel Zeit im Süden verbringen (ach ja,dieRentner ...) und der Rest meiner Familie, Mann + Tiere dort geblieben sind. Mein Mann weiss letzter Woche Bescheid, da meine Behandlung ja nun doch länger wird als ich gehofft hatte.
    Andy
    Ach ja, ich habe auch geraucht, das ist ca.15 Jahre her, esse nur Fisch kein Fleisch kaum Butter nur Olivenöl, Salat, Gemüse,Obst , habe nichts aussergewöhnliches mit Farben, Lacken etc.. zu tun gehabt, nur das Alter passt :-)), ach ja hatte seit ca. 20 Jahren Mikrospuren.Medikamente gegen Arthritis...


    ciao Vescica

    Hallo zusammen,


    seit Ostern 2009 weiss ich, dass ich auch zu Euch gehöre, ganz bewusst ist es mir, glaube ich nicht, noch nicht.
    Ziemlich schnell bin ich auf dieses Forum gestossen, es ist mir bisher eine grosse Hilfe gewesen und ich möchte mich bei allen, die so fleissig schreiben, bedanken.
    Zu mir:
    Mein Tumor wurde von einem Urologen im Ausland- wir waren im Urlaub- entdeckt, das Krankenhaus habe ich auf gut Glück in München ausgesucht und von Freitag auf Dienstag einen Termin bekommen.
    Es wurde am 23.05.09 eine TUR-B gemacht: Urethelkarzinom T1G3,
    am 3.06.09 dann das Ganze noch einmal mit dem Ergebnis :
    1.papilläres, nicht invasives Urothelkarzinom-Rezidiv vom High-grade-Typ.
    UICC: rpTa G2 ,
    2. TUR-Nekrosen mir resorptiver Entzündung ohne restiertes Urothelkarzinom.
    Es wurde ein Ct ( Bauchraum) gemacht, Metastasen wurden keine gefunden.


    Die Abschlussgespräch findet am Dienstag 19.06.09 statt, (bedingt durch das Warten auf die Pathologie und dann die Pfingstferien des Arztes).
    Unterdessen war ich in Grosshadern in der Beratungssprechstunde. Ich werde mich auf diese BCG Instillationen einstellen müssen, und dann sollte eine Kontrolle mit diesem ultraviolettem Licht gemacht werden.
    Der kleine Tumor soll wohl schon beim ersten Mal da gewesen sein, also glücklicherweise kein Neuer! :-))
    Was ist denn der späteste Termin für diese Behandlung?
    Kann man danach mehrere Stunden Autofahren?
    Gibt es vielleicht jemand aus München, der hier Urologen kennt, die eine BCG Behandlung machen oder macht das jeder Urologe??
    Ich hoffe, es meldet sich jemand aus München, ich würde mich freuen. Ich habe jetzt einen Namen eines Urologen bekommen(ob er mich behandeln will/wird weiss ich noch nicht)
    Seit 5 Jahren nehme ich Cortison und Methotrexat gegen rheumat. Arthritis. Ich habe gelesen, dass man BCG und Cortison nicht kombinieren sollte..???.. Kennt sich da jemand aus??
    Auch hätte ich gern von den Neo-DAMEN gewusst, ob man wirklich wieder "dicht" werden kann. Im Krankenhaus sagte mir ein Arzt, dass es dann nur noch ca. 50% sind.
    Kann man abschätzen wie schnell so ein ( meiner) Tumor wächst/gewachsen ist?


    Oh, Gott ich merke ich kann das ganze Forum mit meinen Fragen beschäftigen, tut mir leid, es ist doch etwas zuviel geworden!
    Ein paar Antworten würden mich freuen.
    Ich bedanke schon im voraus bei allen, ich habe keinen Schimmer was medizinische Sachen angeht und kann Ratschläge gut gebrauchen


    ciao Vescica