Beiträge von Getuli

    ThoWe

    Das liest sich ja ganz gut, lieber Tom. Ich freue mich für Dich, dass es Dir schon recht ordentlich ergeht. Stuhlgang ist Luxus.

    Was den Appetit betrifft, der kommt schon noch. Spätestens dann in der AHB. Das wird!


    Die besten Wünsche für eine gute Heilung und dass Du bald wieder fit wirst.


    Mit Ostergrüßen

    Getuli

    Deiner Aussage, Doodlepapa , >> Ihr seid hier wirklich die BESTEN, was wir (und viele Andere hier) ohne euch machen würden, möchte ich mir nicht vorstellen müssen. Eigentlich verdienen sich hier alle Administratoren und Moderatoren zumindest einen Orden oder ein Verdienstkreuz, denn ihr seid hier ständig präsent, einfühlsam, hilfsbereit und hochinformativ, dafür kann ich euch gar nicht genug danken! << möchte ich mich vollumpfänglich anschließen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Und wenn die Ärzte nicht richtig informieren, ist das eigentlich ein Armutszeugnis. Hättet Ihr nicht vorab die Infos aus dem Forum gehabt, wäre eine präzise Fragestellung zu Medikamenten oder Behandlungsoptionen gar nicht möglich.


    Ich wünsche Euch, dass Ihr vielleicht doch noch einen kommunikativeren und vielleicht auch mehr einfühlsamen Arzt findet.

    Alles Gute weiterhin und gemütliche Ostertage.


    Getuli

    Mensch Melanie, bitte horch mehr auf Deinen Körper. Wir haben nur dieses eine Leben auf Erden. Mit dem, was Du da aufzählt, hast Du schon ordentlich was mitgemacht. Muss man nicht haben.


    Ich wünsche Dir, Fleur , dass sich nichts mehr verschlimmert und Dein Leben wieder in ruhigere Wasser kommt.

    Stressfreie und genußreiche Ostertage.


    Getuli

    Fleur

    Ich freue mich mit Dir, liebe Melanie.

    Genieße jetzt die Ostertage und lass Dich ein bißchen verwöhnen ;)


    Alles Liebe und Gute für Dich.

    Gruß Getuli

    Bin auch entspannt, was eMails betrifft und finde den Vorschlag von Erwin gar nicht schlecht.

    Bestätigen kann ich die Aussage von einigen, dass man irgendwann mal eine Auszeit vom Thema braucht. Vor allen die Seele hat eine solche dringend notwendig. Gleichzeitig habe ich auch den Gedanken etwas von der großenartigen Hilfe und Empathie, die mir in diesem tollen Forum entgegengebracht wurde, wieder zurück- bzw. weiterzugeben.


    Mit vorösterlichen Grüßen

    Getuli

    Respekt Tom! und Gratulation.

    Wie Dirk hatte ich auch noch eine Magensonde und an Frühstück war nicht gleich zu denken. Außerdem hatte es bei mir den Geschmacksinn verwirbelt. Alles war entweder sehr salzig oder viel zu süß. Der Genuß kam tatsächlich erst später. Es ist natürlich schön zu hören, dass jemand schon so gut aus der OP zurückkommt. Es ist Dir von Herzen gegönnt, lieber ThoWe . Bin gespannt auf Deinen Bericht.


    Gute Erholung weiterhin und denke bitte daran mit allem langsam zu machen.

    Gruß Getuli

    Fleur

    Nierenfistelkatheder hört sich schrecklich an, finde ich.

    Auch von mir die besten Wünsche für eine baldige Genesung, liebe Melanie, und dass die Ärzte das schnell in den Griff bekommen und Du bald wieder nach Hause gehen kannst.


    Fühl Dich gedrückt.

    Getuli

    Mensch Doodlepapa , Du sorgst Dich so lieb um Deinen Mann und bekommst ihn nicht aus seinem Loch. Er hockt da drin wie ein nasser Sack, gemütsschwer und lustlos. Das muss sich ändern. So viel hängt vom Seelenzustand ab. Tut mir echt leid.


    Alles, alles Gute für ihn und Dir, dass Dich die Kraft nicht verläßt, ihn aufzubauen und aufzurichten.

    Gruß Getuli

    Hi pittiaz ,

    meine Taktik, wenn man es so nennen kann, beim Pinkeln ist die, dass ich mich ganz nach hinten auf die Klobrille setze. Ich spüre also, dass ich auf dem Sitzbein sitze. Dann entspanne ich und warte ab, bis die Blase anfängt sich zu entleeren. Und dann beginne ich mit den Bauchmuskeln (Sixpack versteckt unter Speckgürtel ;) ), die Blase so gut ich kann zu entleeren. Ab und zu hänge ich eine Schüssel in die Klobrille, um die Pinkelmenge zu erfassen. Und fast jedes mal täusche ich mich, was die Menge betrifft. Es ist oft mehr als geschätzt. Also immer mal wieder testen, wie viel die Blase so raus läßt.


    Grüßli Getuli

    Danke liebe Luca .

    Die "Beifang"-Frage habe ich dem Arzt auch gestellt. Seine Antwort war die wie Feuerpferd schon geschrieben hat. Die Mammographie ist wohl viel präziser und deshalb wichtig. Leider, denn so hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und sich das unangenehme Gequetsche der Brust ersparen können. Die Variation CT Thorax und MRT Abdomen werde auch anstreben, dazu noch die Intervalle vergrößern.


    Alles Gute und liebe Grüße

    Getuli

    Grüß Dich pittiaz ,

    auch ich hatte meine Reha in Bad Wildungen und bin quasi kontinent (tagsüber) nach Hause gefahren. Mein Leben ist das gleiche wie vor der OP. Ich habe keinerlei Einschränkungen. Da ich versuche möglichst nach 3 Stunden meine Neoblase zu entleeren, ist es natürlich gut, wenn ich unterwegs irgendwo eine Toilette finden kann. Im Freien, also im Wald oder so zu pinkeln ist für mich nicht so einfach. Geht aber auch, wenns brenzlich wird.

    In den Urlaub nehme ich mir ein kleines Set zum selbst Katheterisieren mit und eine Inko-Auflage für's fremde Bett. Das war es schon. Was den Flieger betrifft, da hast Du ja eine Toilette an Bord. Was soll da schief gehen? Bitte stelle präzise Fragen zu Themen, die für Dich wichtig. Wir beantworten sie Dir gerne.


    Gruß Getuli

    Och Bettina, das hört sich nicht erbaulich an.

    Danke, dass Du Dich mit diesem detailierten Bericht gemeldet hast. Das Gute daran ist, dass nun der Auslöser für die HWIs gefunden ist und es ein Konzept zur Vorgehensweise gibt. Toll finde ich auch, dass sich der Arzt Zeit genommen hat, Dir das CT gründlich zu erklären. Das ist leider nicht selbstverständlich. "Draht in die Nieren und Schlauch in die Harnleiter" kann ich mir immer gar nicht vorstellen und bin umso faszinierter, was alles machbar ist. Schade, dass es bis zur OP noch 4 Wochen sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass mit dem geringsten Einsatz das beste Ergebnis erziehlt wird.


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich noch ein bißchen ablenken kannst bis zum Termin.

    Gruß Getuli

    Klar drücken wir Dir nächste Woche die Daumen, Tom!

    Deinen Satz mit der Software bzw. mit den AGB fand ich witzig und vor allem treffend. Es stimmt, wir müssen den Ärzten vertrauen, dass sie alles richtig machen. Denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wie Du sagst. Wichtig für Dich ThoWe ist , dass Du nach der OP keine Schmerzen hast und dass sich alle empathisch um Dich kümmern. Den Rest kriegst Du eh nicht mit. Es gilt tatsächlich: Wat mut, dat mut.

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich noch ein bißchen ablenken kannst bis zum Termin.


    Alles erdenklich Gute für Dich. Wir lesen bitte von Dir, wenn Du wieder auf den Beinen bist.


    Liebe Grüße

    Getuli

    Vielen Dank, liebe Barbara. Freue mich von Dir zu lesen.

    Die Überlegung "ausschließlich CIS" und bei mir eben pN0, R0, N0/17 war auch in meinem Kopf. Schließlich hatte ich ja keine langanhaltende Therapie, so dass nach den 3 TUR-B und den Mitomycingaben die Blase schon entfernt wurde. Aber interpretiere ich richtig, bar65 , dass bei Dir CT Thorax dann gar nicht mehr gemacht wurde? Ich hatte damals Nebenbefund Schilddrüse, was inzwischen schon operiert wurde.

    Und auch bei mir macht der Urologe 1/2 jährlich Ultraschall. Aber ich habe mich schon entschieden anhand der Aussagen nach meiner Frage an Euch. Sie decken sich mit meinen eigenen Erwägungen.


    Danke nochmals, Barbara.

    Liebe Grüße Getuli


    Ich hoffe und wünsche, dass es Deiner Seele wieder besser geht.