Beiträge von wolfgangm

    Moin Duke und herzlich willkommen bei uns im Forum. Liest sich nicht nach einer Erfolgsstory. Da bin ich scheinbar mit dem Stoma mit einem blauen Auge davongekommen . Allerdings sind inzwischen die Erfolge zur Rückerlangung der Kontinenz erheblich gewachsen.


    Gruß Wolfgang

    Damit dürftest Du nahe an der Wirklichkeit sein Carlo. Inzwischen drängt sich mir auch die Vermutung auf, den User bereits zu kennen. Falls dies zutrifft kann ich nur sagen, dass ein neues Profil nicht unbedingt neue Erkenntnisse bringt.


    Gruß Wolfgang

    Aber auch wenn das so ist muss ich es doch nicht gut finden. Ich erinnere mich sehr gut, dass ich seinerzeit in dieser Klinik nicht hätte behandelt werden dürfen. Der Chefarzt hat im Sinne des Patienten gehandelt und die Aufnahme als Notfall deklariert. Klar, es gibt immer schlechtere Systeme. Ich sah Bilder wo Menschen in der Notaufnahme verreckt sind weil sie nicht oder nicht ausreichend versichert waren. Na ja, in diesem Sinne.


    Gruß Wolfgang


    P.S. Ich habe mich zusatzversichert, genieße den warmen Händedruck des Prof, das Einzelzimmer und das Verwöhnmenue. Eine bevorzugte medizinische Behandlung erkannte ich nicht. Erst im dritten Anlauf wurde der OP Plan geändert und ich operiert. Bin aber auch kein Saudi.

    Irgendwie gehen wir hier bewusst oder unbewusst vom eigentlichen Thema weg. Es kann doch so schwer nicht sein, die Grundversorgung plus möglichen Zusatzleistungen in einen Konsenz zu meiner Kritik zu bringen. Diese bezog sich doch lediglich darauf, als Holzklassepatient länger auf eine dringend notwendige OP warten zu müssen als ein De Luxe Patient. An solch einem Punkt kann ich meine Vorbehalte und Kritik an solch einem System nur unterstreichen.


    Es ist im Übrigen befremdlich, einen Beitrag als überflüssig zu bezeichnen, nur weil man anderer Meinung ist. Ich brauche weder Nachhilfe noch Belehrungen zu einer Meinungsäußerung. Sachliche Kritik jederzeit.


    Gruß Wolfgang

    Liebe Tatjana, wie Du schreibst, es ist spät in den USA. Bitte schau genau hin, an welche Fakten ich es geknüpft habe um diese Aussage zu wählen. Nicht weil es anders ist sondern weil ggfs Menschen unnötig dabei benachteiligt werden. Also, genau hingucken bitte.


    Gruß Wolfgang

    Nun wäre es sehr wichtig zu wissen, welche Zusatzversicherungen zu welchen Konditionen zu haben sind. Wenn es dazu führt, dass der wirtschaftlich Schwächere einen späteren OP Termin und ggfs den früheren Tod hinnehmen muss ist das ein Scheiss System.


    Wolfgang

    Moin Mausi,

    Du schreibst es selbst, neuerliche TUR B und Befund abwarten. Leider hat es sich hier wieder einmal gezeigt, keine Nebenwirkung bedeutet häufig auch, keine Wirkung. Schade allemal aber nun geht's weiter, muss weitergehen. Ich drück Dir mal fest die Daumen.


    Gruß Wolfgang

    Ausgesprochen gewagte Aussage Didi. Letztlich steht die Qualmerei generell im Verdacht zumindest krebsfördernd zu sein. Viele andere Dinge aber eben auch. Iss eine Dose Bohnen und versuche später zu erkunden, welche Bohne für den Furz verantwortlich ist.


    Gruß Wolfgang

    Guten Morgen Escapade,

    herzlich willkommen im Forum Blasenkrebs obwohl dies kein erfreulicher Anlass ist. Es wird unbedingt notwendig sein, die bisherige Entwicklung der Erkrankung zu schildern und den Stand der Dinge zu kennen. Nur so wird ein sinnvoller und hilfreicher Austausch zustande kommen. Scheu Dich nicht alle Fragen zu stellen und hilf dabei indem Du die Informationen die erforderlich sind beisteuerst.


    Gruß Wolfgang

    Moin Maggi,

    scheinbar ist alles was medizinische Hilfe darstellt im Bereich Blasenkrebs begleitet von schleichenden Begleiterscheinungen. Die Pouchies kämpfen mit den Verwachsungen, Neoblasen mit Inkontinenz oder Hyperkontinenz und die Beuteltiere haben's mit den Nieren. Never ending Story sage ich nur und wünsche Dir für die Revisionsoperation alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf. Auf die nächsten dreizehn Jahre Maggi.


    Gruß Wolfgang

    Nun Co.Co, ein wenig geraten manche Dinge in den Hintergrund und sind dann irgendwann nicht mehr latent präsent. Bei mir halt die seit der Chemotherapie (2010) gestaute rechte Niere. Nun haben mir mehr als vier Wochen anhaltende Fieberschübe extrem zugesetzt. Ein HWI der mit einer Blutvergiftung und Not OP endete bevor man nun vergangenen Mittwoch die rechte Niere entfernt hat. Es wird plötzlich klar, die halbe Option ist weg. Übrigens, mein Kreatininwert ist zur OP bei 1,61 gewesen.


    Gruß Wolfgang

    Mir ist schon klar, dass eine Sackniere etwas anderes ist als eine Schrumpfniere. Wenn man(n) allerdings nur noch über ein Exemplar verfügt und dann den zeitlichen Zusammenhang beim Urostoma mit der Bildung von Schrumpfnieren liest gerät man in's Grübeln. Wo ist eigentlich dokumentiert, dass es diese Frist bei der Bildung von Schrumpfnieren bei Urostoma gibt?


    Gruß Wolfgang

    Moin Mopedfahrerin,

    der Anfang ist immer ein erster Schritt. Im Januar 2017 stellte meine Frau das Rauchen aufgrund einer heftigen Erkältung um auf's "Paffen". Ich sagte, wenn Du es lässt höre ich auch auf. Gesagt, getan. Ohne Pflaster, Akkupunktur oder Hypnose. Einfach nur Kopfsache. Nach fast 50 Jahren Qualm nicht einfach aber es klappt.


    Gruß Wolfgang