Beiträge von flecki

    Ich danke dir für die Weihnachtsgrüsse. Im Moment gibt es Gott sei Dank nichts zu berichten. Ich hoffe, daß es so bleibt.

    Es geht diesmal nicht um meine Tochter, sondern Schwiegertochter. Es geht auch nicht um Blasenkrebs. Meine Schwiegertochter hat Brustkrebs. Man hat ihr eine Brust entfernt. der Krebs sitzt in den Lymphen. Sie hatte ein Jahr Ruhe, nun ist der Krebs im Knochen und der Leber. Das Medikament, welches sie genommen hat, sollte verhindern das die Lymphen den Krebs weiter streuen. Klappt nicht. Hat jemand schon irgendwann mal was darüber gehört, gibt es eine Möglichkeit etwas anderes zu nehmen oder machen? Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen. Gruss flecki

    Was bedeutet HWI. Meine Tochter hat auch nur noch eine Niere und sie hatte vor ein paar Tagen Brechen, Durchfall, Übelkeit, konnte nichts essen. Man hat ihr gesagt, es kann eine Magenschleimhautentzündung sein. Schon komisch, wenn ich hier so lese das es auch was anderes sein kann. Gruss flecki

    Das hätten die Ärzte doch bedenken müssen. Sie hat das hohe Fieber ja nicht sooo lange gehabt. Da hätte man ihr doch die Thrombosespritze geben können. Gestern ist sie nach Hause entlassen, aber nur bis Sonntag. Dann sehen wir weiter. ( In eigener Sache. Wenn manchmal Fehler in meinem Bericht auftreten, so muss ich sagen, ich kann seit einiger Zeit die rechte Seite auf dem Bildschirm nicht mehr einsehen. Das ist aber nur hier.) Gruss flecki

    So wie es aussieht, wird sie ja bald entlassen. Das Fieber ist weniger geworden. Dann eine Woche zu Hause, dann wieder ins Krankenhaus. Soe weit ich das verstanden habe, wird die Blase "angeschlossen" und dann geht es in die Reha. Sie soll dann Blutverdünnende Mittel nehmen, ca. ein halbes Jahr. Und dann sehen wir weiter. Ich wünsche mir: es wird alles gut. Gruß flecki

    Hier noch ein Bericht über meine Tochter. Nachdem man sämtliche Medikamente (zwecks Fieber) abgesetzt hatte, bekam mene Tochter eine Harnwegsinfektion. Danach 39,8° Fieber. Jetzt gibt es wieder Antibiotika und Trombosespritzen. Bei einer Röntgen-Untersuchung hat man festgestellt, sie hat ein KLEINES Blutgerinsel in der Lunge. Man sagt, sie habe sich zuwenig bewegt, als sie das hohe Fieber hatte. Bis bald flecki

    Erst einmal vielen Dank für eure lieben Mitteilungen. Man hat bei meiner Tochter jetzt ALLE Medikamente abgesetzt. Sie reagiert auf verschiedene Sachen allergisch. Mal sehen, was jetzt passiert. Das mit" ANTibis" werde ich ihr sagen. Was auch immer das ist. flecki

    Hallo, Mathias , wie geht es deiner Frau?. Immer noch alles soweit in Ordnung? Schreib doch mal . Ich habe meiner Tochter von deiner er Frau berichtet. Vielleicht hilft ihr das bei der Entscheidung. Gruß flecki

    Danke Euch. Ich muß mal sehen, was meine Tochter macht. Ich kann nur vorschlagen, sie entscheidet. Ist ja auch richtig so. Gruß flecki

    Danke, Mathias für deine Antwort .Ich werde es an meine Tochter weitergeben. Leider sind mir da die Hände gebunden, an die Klinik die Frage zu stellen, wie oft sie diese OP. an Frauen durchgeführt haben. Laut Internet hat Prof. Dr. Pfitzenmeier diese da vinci Methode schon des öfteren gemacht. Ich hoffe, nachdem ich eindringlich mit meiner Tochter darüber gesprochen habe, sie wird sich schlau machen. Ich habe gelesen und ein Video gesehen, da wird gezeigt und beschrieben wie das mit dem Roboter funktioniert. Und zwar in Essen. Die sollen auch eine gute Resonaz haben. Nun ja, ich hoffe, ich kann demnächst GUTES berichten. Gruß flecki

    Hallo, Mathias. Ich habe mich mal schlau gemacht. In Bielefeld arbeiten sie auch mit dem da vinci Roboter. Wie geht es deiner Frau. Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Ist sie immer noch zufrieden? Meine Tochter will ja nun erst im Juli die OP. hinter sich bringen. Ich hoffe, sie macht es auch mit dem da vinci Roboter. Gruß flecki

    Danke, Mathias. Vielleicht hilft meiner Tochter diese Aussicht sich zu entscheiden. Ich denke, es spielt auch eine Rolle das sie eine Schrumpfniere hat. Aber wissen tue ich sehr wenig. Deshalb bin ich froh, soviel Resonanz auf meine Fragen zu bekommen. Ist bei Ihrer Frau denn auch der Bauchraum "freigemacht"worden? Gruß flecki

    Hallo Mathias. Du schreibst, wenn jemand bezüglich Zystektomie Fragen hat, so soll er dich anschreiben. Ich habe eine Frage: meiner Tochter soll die Blase enfernt werden und sie weiß nicht so recht was sie machen soll. Es gibt ja verschiedene "Methoden". Was du schreibst liest sich gut. Deine Frau kann die Blase entleeren und spürt Harndrang. Wo und wie entleert sie die Blase. Ich bin total unerfahren. Gibt es eine Möglichkeit sie "NORMAL" zu entleeren? Gruß flecki

    Hallo liebe Freunde,

    ich möchte euch von meiner Frau berichten und dem aktuellen Stand nach der OP im März nach der radikalen Zystektomie. Meine Frau hat heute ihre Reha in Bad Brückenau gegonnen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind sehr zufrieden. Ich möchte auch nochmal betonen, dass unser Operateur Dr. Alexander Karl von der LMU in München hervorragend gearbeitet hat. Die neue Neoblase funktioniert wunderbar, meine Frau war sofort kontinent. Sie kann die Blase problemlos entleeren, und verspürt sogar Harndrang. Dr. Karl war von Anfang an sehr feinfühlig und äußerst kompetent in allen unseren Fragen. Er hat sich stets viel Zeit in unseren Gesprächen genommen und ist auch jetzt für uns da, wenn wir fragen haben. Sollte jemand im Forum Fragen wegen einer Zystektomie und Arztsuche haben, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

    Viele liebe Grüße und Hoffnung und Kraft für alle,

    Matthias

    Sie hat noch keinen Blasenersatz. Sie hat die OP im Juni. Ich war davon ausgegangen das sie über den Bauchnabel entleeren wollte, aber gestern hat sie gesagt, sie weiß es noch nicht. Es gäbe auch eine Möglichkeit es mit einem Stück vom Darm zu machen. Dann hat sie nicht das Problem alle drei Stunden entleeren entleeren zu müssen, sondern es wäre ein normaler Urinabgang.