Beiträge von Marion müller

    Liebe Isabell,

    Ich kann mich daran erinnern das es bei mir genauso war.Ich habe meinen Mainz Pouch 1 seit 20 J.Maggi hat dir sehr schön alles geschrieben.Das gleiche war bei mir auch so.Mit der Zeit wird es besser.Geduld.Es gibt auch Selbst-Hilfsgruppen wo du hingehen kannst.Bei mir in Kassel gibt es sowas.Wo wohnst du? LG Marion

    Hallo Diana 69,

    Ich bin ein Pouchi seit 2002 wurde mir in der UniklinK Mannheim gemacht.Ich komme gut damit zurecht.Bin von Anfang an trocken und Glücklich das man es nicht sieht und alles so machen kann.Ich hatte nur am Anfang Nierenstau.Musste die Niere nach 3/4Jahr entfernt werden.Ich habe es bis Heute nicht bereut.Aber du bist ja selbst Krankenschwester das wird dir viel helfen.Ich wünsche dir alles Gute.lgMarIon Müller

    Hallo Isabelle

    Ich habe meinen Main Pouch schon 19 Jahre.Du musst ruhig einatmen und ausatmen mach ich auch.Ausserdem habe ich eine Einflugschneise oben rechts am Pouch.Wackel den Bauch mal hin und her und gehe ein paar Schritte ins Wohnzimmer dann geht's leichter wen wenn du den Katheder drehst und langsam hin und her schiebst. Wenn der Pouch mal blutet ist nicht so schlimm dann hast du nur die Schleimhaut verletzt. Ich spüle Heute noch jeden Morgen mit Kochsalzlösung wegen dem Schleim. Das ist das A und O.Verkrampft du vielleicht aus Angst mach dir Musik an.Das lenkt dich ab.Versuch es mal.Viel Erfolg LG Marion Müller:S

    Hallo Gerda,

    ich war vor 19 Jahren im Uniklinkum Mannheim und habe einen Mainz Pouch 1 bekommen. Ich bin von Prof. Alken u.Köhrmann operiert worden.Kenne den Prof.Michel von meinem verstorbenen Mann.Sind alle sehr kompetent da bist du in allerbesten Händen.Am Anfang musste ich alle 2-3 Stunden katetheriesieren Tag u. Nacht Heute kann ich durchschlafen Ich wünsche dir alles Gute LG Marion M

    Hallo Irmi

    ich habe einen Mainz Pouch seit 2002 und nehme die Mobistom Ch 14 mit Timannspitze gebogen geht gut in den Pouch.Läuft schneller weil der Katheder 4 Augen hat.Ich komme seit Jahren prima zurecht.Habe auch andere aus probiert die fand ich für mich nicht so gut.Die finde ich super. Guten Erfolg.LG Marion M:)

    Liebe Carmen,

    Ich habe meinen Pouch seit März 2002.Ich spüle Heute noch jeden Morgen mit der Kochsalzlösung.Vielleicht versuchst Du mal einen 12 Katheder.Mein Nippel ist auch aus meinem Blinddarm gemacht worden.Hatte bis jetzt keine Probleme.Löwehat dir schon sehr gute Tipps geschrieben.So ist es bei mir auch.Mit der Zeit lernst du das auch.Man muss sich am Anfang viel Zeit nehmen.Viel Erfolg. Lg Marion Müller:emojiSmiley-141:

    Liebe Ulrike,


    ich hatte voriges Jahr auch sowas.Ich war sofort bei meinem Urologen.Ich empfehle dir auch sofort zum Arzt zugehen.

    Sonst wird es noch schlimmer.Ich habe keinen Dauerkatheter bekommen.Ich nehme die Einmalwaschlappen sentisive von DM- Drogerie und

    wasche den Pouch damit sauber.Weiterhin bekam ich von meine Arzt den Tipp mit dem Fön immer schön trocken zu fönen, ja du hast Richtig gelesen.Wusste ich vorher

    auch nicht.

    Bei mir war es eine Pilzinfektion ich bekam eine Salbe MultilindHeilsalbe mit Nystatin u.Zinkoxid.

    Har mir gut geholfen.Kommst du mit dem Katheter noch in den Nabel?Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Liebe Grüsse Marion

    Liebe Emilia,


    am Anfang hatte ich viele Blähungen und Durchfall mit der Zeit wird das besser.Viel Trinken

    damit der Schleim flüssig wird.Spüle Heute noch mit der Kochsalzlösung aber nur noch Morgens.

    Du mußt mehrmals am Tag spülen.Auch deine Ernährung mußt du umstellen, weil man nicht mehr alles

    verträgt was bläht.Das findest du mit der Zeit heraus.Ich nehme nur die Brausetabletten für Harnsteinleiden.

    Hatte aber in den 17 Jahren keine Probleme.Ich bin von Anfang an dicht.Mit der Zeit kannst du auch wieder

    durchschlafen.Aber du mußt Gedult haben,Schönes Wochenende.


    Lg Marion:)