Beiträge von Cat

    Hallo Hans,


    Prof. Beuth schreibt in seinem Buch


    "Krebs ganzheitlich beahndeln" auf Seite 177 (gesamte Seite ist zu Harnblasenkrebs)"Außerdem unterstützen die Selen- und Enzymtherapie während einer adjuvanen Chemo- oder Strahlentherapie die Behandlung in positiver Weise."


    Außerdem schreibt er in seinem Buch


    "Selen gegen Krebs" auf Seite 86 in einem Kasten "Info Einsatz von Selen bei Strahlentherapie"


    Die Selentherapie sollte spätestens einen Tag vor Beginn der Srahlentherapie angefangen werden. Empfohlen wird Selen in Form von Natriumselenit in einer Dosis von 300 bis maximal 1000 Mikrogramm pro Tag. In Anlehnung an klinische Studiendaten wird. z. B. am Tag vor der Strahlentherapie und am Bestrahlungstag eine Dosis von bis zu maximal 1000 mikrogramm empfohlen, gefolgt von 300 mikrogramm ab dem zweiten Tag.Dieses Procedere wird bei jedem Bestrahlungszyklus wiederholt. Also auch am Tag vor der zweite Bestahlung ..werden in einer gewissen Zeispanne täglich Bestrahlungen durchgeführt, kann die Dosis am BT auf etwa 300 bis 500 pro Tag reduziert werden. "


    Und außerhalb des Kastens auf der selben Seite:


    "n Studien konnte gezeigt werden,daß die therapeutische Einnahme von Selen im Rahmen einer Strahlentherapie die strahlenbedingten Nebenwirkungen reduiert -zusätzlich kam es auch zu einem seltenerem Auftreten von Lymphödemen und Infektionen. Insgesamt scheint eine Selentherapie begleitend zur Strahlentherapie eine deutlich verbesserte Lebensqualität und eine schnellere Regereration (Genesung) nach sich zu ziehen"


    Liebe Grüsse


    CAT

    Hallo Hans und Hexe,


    genau das meine ich auch, ich habe gute Erfahrungen gemacht, solche Leute anzumailen, ich schreibe immer dazu, sie sollen mir die Rechnung für ihre Beratung zuschicken, bisher habe ich noch nie eine bekommen.


    Bei Prof. Beuth und bei Prof. Herr habe ich das schon ausprobiert, ich habe dann jeweils eine kleine Spende an den Lehrstuhl für Forschung gemacht.


    Liebe Grüsse


    Cat

    Hallo Hans,


    Dein Problem geht mir nicht aus dem Kopf. Ich bin zwar Juristin, aber alles was ich im letzten halben Jahr über Krebs gelesen habe, sagt mir dass man mit einer Chemo die entarteten, schlecht differenzierten Zellen versucht abzutöten, die einen ganz anderen Stoffwechsel haben, als gesunde Zellen. Der Grenzpunkt in der Behandlung liegt bei den gesunden Zellen, wenn die nicht mehr mitmachen, kann man nicht mehr stärker dosieren. In den letzten Jahren(Jahrzenten) ist es immer mehr gelungen, sehr spezifisch wirkende Gifte zu verwenden, so dass die gesunden Zellen immer weniger angegriffen werden, aber sie werden mit angegriffen, das sind die berühmten Nebenwirkungen. Alles was man tun kann, um die gesunden Zellen zu stärken, ist sinnvoll, wie gesagt deren Stoffwechsel ist ganz anders. Viele Chemotherapien werden deswegen abgebrochen, weil die NW nicht mehr erträglich sind.


    Schreib doch an Prof. Beuth eine mail, wenn Du Dir so unsicher bist und frage ihn selbst.


    Liebe Grüsse


    Cat

    Hallo Hans,


    Dein von Dir eingestellter Text sagt doch klar, dass Du nicht 11 Tage warten sollst, da die Wirkung der Chemo und Bestrahlung durch die Enzyme verstärkt wird. Und dass es darüber Untersuchungen gibt. Prof. Beuth ist wirklich kein Scharlatan - er rät auch von ganz vielen Dingen ab.


    Krebszellen hingegen haben einen anderen Stoffwechsel und andere
    Regenerationsmechanismen als gesunde Zellen. Die antioxidativen
    Enzyme werden in Krebszellen nicht
    durch Selen aktiviert. Demnach
    werden sie durch Selen nicht geschützt.
    In experimentellen Untersuchungen
    konnte vielmehr gezeigt werden, dass die krebszelltötenden
    Effekte der Chemo- und Strahlentherapie durch Zugabe von Na-Selenit
    verstärkt werden konnten.
    In klinischen Studien hat sich weiterhin gezeigt, dass u.a. Nebenwirkungen
    der Chemo- und Strahlentherapien abnehmen, wenn Na-Selenit
    komplementär verabreicht wird


    Viele Grüsse Cat

    Hallo lieber Hans, wo hast Du die Info her, dass da Vitamin E drin ist.


    Equizym MCA:


    Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke.
    (Ergänzende bilanzierte Diät mit Selen, Enzymen und Lektin) zur diätetischen Behandlung von Beschwerden bei oxidativen Belastungen durch Chemo- oder Strahlentherapie.


    Viele Grüsse


    Cat

    Hallo Hans,


    Prof. Beuth, Ordinarus und meines Wissens nach einziger Lehrstuhlinhaber für kompelmentäre Krebstherapien empfiehlt bei Chemo und Strahlentherapie zur Milderung der Nebenwirkungen 3 bis 4 mal täglich Equizym MCA. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das Zeug angeblich tatsächlich wirkt. Ich wollte Di reinen Vortrag von Prof. Beuth und eine Broschüre der Krebsgesellchaft NRW, die er gemacht hat, übermitteln, aber beides ist pdf und jeweils über 2 MB groß, das geht nicht mit den PN. Aber wenn du googelst findest du die beiden selbst.
    Viele liebe Grüsse


    CAT

    Hallo, Han-San


    ich denke, das ist eine gute Nachricht für Dich - die Tortur lohnt sich - habe die Nachricht im Ärzteblatt gefunden,


    (weiß auch nicht wo ich sie hier einstellen soll -vielleicht ist sie schon im Forum veröffentlicht? - wenn der Ort hier falsch ist, bitte an die Moderatoren, es zu verschieben)


    Bei muskelinvasivem Blasenkrebs sind radikale Zystektomie oder blasenschonende Dreifachbehandlung mit Tumorresektion, Bestrahlung und Zytostatika möglich. Forscher aus Boston haben die urogenitale und gastrointestinale Toxizität beider Ansätze in einer Studie mit knapp 300 Patienten über mehr als fünf Jahre verglichen.


    Demnach haben Patienten durch die Therapie, die ihre natürliche Blasen erhält, auf längere Sicht nicht vermehrt Gesundheitsschäden zu befürchten. Das gilt unabhängig von Tumorparametern, Alter und Geschlecht (Uro-News 2010; 1: 58).


    Viele Grüsse und weiter so viel bewundernswerte Energie


    Cat