Beiträge von wolfgangm

    Einen erhöhten Verbrauch an Vorlagen zunächst wird es Dir bringen. Ich denke bis zur AHB musst Du da durch.


    Gruß Wolfgang

    Das muss man sich mal ganz genüsslich runtergehen lassen. 55Jahre alt und mit voller Pension in den Ruhestand. Ich war 59Jahre alt und sollte die EU Rente beantragen. Das wären dann schon erhebliche Einbußen gewesen und ich habe mich gewehrt, mir einen neuen Job gesucht und selbst entschieden, wann ich in den Ruhestand gehe. Diesem Sonderstatus bei dem Beamtentum muss ein Riegel vorgeschoben werden. Warum muss ein Briefträger oder Zugführer verbeamtet sein? Der Feudalismus lässt grüßen.


    Wolfgang

    Moin Ronny, belächelt wird hier niemand der sich damit auseinandersetzen muss mit dem Blasenkebs. Schiss, auch den haben alle, auch die, die es nicht aussprechen. Die direkte, familiäre Vorbelastungen tragen natürlich dazu bei und das ist mehr als nur verständlich.


    Gruß Wolfgang

    Moin Susanne und herzlich willkommen bei uns im Forum. pT2 G3. Das bedeutet handeln und zwar zügig. Ich, ich persönlich, würde unbedingt auf den frühestens möglichen Termin zur Zystektomie dringen. Es ist nicht klar belegt, wie stark die Chemotherapie anschlägt und Wirkung zeigt. Dies nur in aller Kürze weil ich derzeit selbst wegen einer orthopädischen Behandlung in der Klinik liege. Es werden sich weitere Mitglieder zu Wort melden


    Liebe Grüße, Wolfgang

    Bevor ich selbst gleich in den OP gefahren werde muss ich es einfach sagen, der gute,

    @carlo ist scheinbar nicht mehr des Lesens kundig und sondert daher solchen Unfug ab. Mag sein, dass dies nicht sein Forum ist obwohl der körperliche Bereich zutreffend ist.


    Wolfgang

    Hätte ich durchaus. Allerdings stand inzwischen unser Umzugstermin nach NRW vor der Tür und ich habe sie nicht gemacht. Es war ein Fehler von mir. Aber letztlich habe ich es überstanden. Die sechs Zyklen Chemotherapie habe ich seinerzeit komplett ambulant gemacht und es war erträglich mit den Nebenwirkungen.


    Liebe Grüße aus der Klinik in Bocholt, Wolfgang

    Nun wäre es fatal, Dir zu sagen, das läuft ganz easy. Nein, es kann durchaus zu heftigen Nebenwirkungen kommen und es ist nicht vorhersehbar in welchem Umfang es Dich betreffen würde. Wie dem auch sei, Schritt für Schritt. Genauso deutlich mussaber auch gesagt werden, dass es keine Option gibt um ausweichen zu können. Selbst wenn sich zeigen sollte, dass eine Zystektomie erforderlich wird bringt diese Massnahme ebenfalls eine große Zeitspanne für die Rekonvaleszens mit.


    Gruß Wolfgang

    Moin Painter71 und herzlich willkommen bei uns im Forum. Im Wesentlichen hat rainer bereits ausgeführt was nach unserem derzeitigen Wissensstand gesichert scheint. Oberflächlicher Tumor mit Rezidivbildung. Ebenso hat er die vermutlich anstehende Instillationstherapie angesprochen. Mehr geht derzeit nicht. Du aber solltest Dir alsbald alle Befunde und Arztberichte aushändigen lassen. Diese Unterlagen stehen Dir zu und werden hilfreich sein bei der Antragstellung für den Schwerbehindertenstatus. Dieser wird zumindest befristet einige Härten welche aus der Erkrankung resultieren mindern. Sei es durch zusätzliche Urlaubstage oder eben auch ein besonderer Schutz vor Kündigungen.


    Insgesamt möchte ich Dir die Empfehlung geben, jederzeit die Fragen zu stellen, die Dir auf der Seele liegen.


    LG, Wolfgang

    Moin Hans Frank,

    Du hast den größten und aufwändigsten Eingriff im urologischen Trakt des Menschen hinter Dir. Da braucht der Körper schon ein wenig mehr als eine Woche um sich zu erholen. Schritt für Schritt heißt die Devise. So kann es immer wieder auch mal stagnieren oder einen Schritt zurückgehen. Geduld ist derzeit das Mass der Dinge


    Weiterhin gute Genesung und alles Gute, Wolfgang

    Selten habe ich so ungern gelesen, dass eine von mir getroffene Aussage sich bestätigt hat. Vom russischen Roulette sprach icb bereits im Januar und nun scheint es sich zu bestätigen, dass es daneben geht. Das tut immer weh und hätte so nicht sein müssen.


    Wolfgang

    Jetzt bin ich schon etwas erstaunt. Ganz fest bin ich davon ausgegangen, dass es um Lymphflüssigkeit handelt und diese mittels Punktierung entfernt wird. Urin ist da schon eine andere Hausnummer und es bleibt zu hoffen, dass die undichte Stelle sich inzwischen geschlossen hat. Dir aber zunächst baldige Genesung.


    Gruß Wolfgang

    Moin Elisa, Siggi und Stez haben es umfassend beschrieben. Der Nachtbeutel (2000 ml) muss unbedingt mit einem Adapter für den Beinbeutel vorbeitet werden. Damit ist ein selbstständiges Lösen eigentlich ausgeschlossen. Den Beinbeutel hatte ich nur einmal für eine Woche vor der Nephrektomie und eine Geruchsbelästigung konnte ich nicht wahrnehmen.


    Gruß Wolfgang