Beiträge von toya65

    Hallo Danielo



    mir gings nach jeder Blasenspiegelung wie Dir. Nach Hause hatte ich 9km mim Auto zu fahren, ich habs oft nicht geschafft...musste halten und ins Gebüsch :D . Auch die nächsten Stunden war immer eine Reizung/ Harndrang da.
    Meine Instillationen musste ich mind. 1 Stunde behalten, hab ich auch gerade noch geschafft wenn ich auf einem Heizkissen gesessen habe. Auch haben sie in der Praxis darauf geachtet das sie die BCG oder Mito 1 Std. vor Instillation aus dem Kühlschrank genommen haben. Fand ich angenehmer wenns nicht so kalt ist.


    Alles gute für Dich
    Heike

    @ Krümelchen


    Mein Wille zum Mainz I ist nicht das Problem. Ich hatte ja schon Anfang des Jahres einen Termin zum "Umbau". Das war in der Zeit als des öfteren blutiger Schleim und Koagel aus der Neoblase kam und man wieder Krebs vermutete.Wenn was am Harnleiter gewesen wäre, hätte man direkt umgebaut. Gott sei Dank war ja nix,aber die Uni Mainz will mir erst ein TVT Bändchen(oder so) einnähen und die Harnröhre anheben. Das will ich aber nicht. Ich müsste mir evtl. eine andere Klinik suchen.


    Gruß Heike

    Hallo also ich habe seit knapp 2 Jahren den orthotopen Pouch und würd mich Heute nicht mehr für diese Art der Harnableitung entscheiden.Mein Leben dreht sich nur noch um Pants,Vorlagen und die Frage: wo ist die nächste Toilette!?. Klar ist es toll das ich ganz normal zur Toilette gehen kann und auch soweit ohne Restharn entleeren kann. Katheterisieren musste ich mich noch nie.
    Ein Mainz Pouch I wäre mir heute lieber.


    Es grüßt dich Heike

    :Upps: ... ich glaube ich bin 4 wochen zu früh dran. Meine OP war ja im Oktober. Ist aber auch egal..hauptsache gesund!


    Aber dennoch Danke für Eure guten Wünsche.


    Heike

    Moin Ihr Lieben,


    so auch das 2te Jahr mit meiner Neoblase wäre geschafft. Die Koagelbildung und der blutige Schleim sind auch seit der letzten Spiegelung nicht mehr aufgetreten. Der Prof selbst hat die Spiegelung gemacht und auch wirklich in jeden Winkel und jede Falte geguckt. Fazit: Alles super alles sauber!! Das beruhigt.


    Einen lieben Gruß in die Rund


    Heike

    oh Mann Marina das ist ja echt der Hammer was die Mainzer mit dir abziehen. Die Besprechung hätten sie auch am Dienstag machen können. Ich vermute sie hatten immer noch kein Bett für dich. Das hätte ich nicht von denen gedacht.


    Und die Wormser..können/dürfen die diese Chemo ablehnen? Aus Kostengründen? Ist sowas nicht Unterlassene Hilfeleistung(oder so ähnlich)


    Lg Heike

    Hallo Lubber


    mit blutigem Schleim und Koagel im Urin habe ich seit Dez´11 immer mal wieder zutun. Antibiotika hat nichts gebracht.Hatte bis jetzt schon 2 Spiegelungen unter Vollnarkose. Am Montag gehe ich zur 3. Spiegelung in diesem Jahr. Bis jetzt weiß auch keiner woher das kommt. Die Doc´s wollen aber auch nichts übersehen und schauen deshalb nochmal nach. Wenn dann nichts gefunden wird....!


    Lg Heike

    ...das Heft muss der Doc haben...trägt ja auch die Instillationen ein.


    Ich hab mir die BCG immer Freitags geben lassen. So hatte ich übers Wochenende Zeit mich zu erholen.


    Lg Heike

    Hey Axel, das Heft hatte ich von meinem Urologen bekommen, auch im Rahmen der Aufklärung. Mein Zyklus war aber etwas anders. Erst die 6 Wochen dann nur noch 3x in wöchendl. Abstand alle 3 Mon. Nach der 3. Instillation wurden bei mir die Schmerzen heftiger und ich war sehr froh als die 6. überstanden war. Müde war ich eigentlich nicht, ich hatte eher das Gefühl das mir die Gelenke schmerzten.


    Es grüßt dich Heike

    helau ins forum.


    jetzt fängt das mit dem blut im urin und der koagelbildung schon wieder an. heute morgen auf der arbeit, und es war diesmal sehr viel mehr als bei den letzten malen. ob das noch die entzündung am harnleiter ist? gestern hatte ich die 3montl. nachsorge- alles ok soweit. vielleicht liegt es aber auch an dem medikament welches ich zur zeit einnehme, hatte wohl im letzten jahr einen kleinen hörsturz und nehme seit gut ner woche zur durchblutungsförderung pento hexal 400 ein. eigentlich wollte ich meine urologin noch fragen aber ich hatte heute einen arbeitsunfall und meine rechte hand ist in gips, 2 risse im daumenknochen oderso, auf jedenfall sehr schmerzhaft.


    naja fasching ist somit für mich gelaufen.


    lg heike

    Danke ihr Lieben jetzt kann sich mein strapaziertes Nervenkleid erstmal entspannen. In 6 Wochen wollen sie die Spiegelung (in Narkose) wiederholen, auch weil sie den rechten Harnleitereingang nicht gefunden haben uns somit dieser nicht beurteilbar ist. Meinen "Umbau" werden sie dann zu einem späteren Zeitpunkt machen. Schade eigentlich, hatte mich schon darauf gefreut endlich dicht zu werden. Im Moment bin ich auch froh - undicht, aber Rezidivfrei zu sein.


    Lg Heike

    Oh Mann das Ergebnis der Gewebeprobe ist negativ- kein Nachweis von Malignität. Bin total glücklich und erleichtert. Ihr habt bestimmt den Stein gehört der mir vom Herzen gefallen ist. Ich soll Morgen aber nochmal Anrufen da der Doc Ziesel es erst mit dem Prof besprechen möchte.


    Könnt euch alle knuddeln,Danke


    Heike

    Danke für die aufmunternden Worte.
    Bin halt total nervös. Ab Samstag Mittag muss ich Darm reinigen, Sonntag nur noch Flüssigkost(aber keinen Kaffee,warum ist doch auch flüssig)wenn ich Montag einrücke wird wohl Dienstag OP sein.
    Heute Mittag werd ich nochmal in der Uni anrufen, vielleicht ist ja das Ergebnis der Gewebeprobe schon da. Eine minimale Hoffnung das das Ergebnis negativ ist(im positiven Sinn) hab ich ja noch.


    Bis dahin Heike

    Oh Mann
    meine Gefühlswelt ist ziemlich durcheinander. Dabei weiß ich nicht mal wovor ich Angst habe. Es ist auch nicht die OP, da weiß ich ja was auf mich zukommt. Eine evtl Chemo danach?? Wohl schon eher. Wie wird die aussehen??
    Es ist komisch aber ich muss immerzu an Aquarius denken. Der OP, AHB und Chemo überstanden hat und dann an Lungenembolie stirbt. Und das macht mir Angst.


    Heike